Meinst Du nicht, Du solltest erstmal wissen, wovon Du redest bevor Du "Tipps" an Anfänger gibst? Die Sache mit der Barhaltung...
Bremsleine kürzer = nicht mehr Lift!?
-
-
-
Zitat
Es ging mir mal darum, meine "noch frischen" Erfahrungen als Anfänger festzuhalten, bzw. weiterzugeben, bevor sie mit steigender Erfahrung für immer verloren gehen.
Saugeil! Spruch des Tages, mindestens.
-
Zitat
Es ging mir mal darum, meine "noch frischen" Erfahrungen als Anfänger festzuhalten, bzw. weiterzugeben, bevor sie mit steigender Erfahrung für immer verloren gehen.
Schon mal über ein Tagebuch nachgedacht, oder -neumodischer- nen eigenen Blog, oder twitter doch einfach
-
Sorry. Das ist Blödsinn.Oder deine Kollegen haben zu hohe Barkräfte, zu groß gezogen, Trimmer vergessen oder abgebaut, oder nix in den Armen.
Wenn sie schon vollkommen depowert unterwegs sind, wohin soll dann die Bar wenn eine Bö kommt? -
Zitat
Original von Kitelehrling
Sorry. Das ist Blödsinn.Oder deine Kollegen haben zu hohe Barkräfte, zu groß gezogen, Trimmer vergessen oder abgebaut, oder nix in den Armen.
Wenn sie schon vollkommen depowert unterwegs sind, wohin soll dann die Bar wenn eine Bö kommt?
Die Aussage unterschreib ich glatt, die "netten Kollegen" haben aber vielleicht nur das "Arme lang" nach dem Absprung gemeint.
Das hat mir zumindest jemand so erklärt, bevor er mich an die Access rangelassen hat... und mich dann noch ein paarmal freundlich erinnert... erstmal runterkommen, selbst die Access hat beim entsprechenden Wind LiftMan schreibt im Forum einfach zu sehr aneinander vorbei...
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Kitelehrling
Wenn sie schon vollkommen depowert unterwegs sind, wohin soll dann die Bar wenn eine Bö kommt?Ich möchte das nochmal aufgreifen und vorschlagen, dass wir ab sofort hier solche Dinge klären. Eure Meinungen gehen sehr stark auseinander, das ist auch ein wenig gefährlich, bzw. nicht gut für Hilfesuchende, wie mich.
Ich glaube nicht, dass mir der Freund auf dem Flugfeld einen schlechten Tipp geben wollte oder das er per se keine Ahnung hatte. Weitere Gründe können sein, dass er Schwerpunktmäßig aus einem anderem Background wie Kitesurfen kommt etc. oder das sich ein Flysurfer SPEED3 einfach in manchen Sachen anders bedienen lässt als andere Depowerschirme.
Missverständnisse entstehen doch so schnell,...
Es wäre schön wenn wir das in der angestrebten Depower FAQ mal genauer klären könnten.
- Editiert von digideep.de am 05.10.2010, 10:41 -
- Editiert von digideep.de am 05.10.2010, 10:43 - -
Nachdem der Beitrag hier abdriftet wünsche ich mir mal eine "Depower FAQ", bzw. einen "Depower Guide". Es gibt ja eine tolle Passage in der Anfänger FAQ, aber ich glaube man könnte da noch in die Tiefe gehen und gezielter mal die Fragen rund um DP erörten, wie es hier gerade im Ansatz passiert.
Jeder pickt sich bei den Suchergebnissen ja schliesslich auch die Diskussionen mit passender Überschrift raus. "Anfänger FAQ" ist da leider wenig verführerisch, wenn man nach "Depower" gesucht hat und bereits einen Schirm besitzt, wie es bei den meisten Depower-Einsteigern der Fall ist. Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich bin glaube ich kein Einzelfall.
- Editiert von digideep.de am 05.10.2010, 01:14 - -
-
-