meine ersten bewussten jumps

Hallo Leute

so Heutre war wieder mal ein geiler Nachmittag.
    Beide Schirme eingepackt und ab mit dem Auto auf meine WIese.
    Am anfang war nicht so starker WInd, für die Beamer schon zuwenig.

Also etwas mit der Zebra herumgeflogen. Dan gab es immer etwas mehr WInd, wie immer halt mit Boen.
    Denke es waren im Durchschnitt so 3-4 bf manchmal etwas weniger manchmal etwas mehr :D

Als eben der Wind stärker wurde, wollte ich die Zebra erst mal landen, das letzte Abenteuer war mit immer noch im Gedächniss :=(
    Als Beamer hoch und mit dem etwas nervöes herumgeflogen und wie immer etwas achten geflogen und Jump Figur.
    Nach ca 15 Minuten machte ich erst mal pause, etwas trinken und gemütlich auf meinem Hocker eine Cigi rauchen *pssst*

so Helm auf und wieder mit der Zebra hoch :O :D inzwischen waren sicher spitzen bis 4-5 bf viel mehr waren es denke ich nicht.
    Ich bevorzuge die Kitekiller für die Zebra, daher übte ich zuerst noch ein paar mal das loslassen.

So nun füllte ich mich sicher.
    ALso Schirm auf 2 Uhr Position und ab in die Mitten und volle Kraft rechts steuern, spürte den Zug immer besser. :O
    So übte ich das noch zwei drei mal. also nochmal auf 2 Uhr und Nun aber spingen wie ein verückter Hund und es zog mich ca. einen halben Meter ab dem Boden :-O und konnte sogar den Schirm kontrollieren, so dass es mich nicht in irgend eine Richtung zog, mann war ich stolz. 8-) SO konnte ich sicher 3-4 mal etwas "schweben"

Jetzt habe ich es langsam draussen. Freue mich schon auf den nächsten Windigen Tag.

Moin moin,

kann ich nur zu gut nachempfinden, die ersten Hüpfer... :H:

War bei mir im Juni in Dänemark auch so. Allerdings hatte ich ca 4-5 bft und nur eine Flow 2.0. Hab aber auch ein paar ordentliche Jumps hinbekommen. Mit einer Flow 3.0 vom Kumpel war's schon etwas cooler und aufregender. :O

Tja nun gehts in einer Woche wieder los. Ich glaub, ich brauch noch was mit 4 qm...

Naja mal sehen,
    guten Flug

Gruß aus dem Norden,
    Nils
    [hr]

an die stillen mitleser, die anfänger sind: bitte nicht mit 2m² Jump-Versuche machen!!! 3 ist auch nicht besser!!!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

2 sogar, danke für den Hinweiss, ich würde auch nie mit meiner 3er beamer versuchen zu jumpen, da muss min. eine 5er Matte sein.
    Und ich persönlich finde die Zebra z1 super für anfänger... leicht und ein konstanten Zug, mit der richtigen Flugfiguer auch mit geringem Lift. Reicht mir vollkommen so.

Leider hatte ich die Cam nicht dabei, hätte dies gerne gefilmt, zumal man besser gesehen hätte wie hoch mich der Schrim trug ;)

Allen viel SPass und hals und Beinbruch. Savety first

Ps: nächstes Jahr gibt es sicher noch was grösseres für mich, zuerst dieses Jahr aber mal Erfahrung ausbauen und Technik verfeinern.
    - Editiert von Fabian am 30.08.2010, 13:52 -

Zitat

Ps: nächstes Jahr gibt es sicher noch was grösseres für mich, zuerst dieses Jahr aber mal Erfahrung ausbauen und Technik verfeinern.

:H: :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Na das hört sich gut an. Dann kanns mit meiner 4er Flow in Dänemark ja bald losgehen.

Wie muss ich den fliegen um jumps hin zu bekommen?