Du kannst Dir davon noch so viele Videos anschauen, Du wirst es erst "kapieren", wenn es tatsächlich passiert. (Du merkst dann genau, wann der Lift kommt, ob er nach vorn oder oben geht, ob Du den Absprungpunkt überflogen hast, wie es hoch geht und wie lange Du oben bleibst, wie es runter geht und vor allem wie schnell und mit welcher Querbeschleunigung.) Dann solltest Du allerdings wissen was Du machst.
Das Feedback beim Springen ist relativ direkt. :-O
Frage zu diesem Jump Video?
-
-
Noch besser ist es, eine Kitegröße zu wählen, bei der man beim vorherrschenden Wind nicht so hin un her rennen muß. Man stellt den Kite einfach in den Zenit und bewegt ihn etwas nach links und/oder rechts und schon geht´s gepflegt nach oben. Danach kann man entscheiden ob man in eine Richtung zum Landen lenkt oder etwas mehr hin und her um oben zu bleiben.
Ich bevorzuge das so weil es nicht so anstrengend ist und die Kitegröße ein sicheres Tragen garantiert.
:-O -
-
-
Wer will denn schon über die Wiese laufen? Wenn ich vorwärts kommen will nehme ich das Board oder den Buggy.
Ach ja, ´ne Yak kann man auch in den Zenit stellen und auf eine Böe warten die einen dann nach oben zieht, das ist dann die ganz gemütliche Version
Aber das kann ein Haka-Flieger ja nicht machen, weil die Haka ohne Bewegung gar nicht oben bleibt. Und wenn sie im Zenit oben bleibt, hat man eh keinen Boden mehr unter den Füßen :L :=( -
Zitat
Ach ja, ´ne Yak kann man auch in den Zenit stellen und...
Jupp und mit der 14er ist das wie im Aufzug....
-
Zitat
Original von Bone
Aber das kann ein Haka-Flieger ja nicht machen, weil die Haka ohne Bewegung gar nicht oben bleibt. Und wenn sie im Zenit oben bleibt, hat man eh keinen Boden mehr unter den Füßen :L :=(Du bist nur zu leicht :L
-
-