Hallo Powerkiter,
vorab Info. Wir haben erst mit Drachenfliegen angefangen und zwar ich, mein Mann und die Kids.
Wir haben den Milano von Elliot, den Bebob, und noch 2 andere Noname.
Nun habe ich noch den Jet für starken Herbstwind und meinen Mann bestellt (95kg) und einen Leichtwinddrachen.
Drachenfliegerei macht Spaß, keine Frage. Der Milano zog ganz gut bei ..hmm..tja....welche Windstärke war das wohl??...also ich habe da noch kein richtiges Maß. Es war jedenfalls kein Sturm, aber auch keine laue Brise. Die Schnüre fingen manchmal mit Singen an.
Da ich auch gerne mal antesten würde, wie der Jet sich verhält würde ich den auch gerne mal fliegen. Aber abheben eigentlich nicht!!! :O Ich hab da so ein paar YT Videos gesehen und habe keine Lust 10-20 meter nach oben zu gehen.
Kann das beim Jet passieren mit 65 kg? In der Beschreibung lese ich, dass da Kerls mit 90kg ihren Spaß dran haben und da frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht den Drachen für mich zu testen.
Der braucht ja auch ordentlich Wind, um hochzukommen. Also bei wenig Wind fliegen ist schon mal nicht. Und wenn er gleich bei Start viel Zug entwickelt..hmmmm.....
Also was ich wissen will.....sind das in den Videos extreme mit Lenkmatten, die da so abheben. Kann der Jet so einen Zug entwickeln und mich ungewollt wegheben? Da der Milano seine Zugkraft nur weiter unten hatte und oben, bzw. am Windfensterrand Ruhe war, denke ich, das ist bei Jet genauso??...Ist das so??
Grüßle Anja