Transfer xt.Z - Waagemaße

Vielleicht hat ja noch einer diesen Exoten im Keller stehen und kann mir mal die Waagemaße durch geben.
    Ich habe an der von meinem Transfer rum geschraubt ohne mir der Ursprung zu notieren/makieren - Anfängerfehler!

Bevor mir jemand den Tip gibt ich solle es dirket bei L´atelier zu versuchen - hab ich schon, aber die Antwort war wenig hilfreich.

Danke.

Zitat

Original von HiFly
    ... oder trägt zu noch mehr Confusion bei ;)

...und genau so ist es.

Jenachdem was Jürgen - danke auch an der stelle - noch in den Ring wirft,
    habe ich dann 3 1/2 bis 4 1/2 Waagen (die 1/2 ist die Letzte) die ich durch testen könnte.

Upper spreader to prussik knot - 580mm
    Center T to prussik - 590mm
    Prussik to crow foot - 310mm
    Upper crowfoot - 120mm
    lower crowfoot - 130mm

Upper crowfoot - 120mm
    lower crowfoot - 180mm

Upper spreader to prussik knot - 550mm
    Center T to prussik - 550mm
    Prussik to crow foot - 315mm
    Upper crowfoot - 95mm
    lower crowfoot - 105mm

Und sowas hatte mir die L`Atelier Jungs auch schon mal geschrieben, hilf aber auch wirklich NULL weiter.
    (Was denkt sich ein Hersteller dabei wenn er solche Informationen ins Rennen schickt wenn man nach Waagemassen fragt ?)
    Main bridle is 150 cm long.
    From upper end, one mark at 20 cm (for doing upper loop), main mark at 75 cm (for connecting with wing bridle) and last mark at 130 cm (lower loop).
    Wing bridle is 59 cm long.
    From connection with main bridle, one mark at 20 cm (loop), one at 39 cm (for the loop connecting with the "V" bridle).
    The "V" bridle is 45 cm long.
    From leading edge, one mark at 20 cm (loop), one at 29.5 cm (for connecting with wing briddle), and one at 40 cm (for connecting with loop).
    Leading edge's loop is 30 cm long.

In froher Erwartung auf die 5te/Jürgens Waage....

....grrrrrrüüüüüüübbbbbbbeeeelllllllllll........

"Alles Netto"
    Main Bridle : Vorn 60cm / Innen 60cm
    Wing Bridle ab Dreipunkt verbindung bis äußerer Schenkel bis "V": 33cm
    "V" :( - vom außen bis Wing Bridle: 15cm
    ...also ich würde mal sagen : Außen 48 cm

...ich bin jetzt :kirre: ...bis zu diesem punkt habe ich, zumindest glaue ich es, einen durchblick gehabt:

Zitat

" and one at 40 cm (for connecting with loop).
    Leading edge's loop is 30 cm long. "

...Leider kenne ich die Waage nicht bzw. weiß nicht, was bei einer Waage "V" ist :-/

Bin mal gespannt wie falsch ich lag :-O

Zitat

Original von PAW
    ...Leider kenne ich die Waage nicht bzw. weiß nicht, was bei einer Waage "V" ist :-/

Das "V" - die engländer nenen es "Crowfoot"- ist an der U-Spreitze außen.

Mathieu fliegt wohl eine gepimte Version. Seine Anleitung hab ich schon, allerdings nur in französisch und dem bin ich nicht mächtig. Die Online Übersetzung hat zwar charme, ergibt aber letztendlich keinen sinn.

Vielleicht will noch jemand mit raten. Viel Spaß:
    Wenn ich über den Zaum ext spreche, geht eben der Zaum der Wegkreuzung und der zur Befestigung der Linien kommt.
    Wenn du 3cm die Breite der Wegkreuzung vermehrst, muss man sie (1cm) ein wenig länger machen und die Lage des Zaumes ext auf der Wegkreuzung berichtigen.
    Um länger zu werden, du benutzt den regulierbaren Knoten der Höhe, um zu berichtigen, du stellst den doppelten Kopf der Lerche zur Höhe um (1cm auch).
    Am Ende ist es notwendig, dass das Ergebnis des Zaumes ext Grab ungefähr auf halbem Wege zwischen dem Loch des unteren Teiles und dem Rand der Öffnung im Dacron für den Apa.

um weiter seine Eignungen zu stoßen: afin de pousser plus loin ses aptitudes:
    die Wegkreuzung ist durch den unteren Teil vergrößert worden, das Loch ist 3cm wieder durchgebohrt worden + tief, dass das Original , musste man den Zaum eines guten Zentimeters länger machen und den Punkt der Verankerung des Zaumes ext des Meme valeure ;-)) = hinaufgehen> mehr Kontrolle in tricks während der Drehungen in Platte: Torpediere, 540, Slot, den Taz
    Gummis der Spitze des Flügels, die vom entspannten Zaum = ersetzt sind> Spitze des Flügels + die geschmeidig ist, um die Ecken besser zu markieren.
    Rahen Std, von Strong (18grs) => viel freieres Kippen für Crazy, der Yofade, Strand des Windes ersetzt, der zur Höhe umgestellt ist aber dem Verlust in precision.
    Unpassende Folge zur Höhe 1cm und Startsignal Geländelauf ein wenig abgehobelt, um den Verlust in precision auszugleichen
    Ballast: immer der Großhandel

und also! Sie kennen alles meines neuen Spielzeugs.

