Suche den richtigen Drachen für mich

Abend zusammen,

Ich heiße Stefan bin 19 und noch Schüler.

Fliege seit 2 Jahren immer mal wieder mit einem Aldi Lenkdrachen, den ich mal für 3 oder 4 Euro gekauft habe, welcher aber leider immer schnell langweilig wird.

Ich wohne auf dem Land und fliege überwiegend auf freiem Feld bei mäßigem Wind.

Bin nun auf der Suche nach einem Drachen der vielleicht präziser ist und auch schneller und mit dem vielleicht auch mal ein paar Tricks möglich sind.

Das ganze dann auch noch zu möglichst kleinem Geld...
    Das man was Geld in die Hand nehmen muss ist mir aber klar.

Achso, bin 1,78m groß und wiege 88kg. Würde sagen, dass ich aber schon "dicke Arme" habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen was für diese Bedingungen passt.

Lg Stefan

Hi Stefan erst mal Willkommen im Forum. :)
    Wie viel Geld möchtest du den ausgeben? Ohne einen finanziellen Rahmen vorzugeben wirst du jede Menge Vorschläge bekommen. ;)

Ansonsten werfe ich mal den Topas 1.7 in den Raum, dieser besitzt alle von dir genannten Eigenschaften kostet neu 99 €, gebraucht ist zur Zeit keiner im Verkaufsboard, aber geht so für um die 70 € weg.
    Falls du kein ready to fly Kite kaufst musst du zusätzlich etwa 20 € für ein Leinenset einplanen.

mfg Stefan

Hallo,Stefan.

Fang an zu lesen hir in Forum:New Tech Kites Pyro oder Level One JUMP.Anfänger hat viele Fragen.Profidrachen für Anfänger?
    Da ist schon genug gesagt.Meine Empfehlung:Elliot Slide Competiteon-mit richtige Leinen Set bedeckt breitere Windbereich;Eolo Over-Trickreicher;Level One Jumping Jack Flash-braucht mehr Wind und Geld.Dan heist es üben-üben-üben,nicht aufgeden weiter:üben-üben-üben.Nach ersten Erfolg-schreien!!!
    Zu kaufen:http://www.Metropolis-drachen.de Lenkdrachen-2 leiner-Trickdrachen.
    http://www.Kitingpoint.de 2-Leiner-Trick.
    http://www.Volango.de Trick/Präzision.

Vill Spaß.

Igor.

Hallo

bevor ich jetzt hier irgendwelche Kite´s in den Raum werfe, würde ich vorschlagen Du verrätst uns wo du wohnst und ich denke in Deiner Nähe gibt es den ein oder anderen Kiter der Dich vielleicht mal verschiedene Kite´s zur Probe fliegen läßt.
    Du mußt Dir im klaren sein ob:
    Power
    Speed
    Trick
    etc

Du fliegen möchtest

[Spaßmodus]Sonst würde ich immer den roten nehmen, da er schön schnell ist ;)[/Spaßmodus]

Und dazu kannst Du Dich hier durchs Video Board wühlen. Da hast Du deinen guten Überblick um was
    es in den unterschieldichen Kategorien überhaupt geht.

Der Thread den Igor vorgeschlagne hat, ist zwar aktuell, aber beshcäftigt sich eigentlich mehr mit der frage nach einem Trickkite
    New Tech Kites PYRO oder Level One JUMP

Zitat

Bin nun auf der Suche nach einem Drachen der vielleicht präziser ist und auch schneller und mit dem vielleicht auch mal ein paar Tricks möglich sind."

Das sind so ziemlich alle :P Abgesehen von der Trickfähigkeit. Der letzte AldiBomber den ich in der hand hatte war wirklich alles andere als Flugfähig bei eigentlich ausreichend starkem Wind.
    Das beste ist wirklich erstmal mit nem 'richtigen' Drachen zu fliegen und dann mit der entstandenen totalen Begeisterung die richtige Richtung zu suchen.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Ich würde sagen ready to fly nicht mehr als 70€

Ich komme aus der Nähe von Düren :)

Dann werde ich mir jetzt mal die Videos anschauen um einen Einblick zu bekommen.

Lg Stefan

Ich würde dir auch mal empfehlen, dass du mal an nem Wochenende nach Köln fährst und da ein paar Kites Probe fliegst und dich mit den einheimischen Drachenfliegern austauschst. Da gibt es einige Drachenkundige. (z.B. PAW)

Mit deiner Preisvorstellung solltest du aber vor allem hier im VK-Board schauen, da deine Ansprüche bei neuem Material preislich etwas höher liegen. Viel Spaß beim Suchen und Fliegen!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

Zitat

Original von KiteBaller.Berlin
    Ich würde dir auch mal empfehlen, dass du mal an nem Wochenende nach Köln fährst ....

Klar, die PoWie ist immer ein Besuch wert :H: und alle sind immer herzlich eingeladen den einen oder anderen Kite Probe zu fliegen und/oder zu fachsimpeln. Aber wäre von Düren aus Aachen oder Heinsberg nicht näher? Guck mal in den lokalen Stammtisch-Threads. Ich meine dort gibt es auch den einen oder anderen "Experten" :)

LG Frank

Zitat

Aber wäre von Düren aus Aachen oder Heinsberg nicht näher?

GoogleMaps sagt: Köln 36min; Aachen 32min; Heinsberg ca 1h :-O Also das nimmt sich nichts! Ab jetzt dürft ihr euch um das neue Mitglied für die jeweilige "Truppe" streiten! :=(

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

Zitat

Original von KiteBaller.Berlin

GoogleMaps sagt: Köln 36min; Aachen 32min; Heinsberg ca 1h :-O Also das nimmt sich nichts! Ab jetzt dürft ihr euch um das neue Mitglied für die jeweilige "Truppe" streiten! :=(

Ich und Geographie :D O.k. gebe mich geschlagen. Liegt wohl daran, dass ich oft nach Aachen fahre und ich dann erst an Köln vorbei fahre und Düren somit für mich dann schon "kurz" vor Aachen liegt. Ist aber auch egal. So hat er halt mehrere Auswahl-Möglichkeiten zum Testfliegen. Ach ja, in Kürze ist Drachenfest in Titz-Ameln, wenn das keine gute Gelegenheit ist ...

LG Frank