Peter Lynn Twister

josefin
    Danke für den Tipp, das machts noch besser :-O Die Seite ist ja über 50Euro günstiger als die sonstigen Twisterangebote die ich bisher gefunden hab :O

Haka währe auch eine Option, wobei es mich doch mehr nach Neuware zieht mhh..

Um mal auf die 7,7 zurück zukommen.. :D das ist für mich definitiv erstmal zu viel , also 4 der 5qm :P?

HQ Crossfire II 5.0, HQ Beamer IV 3.0, Paraflex 0.5

5qm. Kleiner macht zum Springen keinen Sinn.
    Überlegs Dir noch mal mit der Haka, die kann was :D

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Mhh.. du machst es mir schwerer als ich dachte :D
    Kannst du mir vielleicht was über die Vorteile gegenüber der Twister erzählen?

:)

Besser verarbeitet, besseres Zubehör, mehr abrufbare Power, "eigenwillige" Flugeigenschaften, die mir liegen ;)
    Such mal nach meinem Namen und Haka, da findest Du wahrscheinlich ne ganze Menge recht ausführlicher Aussagen zur Haka. Bone hat auch recht viel zu ihr geschrieben.

Kiten in Mittelhessen

...und sie dann verkauft. :L

Du Mädchenschreck, lass mal, eine Twister tut's für den Anfang! Besser verabeitet: Vielleicht eine Core? :-O

:D

Core, gefällt mir optisch sowieso besser :D und finanziell wollte ich sowieso noch etwas sparen (..)
    Ist die Core von den Eigenschaften her ähnlich der Twister, abgesehen von der besseren Verarbeitung?

Nana, wer wird denn hier Gerüchte verbeiten Stephan? 3, 5 und 7m sind in meiner Drachentasche, lediglich die 9er ist weg.

Kiten in Mittelhessen

Jup Ingo hat sie abgestoßen und sich einen filigranen Hochleister mit Zahnseidenwaage zum Springen gekauft....*schudder* Dat ist doch nix für Vatterns Sohn.

Kiten in Mittelhessen

:=( Manmanman, hast du schon mal einen Rennbuggy mit einer Yak unter Volllast gesehen? Da kommst du mit deinem bischen Gehüpfe nicht mit! ;)

Zitat

Original von C.H.
    :=( Manmanman, hast du schon mal einen Rennbuggy mit einer Yak unter Volllast gesehen? Da kommst du mit deinem bischen Gehüpfe nicht mit! ;)

Weiß ich doch, wenn man allerdings die dicken Strippen von der Haka gewohnt ist und dann einen Hochleister sieht, der kaum mehr Waage dran hat und dabei nur so dünne Schnürchen... da kannste sagen was Du willst, irgendwie ist mir das suspekt. Klar die Last teilt sich eh auf die ganze Waage auf, aber... ist halt so eine Kopfsache.

Kiten in Mittelhessen

Zitat

Original von Seitenschneider
    Jup Ingo hat sie abgestoßen und sich einen filigranen Hochleister mit Zahnseidenwaage zum Springen gekauft....*schudder* Dat ist doch nix für Vatterns Sohn.

Und ich habe es nicht bereut :L
    Ich mache mit dem Zahnseidenwaagekite die selben Dinge wie mit der 9er Haka, und es ist jetzt viel einfacher und schneller und besser und, und, und...
    Mit dem filigranen, Hochleisterkite kann man als Grobmotoriker natürlich nix anfangen, da braucht es schon ein feines sensibles Händchen :D
    Der Windbereich der 10er Yak ist wesentlich größer als der der 9er Haka, aber bevor ich mir ´ne Twister in den Kitesack stopfe nähme ich auf jeden Fall ´ne Haka.
    Man muß die Haka richtig kennenlernen, das braucht schon seine Zeit, aber dann ist sie der Twister in allen Dingen weit vorraus.

@ Bone

Deine Einstellung zur Twister kennen wir ja nun alle, und wirklich die hat so ein langen Bart :SLEEP:

Gruß
    Jan

Zitat

Original von josefin
    @ Bone

Deine Einstellung zur Twister kennen wir ja nun alle, und wirklich die hat so ein langen Bart :SLEEP:

Du kannst Dir soviel Twisters kaufen wie Du willst, aber das ändert nix daran, daß die Flugeigenschaften dieses Kites nur durch den Preis als "gut" bezeichnet werden können. Sie ist ein "Low-Budget-Jump-Kite". Wenn Du mal höherwertige Kites zum Jumpen geflogen bist wirst Du verstehen was ich meine.
    Und wenn Meinungen zur Twister gefragt sind werde ich meine kundtun, das lasse ich wegen Dir nicht sein. Ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine.
    Flieg doch erstmal vergleichbare Kites aus dem Stand, im Buggy oder auf dem Board damit Du vielleicht solide Vergleichmöglichkeiten hast. Erst dann wirst Du die jeweiligen Unterschiede der Kites erfahren. Ich finde z.B. auch die MagmaII in den Flugeigenschaften der Flow überlegen, aber sie ist halt keine Ozone und sieht komisch aus. Aber fahr sie mal im Buggy od. auf dem Board, dann weißt Du was ich meine ;)