Befestigung der Stäbe im/am HQ Powersled XL 6.0

Hallo erstmal,

Frisch den HQ Powersled XL 6.0 ausgepackt und schon tauchen die Probleme, ähemm...
    Herausforderungen auf: Ich hab brav die Stäbe ineinander gesteckt und dann in die jeweiligen Taschen.
    ...Halten die im Flug??? Fallen die Da nicht raus und mir womöglich auch noch von oben auf meine Denkfabrik?
    Gibt's da keine werksmäßige Befestigung??? Oder hält das Gesummse alleine durch die Biegung der Stäbe
    während des Fluges ?

Wünsche allen stabilen Wind aus EINER Richtung ! Besten Dank im voraus ! Freier Flug für freie Bürger !
    Das mußte mal gesagt werden.

Hallo,

deine Zweifel, bzw. Bedenken sind berechtigt. Wenn man nicht aufpasst, regnet es Stangen.

Ich weiß zwar nicht genau, wie der derzeitige Aufbau des Drachen ist, aber ich habe bei meinen Sleds Segelgummi eingeknotet. Die Stäbe bleiben immer zusammengesteckt, auch während des Transportes. Das Segelgummi sollte schon recht schwierig über die Splittkappen gehen, damit es auch hält, wenn die Stäbe, im Flug, mal ein wenig arbeiten.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

... ich meine, ich hätte da schon mal eine Problemlösung im Forum gelesen - wenn ich heute Abend Zeit habe, mache ich mich mal auf die Suche.

Viele Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von StegMich
    ... ich meine, ich hätte da schon mal eine Problemlösung im Forum gelesen

Hatte auch was im Hinterkopf:
    Probleme mit Power Sled

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Was bin ich doch für ein Schelm. :L

Schon der Heinz wußte:
    Das Leben kommt auf alle Fälle aus einer Zelle. Doch manchmal endet’s auch bei Strolchen in einer solchen.

Das Problem ist bereinigt - besser BEFESTIGT. Und zwar an den Gummis, die ich auf die Split....na, wie es mir halt angetragen wurde.
    www - Wird's Wetter windig ? :-O

Hallo, ich hab seit kurzem einen neuen Pocketsled, nur, dass das mittelstück mit dem Aufdruck Spiegelverkert eingebaut ist, sodass der Aufdruck in der korrekten Fluglage zum Himmel zeigen würde und von unten nur Spiegelverkehrt zusehen währe...
    Deshalb habe ic 2 Rohrstäbe i die Luftkammern eingebaut, damit erauch andersrum fliegen kann, und dafür die Luftkammern nicht Baucht.
    Ich habe eine Schnur durch die Stäbe gezogen und vrne und hinten mit einer Nadel durch den Stoff gezogen und dran festgeknotet, so können die Stäbe nicht verloren gehen

Mit Gummischnur könnt ihr das beieuren Powersleds doch auch so machen (nur nicht am Drachenstoff, sondern an den vorgefetigten Spanngummi-Schlaufen anbinden) und die Stäbe so immer in de Luftkammern belassen.
    Bei meinem Billig-Stowaway-Diamond aus dem "Kaufhaus Stolz" an der Ostsee ist es übrigens auch so gemacht.