Twister II 7.7 kite jump

hi,

hat jemand Erfahrungen mit der Twister II 7.7 ???

Bis wieviel Knoten fliegt ihr den Kite ??

Und wie hoch kommt Ihr mit dem Teil ??

gruß micha

gruß micha

Flexifoil Blade V 6.5 ZU VERKAUFEN!!!!

Zitat

hat jemand Erfahrungen mit der Twister II 7.7 ???

Jop ich hab sie seit 6 MOnaten

Zitat

Bis wieviel Knoten fliegt ihr den Kite ??

von 2- bis so 12 knts. da wir es kriminell :-o

Zitat

Und wie hoch kommt Ihr mit dem Teil ??

Wenn die Böen im Highend reinhauen so um die 2Meter 8-)
    Mit ihr fliegt man eher weit als hoch :)

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

hi,

ich fliege mit 20 m Leinen dann ist der Kite deutlich agiler .

Wirklich hoch geht´s bei mir aber erst ab ca. 15-20 Knoten da ist dann aber auch bei mir schluss.

gruß micha

ich fliege wenn denn auch nur an der Küste Bsp. SPO oder Fehmarn wo der Wind recht gleichmäßig ist Binnenland find ich nich so toll muss ich sagen.

und wiegen tue ich 85 kilo.

gruß micha

achso ..ok dann kann man siewirklich ewas höher fliegen. Aber in Binnenland sieht das ganze dann auch ziemlich brutal aus bei meinen 63 kg!

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Meine Erfahrung:
    je größer die Kites werden, um so weniger verzeihen sie timing-Fehler.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

Original von Seitenschneider
    Meine Erfahrung:
    je größer die Kites werden, um so weniger verzeihen sie timing-Fehler.

es dauert ja auch länger bis sie an der richtigen Stelle sind

wird bei mir auch an den kurzen Leinen und dem daraus kleinerem Windfenster liegen ...

meine Technik ist glaube ich auch nicht die beste

dies ist so die maximale Höhe die ich mit dem Teil schaffe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

was muss ich verändern das ich noch höher komme??

gruß micha

Ich würde sagen du musst auch mit den Bremsleinen lenken damit der Kite oben schneller dreht und dann mehr Lift aufbaut.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

bei der twisterII ist nach meinem gefühl bei ca. 20 knoten schluss soviel zur windstärke...

zur Grösse da würde ja nur noch ne große yak in frage kommen und dafür reicht die kohle bei mir nicht!

ich denke auch das es zum großen teil noch mangelde technik bei mir ist und ich weis auch das ich mehr über die Bremse gehen muss aber der kite baut bei den windstärken solche großen Zugkräfte auf so das die Arme nach spätestens 10 Sprüngen einfach zu machen!!

gruß micha

• Offizieller Beitrag
    Zitat

bei der twisterII ist nach meinem gefühl bei ca. 20 knoten schluss soviel zur windstärke...

20 Kn sind 5 bft oder 37 km/h. vielleicht solltest du mal in einen Windmesser investieren, dein Gefühl ist recht ungenau. ;)

Gruß Mathias

Zitat

...aber der kite baut bei den windstärken solche großen Zugkräfte auf so das die Arme nach spätestens 10 Sprüngen einfach zu machen!!

Das ist einer der Minuspunkte der Twister, daß sie, egal wo sie steht immer unter tierischen Druck steht. Selbst am Windfensterrand gibt sie keine Ruhe.
    Versuch es mal mit Trapez, ist wesentlich angenehmer.