Erfahrungsbericht HQ Beamer 4 3.0

Hallo zusammen

gestern habe ich meinen Beamer bekomme.
    Denke es kann nicht schaden mal etwas zu berichten.

Alles war sauber verpackt, also auspacken angesagt.
    Schirm mal ausgelegt und alles kontroliert. nichts zu mekern ausser dass mir sofort das Gewicht aufgefallen ist.
    DIe 3er Beamer ist fast sicher schwerer als meine 5er Zebra. Werde ich mal nachwiegen.
    Ansonsten ist alles gut verarbeitet.

Leinen ausgepackt, da fielen mir die etwas dünnen Bremsleinen auf ? Im Gegensatz zu meiner Zebra auch wieder schwächer.
    Handels sind auch minder verarbeitet als beim Zebra Schirm. Nun gut alles wohl nicht so gravierent. Wenn man den Berichten
    hier folgt.

Alles im allem ein guter Schirm mit genügend Zubehör, CD hätten sie sich sparen können, ein mageres Werbevideo in erst noch schlechter Qualität.

so genug zum Schirm.

Heute Morgen gings raus. 1- ich denke max 3 bf, ist immer mühsam momentan keine konstante Winde :-/
    Dennoch ging es einigermasse zum fliegen, und mir viel auch sofort die bessere agilität im gegensatz zur Zebra auf.
    Auch denke ich dass dies genau der richtige Schirm ist, mit der 5er war ich schenll überfordert. Dennoch gebe ich sie nicht her :-O
    zum jumpen wird die 5er Zebra nähmlich besser sein.
    Auf jeden Fall hatte ich lustige 1,5h auf dem Feld. Macht halt schon SPass. Und kann mir nebenbei noch den Physio Therapeut sparen.
    "Bürokrankheit-Schultern verspannt." *gg*

hier noch zwei kleine Videos eins mit Rückwärtsstart

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von Fabian am 28.08.2010, 14:53 -

Tu Dir was gutes und besorg die die Ozone Handles in 28 cm, dann nerven Dich die HQ-Handles nicht mehr. Die Ozone sind einfach toppi für den Preis (ca. 23,-€). Lohnt sich... 4sure!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

mir gefallen die HQ besser als die Ozone

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

ein Hund hat mir die HQ Handles mal aus der Hand gerissen (im flug).
    da weiss man wie die dinger aussehen .... wie stöcke :-O

Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser

Zitat

...frischer und vital.

:(
    vom Griffeeling her finde ich die Libre nicht schlecht, etwas dicker, wunderbar weich.

An meiner twister 3.0 sind auch libre handles dran :H: :H: :H:
    die dinger sind echt angenehm, im vergleich zu den Plynn Handles der anderen Twister, die echt wie Stöcke mit stoffüberzug sind.

Digitalwind-kiter -

Zitat

Original von Bone

:(

nicht wundern, war nur nen werbegemäßer und sinnfreier Spruch ;) , aber bei den Ozones kann man schon mal die Handschuhe vergessen, deshalb frischer 8-). Der Preis geht dafür auch voll i.O.

Fabian: Trotzdem finde ich das Beamerpaket durchaus gelungen und sehr einsteigerfreundlich. Denke mal, da kann man alles so lassen, wie es ist. Später kommt dann eh immer nur Kite-Only in den Warenkorb . Mit deiner 5er Zebra kann man sogar noch was anderes machen... ;) . Schon mal über die Zukunft und über was fahrbares nachgedacht :(

Hallo Olja

ja alles im allen denke ich auch ein gutes EInsteigerpacket.

Bin mir schon am liebäugeln für eine Twister 2 oder eine Crossfire !? Welche Matte hat die besseren EIgenschaften?
    Für die Zukunft möchte ich gerne das Snowkiten probieren, Buggy udn andere gefärte kommen nicht in Frage, nicht so meine Welt.
    Fèr ein Buggy wüsste ich nicht wo zu fahren und Board usw. Interessieren mich weniger.