:logo: ...nach dem Einblick deiner Bilder 8-)

Netto Werte sind, je nach Waagestärke, ca.:
    Innen: 60 cm
    Vorn: 60cm
    Außen bis zum "V": 33cm
    "V" oben: 15cm
    "V" unten: 18cm

...bin echt mal gespannt :-O

Nun weiter zur Mathieu Version :=(

Hallo Dirk,

Zitat

Original von Stefan Derrick
    The "V" bridle is 45 cm long.
    From leading edge, one mark at 20 cm (loop), one at 29.5 cm (for connecting with wing briddle), and one at 40 cm (for connecting with loop).

Damit sollte eigentlich die Variante 2 passen, da hier der "LeadingEdge-Loop / Crowfoot" zusammen die 30cm (12+18) ergibt

Upper crowfoot - 120mm
    lower crowfoot - 180mm

Die restlichen Masse sind ja bei Var1 die selben und auch Peter kommt ja auf ähnliche Werte, wenn man die Bruttowerte in Netto umrechnet (ist aber abhängig von Schnur und Knoten). Damit würde ich zumindest mal beginnen. Hast Du denn den Crowfoot bei Dir auch verstellt, sonst hättest Du ja einen weiteren Anhaltspunkt anhand dessen Maße?

Aber sind wir mal gespannt, was Jürgen noch misst :-O

Mike

Zitat

" and one at 40 cm (for connecting with loop).
    Leading edge's loop is 30 cm long. "

Zitat

Damit ist der untere teil der "V" Schlaufe gemeint, die an den oberen Teil des "V" und der LK verbunden ist und diesen "V" auch verstellen kann verstellen kann...so sehe ich es zumindest :)

.
    - Editiert von PAW am 01.09.2010, 12:53 -

Ne verständliche Übersetzung der Pimp-Anleitung fände ich auch sehr cool 8-) Bin aber auch der französischen Sprache nicht mächtig :-/

@ Dirk,

dein XTZ? Was hast du für die Jojo-Ringe verwendet? einfach 2mm GFK?

greetz

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    @ Dirk,

dein XTZ? Was hast du für die Jojo-Ringe verwendet? einfach 2mm GFK?

greetz

Keine YoyoRings - ich finde diese Teile extrem häßlich und unpraktisch.

So also ich hab jetzt nachgemessen und komme zu folgenden Maßen

V-Schenkel oben und unten jeweils 13 cm,
    von da bis zum Knoten 32 cm
    die anderen beiden Waageschenkel sind jeweils 58 cm lang

Gruß
    Jürgen

Entweder misst jeder anders, oder jeder hat an der Waage herumgespielt...oder, die Waage die ich mir zusammengestzt habe ist die aktuellste...oder, was ich bezweifle, wurde jeder Kite mit ner anderen Waage ausgeliefert... :kirre:

Danke Jürgen.

Zitat

Original von PAW
    ...oder, was ich bezweifle, wurde jeder Kite mit ner anderen Waage ausgeliefert... :kirre:

und genau dass wird es sein: L´Atelier hat jeden Kite nach freischnautze genäht und später die Waage bei Testflügen an jeweiligen den Kite angepasst.

Ich werde es jetzt nochmal bei L´Atelier versuchen. Vielleicht gibt es ja diesmal eine verwertbare Antwort.
    Bei der Gelgenheit wird auch noch die Frage nach Skizzen/Infos zu Mathieus Umbau gestellt.

Zitat

...mehr Kontrolle in tricks während der Drehungen in Platte...

Die Verlockung dass der Kite mehr Kontrolle in der "Platte" bekommt weckt in mir den Jagdinstinkt.

Wenn man jetzt noch jeweils 2cm für die Bucht mit der die Waage am Drachen befestigt wird dazurechnet passt das mit der Angabe von X-Raver zusammen.

Ich weiß jetzt nur nicht wie du auf die Maße von dem V kommst. Nimmt man aber die 30cm, die öfters genannt sind, und zieht 4cm für zwei Buchten ab passt auch die Angabe von X-Raver: 2*(13+2) = 30cm