Schonwieder neuling sucht....

So, ich habe miche jetzt echt mal im Forum umgeguckt und viel gelesen.
    Ich fahre anfang Oktober nach Dänemark (Vejers, großer Autostrand, Nordsee), warscheinlich viel Wind und wollte mir natürlich eine matte kaufen dafür. Hatte vorletztes ja da schon eine billige kleine benutzt. Nun hat mir ein Arbeitskolege erzählt er hat eine 3m² Matte von HQ und es bringt unheimlich spaß. Ich dachte ich kauf mir dann auch mal soeine, aber kleinere, da ich 65kg wiege :( . Eine 2-leiner würde mir reichen. Bei den winden in Dänemark bin ich mir aber nicht sicher welche matte.
    Entweder diese (Paraflex 2.6):
    Wolkenstürmer Lenkmatte Paraflex Sport 2 6 (*)
    Oder diese (Paraflex 2.1):
    Wolkenstürmer Lenkmatte Paraflex Sport 2 1 (*)

Ich will auch nicht zu viel ausgeben und ready to fly ist auch am besten. Grundwissen habe ich natürlich auch also kein absoluter newbie. Nun wollte ich nachdem ich schon viel gelesen habe mal eine persönliche beratung. Bitte keine Antworten a'la "suchfunktion". Entweder man hilft mir oder nicht :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Nun wollte ich nachdem ich schon viel gelesen habe mal eine persönliche beratung.

Und du willst jetzt wissen, welche der beiden Größen der Paraflex besser für dich ist?

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Am besten wäre natürlich ein ready to fly drache. Ich will aber eigentlich erstmal nur für den urlaub die matte haben, also 2 leiner wäre da ja schon genug. Und zug sollte er dann auch schon haben. Nur ich kann mein gewicht mit dem wind an der nordsee nicht ganz auf die größe des schirms abschätzen...

Zitat

Original von Waffeln
    Am besten wäre natürlich ein ready to fly drache. Ich will aber eigentlich erstmal nur für den urlaub die matte haben, also 2 leiner wäre da ja schon genug. Und zug sollte er dann auch schon haben. Nur ich kann mein gewicht mit dem wind an der nordsee nicht ganz auf die größe des schirms abschätzen...

dann guck Dir doch die Links oben an :O ,einfach mit linker Maustaste anklicken.

Zitat

Original von Waffeln
    VliegerOp?
    1.4 = 1,4m²? Ist das nicht ein bischen wenig?

Vllt. liest du mal mein Pm ?
    Ich verkaufe die pepper für nen freund :D

Alex

• Offizieller Beitrag

Wer ist VliegerOp?
    A: Klick mich

Die 2.1er Paraflex hat vermutlich weniger Fläche. Deren Angabe 2.1 ist Spannweite in Metern und nicht die Fläche. Die Angabe der Beamer bezieht sich auf die Fläche in m².

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.