Mich als Voralpenmensche, zieht es auf den Schnee ;) ABer dazu eine Frage, Snowkiten sollte man wohl immer mit einer Bar fliegen oder? Handels machen nicht gross sinn oder? Zumahl man ja bei den Handels immer beide Hände an den Sticks haben muss..
    Ansonsten werde ich für den nächsten Schirm meine Zebra Handels benutzen die liegen mir einfach super.

so hoffe noch auf etwas Wind, möchte nochmal raus Heute.

alles einen schönen SOnntag-
    Fabian

Du kannst mit Handles genau so gut fahren wie mit ´ner Bar. Wenn Du mehr Erfahrung mit dem/den Kite/s gesammelt hast wirst Du über ein Trapez nachdenken, es vereinfacht das Fliegen wesentlich, und beim Fahren kannst du auch ein Handle loslassen, manchmal auch beide. Aber ob ein- oder zweihändig ist kein wesentliches Kriterium für Bar oder Handle. Wenn Du Buggykites auf Snowboard oder Ski fährst würde ich die Handles dranlassen, die Kiteperformance bleibt einfach besser. Sollte Deine Intention in Richtung Freestyle mit viel Zeit in der Luft gehen solltest Du dann doch besser Dein Augenmerk auf die DePowerkites richten. Ich selbst fahre Buggyhochleister an Handles auf dem Snowboard, ATB und Buggy, und ich möchte keinen DP haben.
    Die Frage zu Twister oder Crossfire: Bei den beiden würde ich persönlich die CF bevorzugen, weil die ein insgesamt runderes Handling hat.
    Aber wenn die Möglichkeit besteht solltest Du dann doch eher zu einer Oxigen II Pro in 5 oder eher noch 6qm greifen. Die bekommst Du mittlerweile günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Für mich ein zuverlässiger Intermediate, läuft sehr stabil, klappt kaum, man kann gut Dampf abrufen, zum Snowkiten klasse.
    Ferner wären da noch die Core und die Reactor, beide von PLynn, und je nachdem wie die Windverhältnisse bei Dir sind kommen dann evtl. auch Hochleister in Frage. Bei Einsteigern hast Du irgendwann das Problem, daß sie sehr langsam sind, das Aufkreuzen nicht gut geht und zu wenig Leistung im Schnee bringen. Meiner Meinung nach solltest Du Dich bei Deinem Vorhaben wenigstens in der Intermediateklasse bewegen, oder wie gesagt bei DP Dein Glück finden. Aber teste Dich am besten mal so durch wenn Du kannst.

Guten Morgen Ingo,

danke für deinen wieder mal super Beitrag :H:
    Ich denke eine CF oder Twsiter wird mit reichen, den so wie auf den Videos will ich auch nicht in die Luft.
    Bin ja keine 20ig mehr ;)

Ne es sollte ein optimales Mittelding sein und ich denke mit einer CF oder Twsiter wäre ich sicher nicht schlecht bedient.
    Ein Hochleister oder Depower Schirm muss noch warten. Wie gesagt habe nicht vor 20m in die Luft zu steigen. Wäre wohl auch nicht gemacht für sowas.

Ne nichts halbverrücktes, kleine feine Sachen. mehr nicht.

Hoffe dass es nun mal endlich wieder genügend windet, so das ich meine Z1 5.0 mal wieder richtig testen kann. Will mal schaun ob ich den Lift wieder hinkreige wie beim ersten mal, wo es unkontrolliert endete. 8-)
    Denke aber das ich die matte mittwerweile schon etwas besser berhersche und einschätzen kann.

CF und Twister kommt erst nächstes jahr in frage. Zuerst Technik und können ausbauen.
    Die Z1 5.0 sollte nähmlich sicher auch schon recht powern, ,nur hatte ich nur 1 mal viel Wind,daher konnte ich sie noch gar nie richtig testen.

so ein schönen Tag allen

Hallo zusammen

war über den Mittag kurz draussen. 4-6 bft böig natürlich wie immer bei uns in der Region.
    ene mene twiste welche Matte nehme ich raus, *ggg* keine Frage die beamer reicht.

Also kurz Beamer ausgepackt und ca. 10 Minuten geflogen, welch ein Ritt.
    Jetzt kann ich bestädigen dass sogar eine 3er Beamer liften kann :)
    Ging aber alles gut.

NAch meinen 10 Minuten durfte der Arbeitkolleg kurz ran, hatte noch nie einen Kite in der Hand.
    Als er von der Powerzone in den Zenit flog wurden seine Augen immer grösser 8-) :D
    Dan ging es keine 10 Sekunden und der liebe Kollege war am Boden auf den Knie *lach*

man geht das Ding bei soviel Wind ab,. da heisst es parat sein.
    Aber macht ein riesen Spass.

schönen Tag zusammen

Hallo,
    also ich als absoluter Einsteiger bin echt begeistert von der Beamer IV in 3.0! Ab 4 bft. muss ich mich auch schon ganz schön ranhalten aber es wird nie unkontrolliert :-O
    Ich denke mit dem Kauf habe ich nix falsch gemacht. Allerdings muss ich euch bei den Handles mal so was von Recht geben. "AUA HAND" heisst es nach etwa 2 stunden.... ;)
    Gruss Jan