Zitat2.0, gelb-grün
....genau, ne 2,0 :H:
Zitat2.0, gelb-grün
....genau, ne 2,0 :H:
ZitatOriginal von Nittapoke
genau, ne 2,0 :H:
Kannste nix mit falsch machen. Sie ist sicher etwas robuster als die 1.6. Aber die nummt wirklich JEDEN Windstoß dankbar an und setzt ihn in Tempo um.
Bei konstantem Wind kann man dünnere Schnüre fliegen als bei richtig ruppigen Wind, das Problem sind die Kraftspitzen wenn der Wind in den Kite reinknallt. Darum war ich mit der 75ger gar nicht mal so stark überdimensioniert, die 1.6 wäre evtl. noch mit der 50ger gegangen, aber in den Spitzen hätte ich derbe Angst um die Leinen gehabt. Die 2.0 langt da schon deutlicher zu, bei ihr hatte ich auch Angst um die 75ger.
Insgesamt ist die 1.6 eine gute Ergänzung zu den anderen Lycosiden, wenn die 2.0 anfängt zu stark zu ziehen kommt das rote Leichtgewicht ins Spiel und bringt dann sehr entspannt beachtliche Geschwindigkeiten an den Himmel. bei 4-5 Bft schien mir die 2.0 noch im Vorteil gewesen zu sein, da spielt dann aber die "schwere" Schnur mit rein.
Tolles Video, Heinz.
Sollte auf der HP- Page von Spiderkites verlinkt sein. Besonders gut hat mir der/ die? Atrax gefallen.
Kann man den Drachen auch geräuschreduzieren. Ich hatte mal einen Lieblingsdrachen, der auf den Namen Lazer hörte. Er war unerhört schnell, aber leider ebenso geräuschvoll und hätte mühelos jede F1- Boxengasse mit seinem schrillen Motorenkreischen beschallen können. Ich hab ihn , nachdem 1995 Flüsterdrachen auf den Markt kamen und nicht mehr selbstredend der den Lautesteb hatte, der auf der Wiese den L.... hatte, gegen Entspannungs-CDs von Tanita Tikaram und S.Vega eingetauscht.
An Überständen aus deinem Squid Fundus, lieber Heinz, wäre ich überaus interessiert. Der ist ja, glaube ich, geräuschreduziert.
Gruß
Jürgen
Der Atrax ist ohne Saumschnur gebaut, also nix mit Geräuschreduktion Und Squidüberstände hab ich zur Zeit keine, kann sich nach dem Contest aber was ergeben.
Einen kampferprobten Veteranen nehm ich gern aufs Altenteil.
Gruß
Jürgen
Werd wohl mal anfragen, ob man den Atrax mit Spannschnur ordern kann. Ist ja hand - und custommade. Wäre dann wohl nochmals nen Tacken schneller.
Jürgen
So, habe mir auch diesen flotten 1.6 er gegönnt und ihn heute in den Rheinauen mit den empfohlenen Leinen (40 kg, 25 m) bei 3-5 Windstärken laufen gelassen. Macht richtig Spaß. Ein unfreiwilliger Absturz machte der Matte nichts aus. Starten hatte ich mir schwieriger vorgestellt.
Auf youtube ist das Video:
...schön eingefangen, tolle Wolkenstimmung... :H:
Zitat
Es werden ja in Dornumersiel genügend Exemplare von allen Lycos-Größen am Start sein, dass wir mal nebeneinander herfliegen können. Das wird bestimmt interessant. Bringt noch jemand Symphony Speed 2.x mit?
Edith sagt noch: Ja, schönes Video. Und das war jetzt bei 3-4, das ist schon sehr spaßig!
.5 kann ich beisteuern
ZitatOriginal von HeinzKetchup
Der Atrax ist ohne Saumschnur gebaut, also nix mit GeräuschreduktionUnd Squidüberstände hab ich zur Zeit keine, kann sich nach dem Contest aber was ergeben.
Nur der 0.65. Die anderen Atraxe haben Saumschnur und fliegen bis auf ein Fauchen flüsterleise.
Auf den Atrax 0.65 war ja die Frage gemünzt, daher hab ich mir in der Antwort das 0.65 geschenkt
hmmm und das soll Spass machen ?
Wäre mir persönlich zu nervöes die herum fliegere.
Aber bekanntlich ja geschmacksache..