Bremsleine kürzer = nicht mehr Lift!?

Zitat

Es ging mir mal darum, meine "noch frischen" Erfahrungen als Anfänger festzuhalten, bzw. weiterzugeben, bevor sie mit steigender Erfahrung für immer verloren gehen.

Saugeil! Spruch des Tages, mindestens.

Zitat

Es ging mir mal darum, meine "noch frischen" Erfahrungen als Anfänger festzuhalten, bzw. weiterzugeben, bevor sie mit steigender Erfahrung für immer verloren gehen.

Schon mal über ein Tagebuch nachgedacht, oder -neumodischer- nen eigenen Blog, oder twitter doch einfach ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Offizieller Beitrag

Sorry. Das ist Blödsinn.Oder deine Kollegen haben zu hohe Barkräfte, zu groß gezogen, Trimmer vergessen oder abgebaut, oder nix in den Armen.
    Wenn sie schon vollkommen depowert unterwegs sind, wohin soll dann die Bar wenn eine Bö kommt?

Zitat

wohin soll dann die Bar wenn eine Bö kommt?

immer ran ziehen die bar, egal was passiert ;)

gruß gaga / Robert

Nehmt doch einfach Handlekites, da ist das nicht so kompliziert :D
    Vielleicht sollte man das hier auch beenden, alles wichtige ist gesagt.
    Jetzt wird es nur noch komisch

Zitat

Original von Bone
    Nehmt doch einfach Handlekites, da ist das nicht so kompliziert :D
    Vielleicht sollte man das hier auch beenden, alles wichtige ist gesagt.
    Jetzt wird es nur noch komisch

So hat es doch den gewissen Tri faktor ;)

gruß gaga / Robert

Zitat

Original von Kitelehrling

Sorry. Das ist Blödsinn.Oder deine Kollegen haben zu hohe Barkräfte, zu groß gezogen, Trimmer vergessen oder abgebaut, oder nix in den Armen.
    Wenn sie schon vollkommen depowert unterwegs sind, wohin soll dann die Bar wenn eine Bö kommt?

Ich möchte das nochmal aufgreifen und vorschlagen, dass wir ab sofort hier solche Dinge klären. Eure Meinungen gehen sehr stark auseinander, das ist auch ein wenig gefährlich, bzw. nicht gut für Hilfesuchende, wie mich.

Ich glaube nicht, dass mir der Freund auf dem Flugfeld einen schlechten Tipp geben wollte oder das er per se keine Ahnung hatte. Weitere Gründe können sein, dass er Schwerpunktmäßig aus einem anderem Background wie Kitesurfen kommt etc. oder das sich ein Flysurfer SPEED3 einfach in manchen Sachen anders bedienen lässt als andere Depowerschirme.

Missverständnisse entstehen doch so schnell,...
    Es wäre schön wenn wir das in der angestrebten Depower FAQ mal genauer klären könnten.
    - Editiert von digideep.de am 05.10.2010, 10:41 -
    - Editiert von digideep.de am 05.10.2010, 10:43 -

die Snowkitesaison 2010/11 war echt schön! ;)
    Kites: ZU VERKAUFEN: OZone Access XT 2011 8qm Jungfernflug am 16.12.2010
    Flysurfer SPEED3 15qm deluxe Jungfernflug am 1.10.2010
    ZU VERKAUFEN: Magma II 5.0 Vierleiner, liegt in der Ecke, war nicht mein Fall
    Es begann alles mit einer HQ RUSH III Pro am 22.8.2010
    MBS Comp95, Vollhelm und eine Menge Schutzkleidung & Respekt - alles @ 98kg

Nachdem der Beitrag hier abdriftet wünsche ich mir mal eine "Depower FAQ", bzw. einen "Depower Guide". Es gibt ja eine tolle Passage in der Anfänger FAQ, aber ich glaube man könnte da noch in die Tiefe gehen und gezielter mal die Fragen rund um DP erörten, wie es hier gerade im Ansatz passiert.

Jeder pickt sich bei den Suchergebnissen ja schliesslich auch die Diskussionen mit passender Überschrift raus. "Anfänger FAQ" ist da leider wenig verführerisch, wenn man nach "Depower" gesucht hat und bereits einen Schirm besitzt, wie es bei den meisten Depower-Einsteigern der Fall ist. Ich kann da nur von mir sprechen, aber ich bin glaube ich kein Einzelfall.
    - Editiert von digideep.de am 05.10.2010, 01:14 -

Manche Beiträge :logo: :kirre:
    - Editiert von Blackjack1983 am 05.10.2010, 06:32 -

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

Ooops,.. anstatt was unten drunter zu schrieben, habe ich jetzt meinen letzten Post ausersehen umgeschrieben.

*NEVERMIND*

Ich hohl mir jetzt n Bier und Popcorn!!! :=( :=(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson