Peter Lynn Twister

Hallo zusammen :) ,

nach ausgiebigem Lesen hier im Forum, hab ich mich auf der Suche nach einer Steigerung zu meiner Beamer IV 3.0 und einem Kite mit mehr lift zum Springen und sich fordern lassen, fast für die Peter Lynn Twister (in der Hoffnung damit auch richtig zu liegen) entschieden.

Ich (17, 1,75m, 60kg) denke das ich wohl wieder die 3qm Variante wählen werde, nun die Frage, die Twister kann man wohl mit Handels oder Bar bestellen und fliegen.
    Bislang benutze ich Handels (da Beamer) und kenne die "Bar" nur vom Paraflex 2.1 Sport :-O , gibt es eine Variante die für mein Vorhaben besser geeignet ist (sprich Bar oder Handels)?
    Und ist die Twister auch wirklich das was ich "brauche", ich habe auch öfters mal was von der Crossfire, als andere Möglichkeit, gelesen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Grüße Lena :)

HQ Crossfire II 5.0, HQ Beamer IV 3.0, Paraflex 0.5

Moin.

Wenn du dich steigern willst, dann nimm ruhig die nummer Größer. ca. 5m² dürfen es schon sein.
    Damit wird auch das Springen wesentlich sicherer... und geht auch besser..
    ein 3m²-Kite liftet erst richtig bei sehr starkem wind. dann ist er aber auch unverschämt schnell, und aggressiv. Ausserdem gehts mit nur 3m² wieder ganz schnell nach unten, der Kite trägt einfach nicht gut genug. unter 5m² brauchst du eigentlich nicht an springen denken, als ein-/aufsteiger...

steuerung über handles... mit bar kastrierst du den kite!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

twister kannst du gut und gerne nehmen, aber wenn dann gleich die 5,6er. nochmal 3 macht überhaupt keinen sinn. sie fligt dann nur etwas schneller und hat etwas mehr kraft, aber eine wirkliche steigerung erreichst du damit nicht.
    mit 5,6 bist du auch schon bei viel weniger wind gefodert und kannst springen. macht das springen auch wesentlich sicherer. die kleinen biester verreißt man viel zu schnell.
    alternative wäre crossfire, ist aber nicht viel anders als die twister. dann noch Core, Zebra Z2, 2010er Lava und so. Twister ist allerdings am günsigsten.
    auf jeden fall mit handles kaufen. bar macht einfach keinen sinn. grade was springen angeht.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Klingt doch schonmal gut, danke :)

Bin nur über die Größe verwundert :-O meine 3qm sind bei 4-5bft absulut ausreichend (kräftemäßig, allerdings bin ich bei den Windstärken noch nicht mit Trapez unterwegs gewesen), ich dachte nur öfters mal "Gut das du nur 3qm hast".
    Also wirklich 5 oder doch besser 4qm (besonders schwer bin ich ja nicht)?
    Mir wurde damals beim Kauf der Beamer zu 3qm geraten, 4qm wollte der Verkäufer mir eigentlich nicht geben, allerdings war das ja auch der erste Kite.

In meiner Gegend ist es aber meist eh nicht windiger als 3 bis manchmal vielleicht maximal 4bft, das spricht ja dann eigentlich doch für eine größere Größe :-O
    Ich bin nur etwas überrascht und verunsichert, sowas riesiges :D?

2sogar
    die Twister liegt auch noch gerade so in meinem Preissegment

ist nur ne frage der gewöhnung. bei der größe haste auch bei wenig wind schon gut zug auf den leinen. und mit übung fliegst du den auch mit 5bft, dann zwar nicht mehr mitten durch die powerzone aber immerhin ;)
    außerdem hättest du dann ne gute grundlage wenn das standkiten dann zu langweilig wird und was mit rollen dran her muss.
    ich wieg übrigens nur 7kg mehr als du und fliege 8,5m² hochleister-handle-kite bis mitte 4bft. alles gewöhnung.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Okay, ich denke.. überzeugt :D wohl 5qm

Die Twister scheint wohl das Richtige zu sein, oder gibt es etwas das ihr mit dem Budget vorziehen würdet? Die Matte soll ja nicht nur größentechnisch den Beamer übersteigen, schon Richtung Intermediate (was die Twister ja laut Forum zu sein scheint) :)

Und weiß zufällig jemand ob der Pattevugel in Köln die Twister führt?
    - Editiert von on-air am 30.08.2010, 14:35 -

Ich weiß ja nicht was die Twister im Moment kostet, aber die Hakas hier aus dem Gebrauchtmarkt für den Preis.... würde ich der Twister vorziehen. Da ist selbst die 3er schon eine andere Kragenweite als Deine Beamer.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Die Twister II 7.7 hat nen Highend wenn man vernünftig ist so 12knts.! Fliegen tut sie bei 5knts.! :H:

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

ich würde auch nich von 3er einsteiger auf 7,7er inter wechseln wollen :-O
    bin mal als ich noch meine 5er Beamer hatte die 7,7er Twister II geflogen kurz vor markteinführung, das war schon mega heftiger unterschied

Flysurfer Psycho IV 12m²

Huch, 7,7?? Ich dachte wir reden hier von ca 5m!?

Haka geht (größenunabhängig) ab 10Knoten schon ganz gut und ich flieg die 5er bis etwas über 20 Knoten, die 7er bis ca. 17 und die 9er bin ich an der Küste bis 14/15 Knoten geflogen. Und Diskussionen über Highend sind ohnehin hinfällig, da da jeder seinen eigenen Komfortbereicht finden muß.

marius1: Wer braucht Low-End zum Springen?
    @Stephan: Die Twister fliegt etwas früher, Springen ist aber auch nicht früher drin und mehr Power hat sie auch nicht (Vergleich 5.6 Twister I und 5m Haka).

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

also nach 10 Flugstunden konnte ich sie dann auch gut beherrschen.!
    Nach 20 Flugstunden waren die Kitekiller ab.!

Brüller! Kettet sich an eine 7.7er Twister! Goil! Wann outet sich der Erste, dass er seine SpeedIII mit Kitekillern fliegt?

:D :-O :D

Flysurfer Psycho IV 12m²

Zitat

Brüller! Kettet sich an eine 7.7er Twister! Goil! Wann outet sich der Erste, dass er seine SpeedIII mit Kitekillern fliegt?

ICH hab es überlebt ohne VERLETZUNGEN ! ;)

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Moin Lena,

schau mal bei air-games.de nach. Da bekommst du die Twister für ein unschlagbaren Preis :H: :H: . Ich habe ca. noch mal knapp 20% bekommen auf den Ladenpreis! Aber mit 2-3 Wochen Wartezeit. Aber bei dem Preis kein Problem ;) .

Gruß
    Jan