Zicke Symphony Speed 3.2

• Hallo

Ich war heute mit meiner Symphony Speed 3.2 bei böigen 1-3 Bft unterwegs und musste feststellen das sie etwas zur Zickigkeit neigt entweder fiel sie zusammen oder bei kurzen Böen zerrte sie mich übers Acker, nicht falsch verstehen bei gleich- und mässigen Winden fliegt sie sich sehr gut aber Böen scheint sie nicht zu mögen...?!

Grüsse

Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen, umgekehrt kann`s problematisch werden

Sigma Fun 2.0, Sigma Spirit 1.5, Symphony Aqua 2.2, Symphony Speed 3.2, Magma 2 4.0
    Ozone Flow 2.0 / 3.0

• ich denke, da ist jeder kleiner Schirm überfordert, war gestern auch kurz draussen, wir hatten 1. max 5 bf mit boen.
    Sobalt eine Boe nachlies ist ja meist kein WInd mehr, da klappt auch meine Beamer zusammen. Manchmal sogar meine Zebra Z1 5.0

gruss

• Hallo,
    Speedmatten können ungleichmäßigen Wind nicht so umsetzten wie vergleichbar große Allroundmatten, ist meine Erfahrung.
    Dann werden sie "ZICKIG", wie Du es nennst. Ich habe dann oft auf eine Allroundmatte gewechselt und konnte wenigstens noch fliegen, auch wenn der Wind sehr böig war, was mir mit den Speedmatten (Symphony 2.5 und 2.0) kaum möglich war.

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

• ja klar war natürlich extrem ungünstiger Wind gestern, ich muss sie/ihn? heute wieder loben, hat bei relativ gleichmässigen 2 bis 3 Bft superschöne Bahnen gezogen, alles wieder gut :)

Grüsse

Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen, umgekehrt kann`s problematisch werden

Sigma Fun 2.0, Sigma Spirit 1.5, Symphony Aqua 2.2, Symphony Speed 3.2, Magma 2 4.0
    Ozone Flow 2.0 / 3.0