Zitatfliegen sie auch bei weniger Wind, weil sie da halt auch schon Spaß macht.
...habe ich jetzt auch schon des öfteren gemacht...geht problemlos zu fliegen... :H:
Zitatfliegen sie auch bei weniger Wind, weil sie da halt auch schon Spaß macht.
...habe ich jetzt auch schon des öfteren gemacht...geht problemlos zu fliegen... :H:
So habe jetzt auch eine bekommen .
Habe sie mir eigentlich nur so aus Laune heraus bestellt, weil sie ja gerade im Angebot war.
Bin gleich heute noch auf die Wiese gegangen und bin angenehm überrascht.
Ist echt ein freakiges Teil. Dachte nicht, dass sie doch soviel Spaß macht.
Ich schätze es war so zwischen 3 - 5 bft, recht böig (Windmesser hatte ich vergessen mitzunehmen).
Aber 50daN Leinen hat sie meist gut durchgezogen.
Nach 'ner halben Stunde kam mein 8Jähriger noch dazu.
Wollte sie unbedingt fliegen. Ich wollte sie ihm erst nicht geben, dacht sie wäre zu schnell für ihn.
Aber er hat nicht locker gelassen. Danach war ich abgemeldet
War überrascht, wie gut das klappte. 8-)
Er fand's toll. Ich glaube jetzt ist er angefixt. Zuhause sah er meinen S-Kite 0.9 in der Ecke stehen und fragte:
"Kann ich den eigentlich auch mal fliegen?" :O
Zitat von TopidiIch habe ihm gesagt, er kann meinen HotStripe mal fliegen, wenn er Lust hat.
[code]
Mein 7-jähriges Patenkind scheint auch ein Naturtalent zu sein. Fliegt die Symphonies (1.4 und 2.2 bei weniger Wind) und hat letztens auch meinen Batkite bei gut 3 bft sicher manövriert. :H:
Aber meine Spacekites bekommt er noch nicht.
Ihr schreibt hier, dass ihr die Lycos 1.6 bis 8bft knüppelt.
Wenn ich mir diese dünne "Bindfadenwaage" anschaue wird mir echt mulmig, ob sie das aushält?
Aber bei "Speedykites" steht ja auch 3-7 bft.
Hier ein kurzer Film von Pittipattiputti zum Thema alte und neue Lycos 1.6. Ich sehe da keinen Unterschied...
Also meine Lycos 1.6 hat sich mein Sohn unter den Nagel gerissen .
Wollte am WE nur noch mit ihr fliegen.
Ergänzend hatte ich noch die IMP 1.5 für ihn dabei.
War interessant zu sehen, dass er besser mit dem Speed der Lycos zurecht kam, als mit dem stärkeren Zug der IMP, die ihn zeitweise etwas nach vorne ziehen wollte.
Hätte vorher nie gedacht, dass die Lycos 1.6 auch für Kinder eine prima Matte sein kann, zumindest, wenn sie vorher schon mal einen 2- oder 4-Leiner geflogen sind.
Ihr habt es gut. Meinen Sohn hatte ich in Schillig auch auf die kleine Lycos angefixt. Und dann hat er sich die LD Stunt geschnappt und will jetzt nur noch die fliegen
- Editiert von ingotee am 12.12.2011, 14:13 -
- Editiert von ingotee am 12.12.2011, 14:13 -
Zitat...bin meine auch los....
...wieso, hat sie dir der Wind mitgenommen...? :-O
Hallo
Ich hab mir auch die kleine bestellt, und war heut zum ersten mal mit dem Teil auf der Wiese.
Und ich hab sie bei böigen 5-6 bft geflogen und ich muss sagen ich hab bis jetzt noch nichts schnelleres geflogen. Und dieses kleine Mistding zieht für seine grösse echt nicht so schlecht. Hat richtig spass gemacht. hab sie erst an 20 m Leinen geflogen das war total schwachsinnig. Weil Auge zu langsam. an 30 m leinen eine Wucht. Hab sie mit 70 kp geflogen. Was kann man denn für Leinen nehmen damit man bei etwas schwacherem wind als 5 bft nicht son slack hat und trotzdem das ding sicher fliegt ohne angst haben zu müssen das die leine reisst?
grüsse christian
@ Sascha
Die "alte" Lycos stammt garantiert aus der ersten Serie, die "neue" aus der zweiten Serie, nachdem die Matte eine Zeit lang ausverkauft war. Ob es einen Materialunterschied gibt, weiß ich gar nicht hundertprozentig sicher zu sagen, ich hatte das aber vermutet.
Maestrale: Siehe im Post weiter oben... Es reichen 30m 40er/30m 55er und 30m 70 bei wirklich viel Wind.
Es passoert sicherlich, daß durch die Impulsbelastung auch mal ne 70er reisst, wenn ne übelste Böe reinknallt, aber ist micr noch nie passiert, und ich habe die Lycos 1.6 von Anfang an. Mein Sohn (20 kg) fliegt die bis 4 Bft gerne auch mal an 25er leinen und wird dann schon weggezogen. Sieht putzig aus...
Je dünner die Leinen, d.h. je grenzwertiger für den herrschenden Wind, desto größer ist der Spaßfaktor...
Gruß Stefan
worin besteht denn bei diesen beiden Lycos 1.6 der Unterschied, außer das die eine RtF ist.
Lycos1.6 Pro
[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd3990!0,472990377423569,17335]Lycos 1.6[/URL]
Besteht die von Metropolis aus anderen Tuch??
Aber warum ist die bei Metropolis so "teuer"? Wird doch als Kite only geliefert.