[Kaufberatung] Einsteiger Drache

    Hallo,



    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Unterkategorie. Falls nicht, bitte ich das Topic zu verschieben. ;)



    Ein Freund von mir hatte vor kurzem in einem Urlaub in Wales seine Sigma Spirit 2.0 Matte dabei. Am Strand war es immer sehr schön windig und es hat sau mäßig Spaß gemacht mit dem Ding durch die Lüfte zu jagen. Nun möchte ich das auch gerne hier, am Niederrhein, erleben und suche dafür den richtigen Drachen.


    Preislich wollte ich nicht gerade mehr als 60€ ausgeben. Ich weiß, das ist nicht viel, aber ich hab auch denke ich keine so hohen Ansprüche.
    Wichtig wäre mir:
    - gut lenkbar sein
    - kann gerne auf kräftig ziehen (auch wenn es bei dem Wind hier eher schwirig wird)
    - eine feste Schnurlänge und Schlaufen haben
    - bei möglichst wenig Wind starten
    - halbwegs "coole" Optik (also nicht so bunt und Kinderspielzeug mäßig)


    Ob nun eine Matte oder doch einen Stabdrachen, das weiß ich noch nicht. Da würde ich mich beraten lassen. Ich möchte eigentlich schon eher in richtung Power gehen. Mit dem Sigma Spirit 2.0 (oder war es doch die Nummer kleiner?) hat es schon sehr Spaß gemacht bei einem doch sehr ordentlichen Wind zu fliegen.


    Mich reizt momentan die Paraflex Sport 2.1 schon sehr. Dummerweise soll sie ja eher für mehr Wind gedacht sein, und ich bin mir nicht sicher ob das hier wirklich gegeben ist, auch wenn es unten am Rhein schon ein wenig windiger (zumeint aber auch böiger) ist. Windfinder.com sagt, das durchschnittlich 3bft hier sind. Ist halt die Frage, ob es sich nicht eher lohnt zu einem Drachen mit guten Leichtwindeigenschaften zu greifen, z.B. dem Beetle X15 Booster.


    Was würdet ihr mir empfehlen?



    Gruß,
    Cotti