Nach den Erstmessungen von Sonntag in Köln... bin beeindruckt.
    Und wenn ich das Richtig sehe, gibts gerade sogar 8 Euro online Rabatt...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Yup 10% Rabatt als Weihnachtsangebot... und die 1.6er ist jeden Cent wert! Preis/Leistung dieser kleinen Rennmaschine ist wirklich A+++! :).

novemberexperiment :

Der Kauf diese kleinen Spaßmatte lohnt sich auf jeden Fall!
    Als Schnüre empfehle ich bis 5 Bft 40 Dan (macht dann auch schon bei 2 oderv 3 Bft Spaß) und darüber 70 Dan. Es mag sein, daß in besonderen Fällen (extreme Böen dazwischen, etc.) durch die Impulsbeschleunigung auch mal ne dickere Leine zerrissen werden könnte (wir haben hier schon einige Diskussionen dazu gehabt!), aber in der regel wirste damit am meisten Spaß haben. Und ab 8/9 Bft fliegst Du die (aus Gründung der Schonung) sowieso nicht mehr.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von ingotee

Daher gibt es jetzt das viel günstigere Modell in Nylon 30D.

Na ja so viel günstiger ist es denn auch nicht. Dieses Modell wird kite-only verkauft.
    Wer allerdings die Leinen und Schlaufen schon hat oder eh Hochwertigeres hinzunehmen möchte, für den ist dieses Angebot wohl interessant.

So meine ist wohl laut Christoph auch aus Ventex light, nur die im Sondereangebott ist dan aus Nylon, mich hat dan wohl die bezeichnung 30D Polyester auf meine Fildcard verwirrt :)

Gruß Jochen

Zitat von Ex- Palettenflieger

... und wie groß ist nun der Unterschied im Flug der "pro RTF aus Ventex light" vs. "Angebot NRTF aus Nylon 30D" ??

Frage hat sich wohl erledigt, das Angebot bei Spiderkites gibt es gar nicht mehr. Flugeigenschaften sollen aber gleich sein.

Ich komme gerade zurück vom Kiten, hab natürlich gleich mal die Lycos 1.6 ausprobieren müssen :)
    Wind war etwa 5-8Bft, sehr böig und unregelmäßig...

Leider war ich blöd genug, die 45daN-Leine anzuleinen, diese ist gleich beim ersten Start gerissen, beim anleinen hab ich mich mit der Leine auch gleich in den Finger geschnitten, weil der Kite plötzlich fliegen wollte :-O
    Der Schnitt sieht echt sauber aus, 2mm tief aber kein Blut, wird wohl die Haut etwas angebrannt haben haha
    (Ich hatte dünne Handschuhe an)

So, also nach der ersten Blödheit folgte mal was Gutes:
    Ich hab mir natürlich beim Blick aus dem Fenster gedacht, das wird die 45er Leine wahrscheinlich nicht überstehen, daher hab ich gleich mal ein 4-Leiner-Set mit 190/90er Leinen mitgenommen, die 90er mit 23m hab ich dann letztendlich angeleint.

Zur Lycos und der Geschwindigkeit kann ich nur eines sagen:
    :O :O :O

Das Ding fetzt wie wild herum, das ist unglaublich!
    Das hat sofort die Enttäuschung über die gerissene Leine vertrieben!
    Bei der Geschwindigkeit hatte ich immer Panik, die Lycos in den Boden zu rammen, aber sie lässt sich sehr gut steuern (wenn man die Reflexe dafür hat)
    Der unbeständige Wind hat die Sache natürlich nicht unbedingt vereinfacht :L
    Leider verweigert die Videokamera (Handy) die Wiedergabe des aufgenommenen Materials, welches aber sowieso nur bis zum Leinenriss geht...

Eines ist klar, zum Entspannen ist die Lycos nicht da, die macht einfach nur Spaß und STRESS :D

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

@ LukasB... Wenn ich bedenke das die Kleine am Sonntag in Köln bei um die 2 bfd schon mit mehr als 100 km/h unterwegs war.. dann kannst Du vermuten wie schnell die werden kann... :D

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von Schmendrick

@ LukasB... Wenn ich bedenke das die Kleine am Sonntag in Köln bei um die 2 bfd schon mit mehr als 100 km/h unterwegs war.. dann kannst Du vermuten wie schnell die werden kann... :D

Waas?! Du meinst: Gemessene 100km/h?
    ... und ich dachte bis heute, dass es bei magerem Wind nichts wirklich schnelles gibt.
    :O

Cheers

Joachim

Ja, hatten doch die Lycos von HeinzK dabei und wir haben diverse Messungen durchgeführt...
    Auch zum Test vom neuen Radar - Da brauchen die Matten kein Alu mehr um sicher erfasst zu werden.

Die 100 km/h sind aber nicht bei stehendem Piloten erzielt worden, soviel muss fairerweise gesagt werden ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von HeinzKetchup

Die 100 km/h sind aber nicht bei stehendem Piloten erzielt worden, soviel muss fairerweise gesagt werden ;)

Egal. In Dornumersiel wurde meine bei 3 bft mit 118 km/h bei Einhaltung aller Regeln gemessen, und das mit Alu-Tape und daher schlecht ausgeformtem Profil.

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

Wie schnell war die dann wohl bei meinen 8Bft. Böen... :O

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Zitat von LukasB

Wie schnell war die dann wohl bei meinen 8Bft. Böen... :O

Ich SCHÄTZE mal ... die wird bis auf 150 - 160 km/h kommen....

Ich hatte sogar schon Angst um meine 90er-Leine, so wie die bei den Böen angezogen hat... :D

Jetzt muss ich mal schauen, wie viel 30m oder 35m 45daN-Leinen kosten... Brauch die ja für weniger Wind!

Liebe Grüße,

Lukas

Zitat von LukasB

Jetzt muss ich mal schauen, wie viel 30m oder 35m 45daN-Leinen kosten... Brauch die ja für weniger Wind!

Nimm 20m oder 25m. Ich fliege sie meist an 20m/25daN und 25m/55daN - länger nur bei richtig starkem Wind und beim Speedkiting-Contest wegen der Regeln dort.

Zitat von ingotee

Nimm 20m oder 25m. Ich fliege sie meist an 20m/25daN und 25m/55daN - länger nur bei richtig starkem Wind und beim Speedkiting-Contest wegen der Regeln dort.

Naja, die Lycos wird bei mir aber wohl nur bei stärkerem Wind Einsatz finden...
    Hmm...

Zitat von LukasB

Brauch die ja für weniger Wind!

Zitat von LukasB

Naja, die Lycos wird bei mir aber wohl nur bei stärkerem Wind Einsatz finden...

Entscheide Dich ;)

Im Ernst: Mein Sohn und ich fliegen sie auch bei weniger Wind, weil sie da halt auch schon Spaß macht. Symphony Beach 1.3, Sigma Spirit 1.5 und auch die Imp 1.0 fühlen sich dagegen wie nasse Feudel an.