Level One - Black Pearl

@ Busterike,
    ich bin seit einiger Zeit,"DANK Norbert",Besitzer einer Black Pearl UL und noch in der Eingewöhnungsphase (sie ist sooo GROß),nach
    jahrelangem JJF-Fliegen .Darauf hin,habe ich mich durch diesen thread gearbeite und bin auf dieses Zitat gestoßen:

SUL? JAAAAAA mehr als geplant. Segel liegt bereit und wird in den nächsten Tagen bestabt. Und dann geht alles wieder von vorne los mit dem Ausfliegen. Just dann wird es stürmen - ich weiß es genau [Heulen]

Wird es diese SUL-Version der Black Pearl geben?....oder ist das Projekt,nach mittlerweile über ein Jahr im Sande verlaufen?

[hr]Gruß Thorsten ;)

Hallo Leute,

darf ich euch meine Neue vorstellen :-O
    UL Nr.25

Mein Wiedereinstieg nach einem Jahr Pause und selbst
    ich als Grobmotrixer hab mich mit der Lady auf Anhieb gut verstanden.
    Halfaxel &540 hat sie mir gezeigt und jetzt gehts an die Taz:)

MfG
    Sascha

Hallo an ALLE,
    hat jemand Informationen,ob es eine BP SUL-Version irgend wann geben wird,oder ist dieses Projekt,
    mangels abflauender Interesse,an den Nagel gehängt worden! ;)
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    [hr]Gruß Thorsten

Frag doch mal Thorsten (Busterike) via PM!
    Grüsse

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hey Leute ich habe mir nun auch eine Black Pearl UL gegönnt. Ich habe von Martin erfahren, dass er sie heute los schicken wird. Es gab irgendwie Lieferschwierigkeiten, da Jens gerade viel zu tun hat. Bin mal gespannt, ob er sein Versprechen hält und sie mir signieren wird :-O

Welche Maße hat die Perle wenn sie in ihrem Köcher schläft ?

Meine Drachen:
    Black Pearl UL - Yukon - Beetle - TangoII - Micron

Meine Matten:
    Symphony Speed 3.2 - Symphony 1.2

Danke fürs messen ;)

dann wird sie nicht in meine HQ-Tasche passen, da sie nur 1,30 hoch ist :( Das hab ich mir schon fast gedacht, dass sie zu groß sein wird. Naja werde ich mir wohl, wenn ich mir noch ein paar größere Drachen zu gelegt hab, die Tasche ins 1,70 kaufen ;)

Wie seit ihr zufrieden mit der Perle? Ich hoffe das sie ihr Geld wert ist. Für mich ist das nämlich sehr viel Geld gewesen.

Meine Drachen:
    Black Pearl UL - Yukon - Beetle - TangoII - Micron

Meine Matten:
    Symphony Speed 3.2 - Symphony 1.2

Hallo Leute,

habe schon mehrfach gelesen, dass man die Perle an langen Leinen fliegen soll. Stimmt ja auch! Macht das Ganze sehr anmutig und grazil.

Aber ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass es sehrwohl auch anders geht:

Bin gerade an der Ostsee in Urlaub. Heute war wenig Wind (leider ablandig) und sehr viel los am Strand. Da ich aber zwei Stündchen von Frau und Kindern frei bekommen habe, musste ich die Zeit natürlich nutzen ;)
    Habe mir also kurzerhand ein 8 Meter Leinenset gebastelt und gedacht probieren kann man es ja mal.
    Hat einen Riesenspaß gemacht meine UL Perle so dicht vor der Nase zu haben. Es hat auch so ziemlich alles geklappt, was ich mit ihr an langen Leinen kann (Axel Cascade, Taz, JL, Yoyo, WdW, u.s.w.). Man muss sich halt etwas schneller bewegen. Besonders beim WdW ist mir das aufgefallen. Da muss man schon ordentliche vorwärts/ rückwärts Kurzsprints einlegen um ordentliche Slackarbeit zu leisten :)

War auf jeden Fall eine schöne Erfahrung und die kurzen Leinen werde ich bestimmt in Zukunft öfter mal auspacken ;)

Grüße Sascha

Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

@ Sascha :H: Immer wieder gibst Neu zu entdecken!

Bei sehr wenig Wind fliege ich mit Profiline 20dan 25m.
    In diese Kombination sie sind leicht genug, dereckt genug und BP UL hat genug Raum zu bewegen.

