Moin Ursel_01
    Die 1.6 ist letzte Woche für 79€ unter `Produkt des Monats ´ angeboten worden.
    Du mußt unter Spiderkites-shop suchen.
    Passende Schnur gleich mit ordern. Ich bin die 1.6 mit 38 daN geflogen und würde sagen bis 30 kmh Wind ok ! Bei mehr Wind lieber mehr daN

top, danke für die infos. da werd ich dann mal bischen berichten und gucken ob der Herr damit zufrieden ist. Da er eh nen Drachen ohen Zug sucht mit Speed klingt das für mich beinah wie seine ganz persönliche Wollmilchsau :)

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Hmm. Ich würde das auch so unterschreiben. Aber sie ist halt aus Ventex und die Waage aus Dyneema - robust geht anders. Für nen echten Anfänger ist das also riskant.

An Schnüren würde ich auch sagen: 25 daN/20m oder 25m bis gut 20km/h, 38 daN/25m bis gut 30 und 55 daN/25m darüber wären die optimale Ausstattung. Wobei Christoph behauptet, dass er sie IMMER 25 daN fliegt...

Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!

na nen ganz echter anfänger ist er nicht. Er fliegt ne ganze weile , meist allerdings Revs. Meine Drachen rüht er nicht so gern an, da sie zuviel zu entwickeln. Er ist aber auch nen Fliegengewicht...

Danke für die Beschreibung der Leinen, entspricht meinen Erwartungen ziemlichgenau, mal gucken wie die Reaktion auf den Vorschlag ist ^^ Wenn nicht wandert sie ggf in meine Tasche ^^

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Zitat

Original von EntropicSoul
    na nen ganz echter anfänger ist er nicht. Er fliegt ne ganze weile , meist allerdings Revs. Meine Drachen rüht er nicht so gern an, da sie zuviel zu entwickeln. Er ist aber auch nen Fliegengewicht...

Dann ist das "seine" Matte. Viel Spaß!

Ingo

Am Wochenende in Norddeich hatte ich mal wieder die 1.6er an den Leinen, bei 6-7 Bft hat sie sozusagen ein Feuerwerk abgefackelt, das Ding ist immer wieder nur geil...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ne, da waren erwachsene Kites gefragt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Nu is Sie (coming soon!- Lycos 1.6 Pro) bei Wolkenstürmer am Start / Lager,hab eben den ersten der Lieferung gleich zum testen mitbekommen. :L
    Hab die anderen Lycos Größen auch schon getestet,sehr Geil :H:
    Gruß Jürgen

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

was heißt 1.6 "Pro"? - wo liegt der Unterschied, außer, dass diese wohl nimmer Handmade ist?

Laut Christoph heißt das "Pro" nur, dass die 1.6 eben aus leichterem Tuch ist als die großen Größen.

Außerdem soll sie jetzt RTF und mit besserer Tasche verkauft werden.

Zitat

..."Pro" nur, dass die 1.6 eben aus leichterem Tuch ist...

:H: wurde mir so auch gesagt

Zitat

Außerdem soll sie jetzt RTF und mit besserer Tasche verkauft werden.

Jepp,
    2x 25m Dyneema 45 kp mit Handschlaufen auf einem Winder,der Flügel/Kite so wie die Tasche sind Super verarbeitet :H:
    Gruß Jürgen

LG vom Deich
    Jürgen

Endlich Wind heute 3bft in Böen ne 5,da wünscht man sich bei dem Flügel glatt ne 6+ :L
    Macht echt Spaß das Teil,sehr Schnell und Flugstabil auch bei Böen ohne zu viel druck aufzubauen :H:
    Die Tasche ist wie ich oben schon gesagt hab Super,es scheint allerding das Sie etwas klein ist.
    Ist Sie aber nicht,der Schnurwinder ist halb rund geformt wie ein Schlitten und dient damit gleichzeitig als einführhilfe :H:
    Gruß Jürgen

LG vom Deich
    Jürgen

So das wär dann meine 1.6

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Die ist ja lecker! Lakritz mit Schaumzuckerrand? Sonderbestellung oder Eigenbau? Letzteres kann ich mir bei der fummeligen Größe kaum vorstellen...

Ingo

Sonderbestellung. Ich bin derzeit schon zu faul Stabdrachen zu nähen, Matten kommen mir da erst recht nicht in den Sinn.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

... :O sehr schön, Flo...werde mir wohl auch noch ne 1,6er rauslassen (müssen)... :=(
    ...äh, flo...schon geflogen..?

Grüsse vom Thilo