Ich habe (wie in einem anderen Beitrag bereits berichtet) bereits eine 3er Matte (HQ Rush III Pro 3.0).
Für ruhigere Tage und das hineinschnuppern in ATB oder Buggy-Fahren will ich eine 5.0er Matte nachrüsten. Gerne wieder von HQ-Powerkites, weil ich mit dem ersten Produkt das ich dort gekauft habe sehr zufrieden bin. Weiterhin möchte ich Neuware kaufen, nichts gebrauchtes.
Mit ist bekannt das der Apex III gerade angekündigt wurde, aber wegen guten Abverkaufsangeboten und weil mir (schlagt mich ruhig deswegen) auch die Farbe vom alten Modell besser gefällt, ist die IIer Version mit auf dem Shopping-Radar.
Die Preisfrage an das Forum lautet nun: Was würdet Ihr kaufen?
Beziehungsweise, wenn beide Matten 5.0er sind - welche Flugeigenschaften zeichnen die Kameraden aus?
Ist es eventuell auch wichtig mich jetzt schon zu entscheiden, ob es später mal der Buggy oder ATB wird?
Das ich mich binnen 1 Monat auf Rollen bewegen werde ist irgendwie schon klar
(Lach, Prust: ATB, Buggy oder Rollstuhl)
Nein, Spass bei Seite.
Der Beamer IV hätte den Charme, dass man mal in was neues ohne Stange hineinschnuppert.
Allerdings kann ich bereits sagen, dass ich die Stange ziemlich cool finde.
Auch die Sicherheitsbremse bei HQ finde ich genial. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das an den zwei Griffen vom Beamer IV genauso easy und flockig läuft und was mir langfristig besser gefallen wird.
Last But not Least, gibt es bestimmt Modelle, die man optimalerweise in einer Größe X kauft?
Beim Beamer IV habe ich an anderer Stelle schon gelesen, dass manche auf die 3.0er und kleiner schwören.
Die Frage, was Sie damit machen (ATB, Buggy, oder just for fun übern Rasen auf'm Popo) bleibt für mich jedoch offen.
Der Lila Apex lacht mich irgendwie an, aber er kostet ja auch eine Stange mehr,..
Ist die Frage, ob man diesen dann nicht lieber später mal in einer 7.5er Variante kauft, wenn ich für den nächsten 2.5 Meter Größenanstieg bereit bin.