Erfahrungsaustausch Kite & Camping, Transport
-
-
Zitat
Original von Olja
Wenn du nicht gerade in der Zone wohnst, ist's doch egal. Ob die einfach mal so ausgeweitet werden ?
Evtl. kann man sich ja mal erkundigen. Jedenfalls ist das echt nen Stück Unabhängigkeit, die ich diesen Sommer wieder sehr zu schätzen gelernt habe. Fest buchen brauche ich nicht, einfach losfahren 8-) . Wenn's einen nicht gefällt gehts einfach weiter und der ganze Krempel ist mit dabei. Bin dieses Jahr von Römö, Vejers,Ringkjöbing und dann wieder Vejers. Geplant war davon nichts....außer irgendwie die Richtung und einfach mal alles mitgenommen.Genau das ist mein Problem. Ich wohne in Essen und um mich herum sind nur Umweltzonen. :R:
-
Zitat
Original von Hanni
... ,dass das Board schrammen bekommt was mit nicht so gefällt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das ganze heile von a nach b zu bringen???
Wenn Du viel mit dem Board fährst wird sich das mit den Schrammen nicht vermeiden lassen. Aber Gummiüberzug auf die Kanten der Boardwände vom Fahrradanhänger, das Board mit Spanngurt befestigen und feddich. -
...sowas will ich mir für den Winter basteln, für Ski+Ausrüstung zum See karren. Normaler Spanngurt tut's, oder was Spezielles?
-
-
-
Zitat
Gibt es hier eigentlich auch noch Leute die noch kein Auto fahren?
Denn ich stehe jedesmal vor dem problem bei board unbeschädigt mit dem fahrrad mitzubekommen.Also ich habe einen alten Jack Wolfskin Snowboardrucksack Freerider und da passt ein ATB ran. Ist allerdings nicht ganz leicht zu tragen. Bequem ist was anderes aber zur Not geht das halt. Auf dem Rad dürfte man das Oberteil sicher nicht zu weit nach oben schauen lassen, da man ansonsten schon vor dem Spot abhebt.
Oder den Rucksack dann einfach hinten auf dem Gepäckträger befestigen.
Schau mal hier oder
-
-
Den Anhänger der KCI-Connection ist Hammer!. Ein gutes Beispiel eines Zusammenschlusses.
-
Was mann mit riffelblech nicht alles machen kann,nur was jetzt noch fehlt wär ein Grünes Nummernschild.
Ein 750kg anhänger von K,oder B etc....mit Bordwanderhöhung und Deckel find ich besser,die Teile mit
Auflaufbremse ohne Feststellbremse stehen sich auch nicht fest.
Ich würd beim tranzport auch immer den Sitz vom Buggy abnehmen,der Fahrtwind drückt doch recht stark in den Sitz und beansprucht auf dauer die Nähte.
Sie haben sich aufjedenfall gedanken auch mit den Halterungen gemacht,NETT!
GRUß Jürgen -
Zitat
Wenn die das nicht aushalten würde ich mir Gedanken um meine Sicherheit machen, die Belastung ist ungleich höher wenn ich mit dem Buggy fahre. Zum anderen gibt es Buggycapes. Ich ziehe das alleine schon drüber um den Sitz trocken und fliegenfrei zu halten. -
Zitat
Wenn die das nicht aushalten .........
Ist mir selbst einmal bei einem umgebauten Fahrradheckträger fürs KFZ und auf einem Anhänger passiert,das die Nähte bei den Zurlaschen aufgegangen sind!
Die Buggycapes sind nee Nette sache,nur wenn ich dafür Zeit hab dann kann ich auch gleich den Sitz abnehmen. Gruß Jürgen -
Hier noch ein paar Bilder von unserer Version.
Ein grünes Nummerschild hat er natürlich. So spart man sich einiges an Steuern. Der Nachteil ist allerdings das man mit grünen Nummern nur noch die Sportgeräte Transportieren darf.
Und was das Thema mit den Sitzen angeht haben wir bis jetzt noch keine Probleme mit den Nähten bekommen.
Mittlerweile ist noch ein vierter Buggy von einem Kumpel dazu gekommen. -
Ich sehe die plattgedrückten Nasen der vorbeifahrenden Leute genau vor mir... :-O
-
Ja damit fällt man auf der Autobahn schon sehr auf.
-
ist schon ein beachtliche Gefährt.
-
Zitat
Ein grünes Nummerschild hat er natürlich
Auf den Bildern von FLY2SKY hattet Ihr noch´n Saisonkennzeichen ?,so natürlich ist das garnicht!
Bei einem Bootstrailer ist das "etwas" einfacher da keine Ladefläche,mußtet Ihr noch zum Baurat / Einzelgutachten anderen Brief.?
Das Interessiert mich,da man dann ja auch nicht nur Steuerlich begünstigt wird,sondern auch keine Haftpflicht bezahlen muß,
Gruß Jürgen -
Hey, die Bilder sind nicht von mir!!!!
Das ist alles nur ... . Genau, verlinktund zwar von der KCI-Connection Homepage :peinlich:
Fundstück der Woche! :O
-
Die Kurzzeitkennzeichen hatte er nur bei der Abholung und bei der Fahrt in den ersten Urlaub sowie zum Tüv nach dem Umbau.
Beim Tüv wurde eine Komplett Abnahme fällig da der Anhänger einen komplatt Umbau hinter sich hat. Es wurde die höhe und das Leergewicht (Anhänger mit Buggys und den ganzen Kisten drauf im Leer zustand) im Brief geändert. Zusätzlich steht noch im Brief das man mit dem Anhänger nur noch (Strandfahrzeuge) transportieren darf.Gekauft haben wir damals nur ein Grundgestell. Also ohne den Riffelblech Boden und ohne die Alu beplankung an den Boardwänden.
-
@ Denni
Danke,
dacht ich mir,dann habt Ihr ja noch richtig Kohle in das Teil gesteckt :H:
Gruß Jürgen