-
-
Hallihallo Mädels,
es ist schon spät.Wer weiß den genauen Unterschied zwischen einem Black Pearl UL und dem Black Pearl Comp, bitte?
-
-
-
Hallo, zusammen.
Für alle, wer hat gleiche Problem mit Black Pearl STD und PRO:
ZitatZitat von Jared: I’m not a kite builder myself, so I can’t speak to the positive or negative effects of putting the standoff cups together on the lower spreader; as an end user, I did find that it makes disassembling the kite a little harder, the fit between the cup & the rubber tip on the standoff is very tight, especially when the rubber is brand new.
Deutsch:"Ich bin kein Kite Baumeister selbst, also kann ich nicht auf die positive oder negative Auswirkungen der Umsetzung der Pattsituation Tassen zusammen auf der unteren Spreize sprechen, als Endverbraucher, ich fand, dass es der Demontage des Drachens ein wenig schwieriger macht, die Passung zwischen der Tasse und die Gummi-Spitze auf die Pattsituation ist sehr eng, vor allem, wenn der Gummi ist ganz neu."
Ich praktiziere so:
Funktioniert gut. Ich lasse Gummiendkappen immer drin stehen.
Gruß. Igor.
-
-
-
Zitat von Inselpinsel
Das sieht aber un-schön aus. :-/
Das Problem gibt's nicht nur beim Black Pearl...
Das Problem haben alle Kites bei mir, die 3mm Standoff haben, da ich die harten Spritzkappen verwende...mag es halt nicht, wenn die herum schlakkern und sich bei viel Wind in den Verbinder bohren
Edit...Igors lösung ist absolut ok !
...es soll nicht schön sein, es soll funzen
- Editiert von PAW am 26.01.2012, 17:55 - -
Zitat von Igor D.
Hallo, zusammen.
Für alle, wer hat gleiche Problem mit Black Pearl STD und PRO:
Deutsch:"Ich bin kein Kite Baumeister selbst, also kann ich nicht auf die positive oder negative Auswirkungen der Umsetzung der Pattsituation Tassen zusammen auf der unteren Spreize sprechen, als Endverbraucher, ich fand, dass es der Demontage des Drachens ein wenig schwieriger macht, die Passung zwischen der Tasse und die Gummi-Spitze auf die Pattsituation ist sehr eng, vor allem, wenn der Gummi ist ganz neu."
Ich praktiziere so:
Funktioniert gut. Ich lasse Gummiendkappen immer drin stehen.
Gruß. Igor.
Ich finde, dass die Endkappen mit dieser Methode ihren Zweck verfehlen - Den Schutz des Drachensegels vor den spitzen Stand-Offs
Ich würde hier längerfristig auf Stand-Off-Aufnahmen ausweichen, bei denen man die Stand-Offs "direkt" (sprich ohne Endkappe) in die Aufnahme reinschiebt.
Wenn man das nicht will, ist diese Lösung aber ganz gut. Damit man die Endkappen beim Abbau nicht verliert könnte man sie zusätzlich noch in die Aufnahme reinkleben... Sieht halt nur alles nicht so doll aus...
- Editiert von Leveloneflyer am 26.01.2012, 20:06 - -
-
Die Funktion der Endkappen ist in meinen Augen nicht der Schutz des Drachensegels, sondern dass die Standoffs in die Verbinder passen. Just my 2 Cents.
-
Zitat von WaveTwistah
Die Funktion der Endkappen ist in meinen Augen nicht der Schutz des Drachensegels, sondern dass die Standoffs in die Verbinder passen. Just my 2 Cents.
Das hab ich bei meinem LW mit 2mm Standoff gemerkt...da schlackert das Segel deutlich mehr...merkt man besonders bei ner Taz und auch bei nem Backspinn...allerdings haben die Standoff meiner Aktuellen Kites eigentlich gar keine Spannung mehr auf die Spreitzen...Präzisionpräzision (auf Franz ausquatschen bitte :-O ) -
Zitat von PAW
Das hab ich bei meinem LW mit 2mm Standoff gemerkt...da schlackert das Segel deutlich mehr...merkt man besonders bei ner Taz und auch bei nem Backspinn...allerdings haben die Standoff meiner Aktuellen Kites eigentlich gar keine Spannung mehr auf die Spreitzen...Präzisionpräzision (auf Franz ausquatschen bitte :-O )So, wie ich hab verstanden:
Stand-Off sitzen fest - ist gut. Bei Black Pear sie sitzen immer richtig fest so oder so.
Stand-Off wackeln - schlecht.Gruß. Igor.
-
Hallo, zusammen.
Heute war ich am Vogelberg. Es war wenig Wind. Nach lange Pause war Black Pearl UL in Einsatz.
Selbst mit 25dan 30m Leinen Windstärke war nicht immer ausreichend für Sideslide.
Aber Pop Up Start > Jacob`s Laber > La Dole war drin. In Boden nähe. Supper! Ich hab mein Spaß gehabt!Hier möchte ich sagen: DANKE! für Drachen Bauer, hat ihr gute Drachen für mich gebaut!
Wiese war mit Schnee bedeckt, jetzt trocknet BP UL ( ohne Stand-Off ) in meine Schlafzimmer.
Gruß. Igor,
-
-
-
Bin über das gestolpert ... Gasworks! Wo die wohl sind?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-