Gruß. Igor.

Danke Alex für die folgenden Videos.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Guten Abend.

Heute war besondere Tag, und für diese Tag muss passende Drachen in die Luft sein.

Am Schnur war F-Tail, am Leinen Black Pearl Pro no color.

Wind war perfekt, Black Pearl Pro - auch.

Von Passanten war ich drei mal gelobt. Ich oder Black Pearl?

Gruß. Igor. :)

Des Öfteren habe ich in unserem geliebten Forum gelesen, dass sich auch mal die Trickfluganfänger zu einem Drachen äußern sollen. Vielleicht, weil gerade die Anfänger andere Maßstäbe an einen Drachen anlegen als ein Könner. Das ist natürlich für einen Anfänger nicht ganz einfach, erstarrt er doch schon aufgrund des Lesens der Namen der Teilnehmer dieses Threads vor Ehrfurcht.
    Ich möchte aber versuchen, ein paar Eindrücke zu beschreiben, die ich beim Fliegen dieses Drachen bemerkt habe.

Vorgeschichte
    Leider bin ich Autodidakt, muss mir also viele Dinge selber beibringen. Wir haben bei uns keine Trickflieger. Zwei oder dreimal im Jahr besuche ich ein Drachenfest und hole mir dort ein bisschen Input.
    Angefangen habe ich das Drachenfliegen mit einem Merlin. Und zwar, weil ich dieses Video gesehen habe:
    Genesis UL. Leider bin ich mit dem Merlin nie gut zurecht gekommen, wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Schwungmasse und der sehr leichten biegsamen Stäbe, die öfters auch mal gewechselt werden mussten.
    Aus Frust hängte ich das Fliegen zunächst wieder an den Nagel, kaufte aber als es wieder juckte einen ADX von Skyburner.
    Auf den Drachenfesten habe ich auch viele andere Drachen probiert, doch dazu später...

Was braucht ein Anfänger?
    Nachdem ich begriff, dass ich am Misserfolg nicht allein schuldig bin, sondern auch die richtigen Drachen für den richtigen Wind haben muss, nicht zuletzt die richtigen Leinen, machte ich mir Gedanken:

Als Trickfluganfänger braucht man imhO vier Eigenschaften eines Drachen:
    1.Er sollte stabil im Fade liegen.
    2.Er sollte stabil im Backflip liegen. Und das Wichtigste:
    3.Er sollte aus beiden Positionen schnell wieder heraus kommen! Und schließlich:
    4.Wenn man rechts ruft, sollte er auch nach rechts fliegen.

Wenn man als Anfänger soweit ist, dass man diese Positionen beherrscht: „man weist selber, was nächste kommt. “ (Zitat Igor)

Für Binnenlandflieger mit Leichtwind kommen noch zwei Punkte hinzu:
    5.Auf jeden Fall UL (Standard später).
    6.Spaten-Landungen sollte er aushalten können. (Das kann bei UL Drachen allerdings schon schwierig werden wegen dem dünnen Gestänge).

Ich hielt diese Forderungen bisher für unvereinbar weil:
    ADX STD. bekommt man nur durch Aufschaukeln aus dem Backflip, außerdem wackelt er hin und her.
    Der Fade ist aber sehr stabil.
    Gentleman STD. liegt nicht stabil im Fade: Zu viel Zug an der Nase und es geht abwärts.
    TNT, sowohl STD. als auch UL liegen auch nicht gut, die wackeln auf und ab wie ein wildes Kätzchen.
    Le Virus kippelt ähnlich im Fade, lässt sich aber beherrschen.
    Merlin will erst gar nicht in den Fade, fliegt schlecht gerade und wackelt im Backflip.
    Prism E2 liegt auch schlecht im Fade und fliegt nicht gerade, geht aber leicht in den Backflip.
    Easy Reloaded kann alles, ist aber schneller, weil er kleiner ist und die Leinen bleiben öfter hängen. Er hat aber den Vorteil, dass er sowohl im UL-Bereich geht, als auch im hohen Windbereich.
    Ich habe noch andere Drachen geflogen, kann mich aber nicht mehr an die Namen erinnern.

