Lycos 1.6
-
-
-
Hab heut die 1.6er bekommen und wenn man genauer hinsieht könnte man meinen das zwei verschiedene Tücher vernäht worden sind. Fühlen sich auch unterschiedlich an wenn man sie zwischen den Fingern hat. Der Stoff rechts ist irgendwie steifer, nicht so weich wie der linke und knistert auch mehr. Ist auch unregelmäßig über die Matte verteilt.
Muß das so oder is da was schief gelaufen?
Hier mal ein Bild, hoffe man erkennt was ich mein! -
-
-
Warst schon fliegen damit?
Im Moment sieht es eher danach aus, als ob jemand in der Näherei das Tuch verwechselt hat. Icarex vs. Ventex light :). Schreib Christoph mal an und frag was er dazu meint.
Wenn das Teil geht wie Hölle wäre mir das persönlich reichlich egal.
-
-
Mal angenommen es wurden wirklich versehentlich zwei verschieden Tücher(Icarex und Ventex light) vernäht. Das ganze auch noch in unterschiedlicher Anordnung auf Vor- und Rückseite. Würde das die Flugeigenschaften über kurz oder lang verändern? Ich denke da an unterschiedlch Dehnung der Stoffe o.ä..
-
-
Hab grad Antwort von Christoph bekommen:
"das ist ein Phaenomen, dass sich durch die ganze Serie zieht. Obwohl sich die Tuecher unterschiedlich anfuehlen, hat das keinerlei Einfluss auf die Flugeigenschaften. Du kannst die Lycos also bedenkenlos fliegen."
-
-
-
-
Bis auf Restbestände bei Händlern,gibt es das Rote Tuch nicht mehr.
Jetzt gibt es nur noch Grünes Tuch,geht genauso Gut -
-
-
-
-
-
Ich bin dabei mir neue Leinen in 40 daN zu bestellen und wollte diese auch auf die Lycos 1.6 abstimmen.
Welche Längen sind hier in dieser Stärke zu empfehlen? Bisher hatte ich 30m Länge. Ich bin auch offen für mehrere Längen ;-). Machen Leinen von 40 oder 50m Länge Sinn?