Zitat

Ürigens: es gibt irgendwo eine zweite, hat die jemand von Euch?

Ich kenne nur einen, der sie ganz sicher nicht hat. Leider.

Bildschön, meinen Glückwunsch!

Schöne Farbkombi - Glückwunsch!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Der vom Deich

Von wegen die Grünen sind die SCHELLSTEN,Rot geht aber auch gut ;)
    Heiko Schönes Teil:H:

Die grünen sind die schnellsten?
    Ein weiterer Grund, mal zum Ligastart über eine Mönchengladbach Edition ("Flying Arango") nachzudenken.
    Hat jemand ein Bild von (s)einer grünen?

Tres chic (wobei es nicht exakt die Vereinsfarben sind). ;)

Interessant, was es alles für Farben gibt. Aber Standard ist auch schnell :-O

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Bernd die müßte Serie sein, meine hat auch diese Farbe. Heißt wenn ich es richtig erinnere Emerald.

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

Moin, ich habe glaube ich ein Waagenproblem mit meiner 1.6er Lycos.
    Sie will nur noch links rum rennen, wenn man von Rechts kommt oder ein rechtenspinn macht bremmst sie sogar stark ab. Das erste mal hatte ich es bei uns im Binnenland auf einer Halde bemerkt da habe ich es noch dem Wind zu geschoben aber nun auf Ameland bei Sahne See Wind mit 4-5bft hatte ich das gleiche problem.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das problem lösen kann? Von Matten Waagen habe ich leider garkeine ahnung.

Gruß Jochen

Ich habe nun alles durch geschaut, die waage unterscheidet sich manchmal um 5mm aber mal links mal rechts an mehrer stellen (keine ahnung ob es das problem sein kann).
    An den Kammern konnte ich mit meiner Technick der Überprüfung nichts bemerken, ich habe eine 1.6er bei der man nicht oben rein schauen kann wegen der Gaze daher habe ich immer an der ober und unterseite gezogen ungeschaut ob es sich komisch verhält dabei habe ich mit einer Taschenlampe von hinten geleuchtet um ein wenig durch den stoff schauen zu können.

Gruß Jochen

Hallo, ich zitiere meinen Post aus dem allgemeinen Lycos-Thread mal an dieser Stelle, da ich anscheinend genau das gleiche Problem wie Discus habe. Achso, die Waage habe ich gecheckt, im Rahmen meiner Messgenauigkeit alles gleich...

btw. weiß jemand, welche Stärke die Waageschnüre haben?

Ich wollte mir eine Liros DC40 bestellen.
    Die Lycos 1.6 habe ich mit stärkeren Leinen bisher immer in 30 oder 35 m Länge geflogen.
    Hat das jemand schon probiert, welche Länge für ca. 40daN passen?
    20 oder 25m vielleicht, damit sie ein bisschen schneller wirkt?

Ich fliege meine immer an 35 m, aber erst ab 4 Bft, damit sie gut geht. Dann an 55 daN, oder DC40. Ab 6 Bft würde ich dann 75 daN nehmen.

Meine häufigsten Kites

Topidi, es ist doch so:

Die Länge sucht man sich nach Geschmack aus, die Stärke wählt man entsprechend der Windstärke.
    Die "passende Länge für 40daN" ist imho Quatsch. Klar hängen längere Leinen mehr durch bzw. bremsen den Kite entsprechend, aber das ist ja unabhängig von der Stärke. Wenn die Leinen durchhängen, tut es normalerweise auch ne Nummer kleiner.

Ich habe mir zwei Sätze Liros DC40 gepleißt: 25m und 35m.
    Konnte allerdings noch keinen davon an der 1.6 fliegen, heute war leider absolute Flaute ;)

Hallo ihr lieben Leute!

Ich bin neu hier im Forum und mein Name ist Olli. Bin nach langer Pause auch wieder dem Drachenfieber verfallen :-O

Habe mir nun auch eine Lycos 1.6 bestellt. Nach der Aussage daß 30D Polyester gleich dem Ventex Light ist
    habe ich mir keine weiteren Gedanken wegen dem Tuch gemacht...
    Hab die Lycos dann mal auf die Waage gelegt und die zeigt mir genau 100g an :O
    Also keine 56g. Bin am überlegen ob ich sie zurück schicke. Oder wird der Unterschied nicht soooo groß sein?
    Hatte leider noch keine Möglichkeit sie zu testen.

Man kann es auf zweierlei Arten zu etwas bringen:
    Durch eigenes Können
    oder durch die
    Dummheit der Anderen.