Ich weiß, dass die Profis das zum Teil anders sehen, deswegen betone ich nochmal, dass ich nur als Anfänger spreche.
    Dass ich übrigens, wie man unten und oben sehen kann, mehrere LO Drachen besitze ist allein dem Umstand geschuldet, dass die Drachenhändler meines Vertrauens diese Marke verkaufen und ich alle Drachen Probe-Fliegen konnte.

Zur Black Pearl UL:
    Liegt sehr stabil im Fade.
    Liegt sehr gut im Backflip.
    Ist diesen Positionen leicht zu recovern. (Insbesondere Backflip ohne Doppelzug)
    Hält auch eine Spaten-Landung aus.
    Ist sehr präzise in Ecken und Kurven und lässt sich dadurch sehr gut landen und starten.

Und was außerdem positiv auffällt:
    Sie (oder er oder es) fliegt sehr langsam, man hat also Zeit zum Überlegen.
    Er baut konstanten Druck in jeder Windfensterposition auf und verkraftet Böen gut (Binnenlandwind).
    Alle Impulse benötigen in Etwa den gleichen Input, keinesfalls muss man viel reißen oder viel laufen.
    Trifft man einen Trick nicht sofort richtig, kann man ausgleichen. Beispiel Halfaxel Cascade: Trifft man nicht richtig, segelt man normalerweise in den Backflip. Bei dem Black Pearl kann man das auch noch nachträglich verhindern.

Ich will aber auch einige negative Punkte nicht verschweigen:
    Das weiße Verstärkungsband zwischen den Standoffs löst sich bei mir schon in diverse Einzelfäden auf.
    Die Standoffs haben keine Abdeckkappen wie beim Gentleman oder beim ADX. Deswegen muss man beim Einpacken sehr vorsichtig sein, damit man kein Loch in das Segel sticht.
    Die Drachentasche ist leider nicht gut verarbeitet und schließt oben nicht gut ab.
    (noch schlimmer beim Gentleman). Da sollte LO mal nachbessern.
    Insgesamt finde ich den Drachen von Skyburner besser verarbeitet.

Von mir als Anfänger bekommt dieser Drachen das Prädikat: Besonders empfehlenswert!

Gruß Dennis

PS: Uiuiui der Post ist schon ein bisschen länger geworden. Ich bitte um Entschuldigung, hoffe aber, ich konnte den Anfängern ein bisschen helfen.

Meine Drachen: IMP 3,5, Paraflex 1,6, Easy Reloaded, Merlin, ADX Std, Black Pearl UL, Gentleman Std., Easy Reloaded Paw Version

hab zwar grad keine zeut aber welcher drachen auch sehr gut für anfänger geeignet ist is der invictus ul.
    auf der kiste hab ich eigendlich die ganzen basics gelernt. er verschenkt auch mal den ein oderer anderen trick und verzeit fehler.
    so ich muss los^^

Hallo, Dennis.

Ich hab mit viele, dir genannte Drachen geflogen oder, hab viele in meine Drachentasche. - Hab auch meine eigene Meinung über Flugverhalten.

Aber, wenn du sagst, kann gut verstehen Black Pearl UL, dann logische Folge - Black Pearl PRO (hat er auch bessere Qualität).

Zu anderen Drachen, welche hast du in deiner Tasche, Sie brauchen Zeit.
    Und immer wichtig richtige Leinen-wahl treffen. Leinen mit welche Du hast bessere Kontrolle.

Viele Erfolge bei Üben!

Gruß. Igor.

Hallo Dennis

Toller Bericht deiner Erfahrungen :H: :H:
    Meine Erfahrungen mit der BP UL sind in etwa gleich.
    Was mir aber noch auffällt, dass ich je nach Tagesform einen Drachen bevorzuge. Ich fliege doch einiges aber an manchen Tagen klappt mit dem einen Kite alles und mit einem anderen nichts (ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen).
    Die Black Pearl gibt dir wirklich Zeit für die Tricks ganz im Gegensatz zum Deep Space da muss die Hand schneller sein. Beides hat seinen Reiz.
    Aber um es hier nochmals zu sagen, die Perle ist ein grossartiger Kite, wie so mancher andere Drachen auch.
    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich mit Drachen die eine Dynamic-Bestabung haben nicht klar komme (?) warum auch immer.
    So wirst du im Laufe der Zeit immer mehr diene Lieblingsdrachen deine Lieblingsleinen deine Lieblingsschlaufen und deine Lieblingswiesen finden.

Füsse im Sand....

Michael

4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM