Lycos 1.6
-
-
Die Competition gibt es bislang nur in der Größe 2.5 und ist über Spiderkites nach wie vor bestellbar. Hat jemand Informationen, dass sie wieder auslaufen soll, oder woher kommt die Frage?
-
Ich habe gelesen, dass Ventex nicht mehr nachproduziert wird und das nurnoch die Bestände aufgebraucht werden. Die comp. war doch aus Ventex oder?Btw. hab heute wieder die lycos 3.0 dabei gehabt ausserdem den hq shadow, der ja nun ein leichtwind drachen sein soll. Die lycos flog der shadow nicht........scheißteil...
-
-
-
Zitat von Toericht
Und was ist wenn das Ventex aus ist gibts dann ein ersatz Material?
Theoretisch Icarex PC31, auch ein 30D Polyestertuch mit ca. 35g/m². Ventex light ist aber weicher beschichtet,daher formt es sich leichter aus. Gewichtsmäßig wäre auch Skytex27 eine Alternative, hat aber eine höhere Dehnung
und Luftdurchlässigkeit.
- Editiert von Agent 007 am 27.03.2014, 00:59 -
-
Zitat von Toericht
1... aber wenn ich daran denke das mit dem 2.5 comp ein 360 möglich sein soll,...
2...hab heute wieder die lycos 3.0 dabei gehabt ausserdem den hq shadow, der ja nun ein leichtwind drachen sein soll. Die lycos flog der shadow nicht...
1. Mit Normalen Lycos 2,5 hab ich schon mehr mals 360° gemacht. Theoretisch -Comp sollte kein Problem sein.
2. Fur unterste Windbereich, als Stabdrachen, habe ich LO Amazing. - Er hat seine Nahme verdient! - Macht mehr Spaß, als Matte.Gruß. Igor.
-
Zitat von Igor D.
2. Fur unterste Windbereich, als Stabdrachen, habe ich LO Amazing. - Er hat seine Nahme verdient! - Macht mehr Spaß, als Matte.Gruß. Igor.
Kann nix zum LO amazing oder (Low amazing=?) finden.
-
-
Zitat von Scanner
Danke -
Zitat von Chris79
Das mit dem Auslaufen des Ventex light hatte mir Christoph Fokken in 'ner Email geschrieben.. wie es aber genau damit aussieht kann ich leider nicht sagen..
Zu dem Zeitpunkt gab es wirklich nur noch ganz, ganz wenig Zeug und der größte Teil war lila. Es sind dann aber noch Bestände aufgetaucht, sodass wir uns erstmal keine Sorgen machen müssen
-
Ich habe die 2.5 competition (blau/schwarz wie Ollis) am 1.6. bei Spiderkites bestellt. Lieferung wie zugesagt in den nächsten Tagen. Super.
Viele Grüße
Peter
-
-
Hallo zusammen,
kann jemand hier etwas dazu sagen wie sich die Lycos 1.6, 2.0 oder 2.5 im Vergleich zu einem Flexifoil Stacker (1,8m Spannweite) verhalten?
Mich würde die Geschwindigkeit, Zugkraft, Wendigkeit und Handling (z.B. Neustart nach Absturz) interessieren.
Würde mich freuen wenn jemand etwas weiß.
Viele Grüße,
Hans -
Die lycos sind wendiger und haben einen kurzeren lenkweg. Neu start is in der regel auch einfacher.
Geschwindigkeitsmaessig wuerde ich mich da nicht festlegen, das muesst in etwa vergleichbar sein.
Wo die lycos auf jedenfall im vorteil ist ist die transportgroesse. -
Zitat von Andre_Eibel
Die lycos sind wendiger und haben einen kurzeren lenkweg. Neu start is in der regel auch einfacher.
Geschwindigkeitsmaessig wuerde ich mich da nicht festlegen, das muesst in etwa vergleichbar sein.
Wo die lycos auf jedenfall im vorteil ist ist die transportgroesse.Danke, das hört sich schon mal gut an. Kannst Du noch etwas zu Zugkraft sagen? Ich denke dabei an die Lycos 2 oder 2,5
-
-
-
Kleiner Tipp für "Schnäppchenjäger": Bei "Outdoorartikel24.de" gibt es die 1.6. RTF zur Zeit in rot und grün inkl. Versand für € 69.- und die 3.0 RTF für € 119.-
Versand war bei mir problemlos; Päckchen kam nach 2 Tagen.
Gruß
Matthias
-
Zitat von colli
Kleiner Tipp für "Schnäppchenjäger": Bei "Outdoorartikel24.de" gibt es die 1.6. RTF zur Zeit in rot und grün inkl. Versand für € 69.- und die 3.0 RTF für € 119.-
Versand war bei mir problemlos; Päckchen kam nach 2 Tagen.
Gruß
Matthias
Die gleichen werden auch als Auktion angeboten, ebenfalls von Outdoorartikel24. Ich hab letzten Montag eine Lycos 1.6 für 51.99€ geschossen. Wer also lieber Auktion als Sofortkaufen macht sollte das probieren. Die Lieferung war bei mir nach 3 Tagen da; bei Zahlung per Überweisung auch sehr schnell.