Landboarding lernen

Hat's schon jemand gesagt? Die Paraflex Sport 2.1 ist ein Zweileiner (hab auch noch so ein Ding) und hat 210 cm Spannweite, aber bei weitem keine 2m² Fläche.

P.S. Ich bin der mit der 3.0er Striker.
    - Editiert von Waldschroeder am 29.08.2010, 14:43 -

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Die WS Striker oder Beamer in 4m sind beide ganz ok wenn man mit Handels anfangen will. Wie viele schon gesagt haben, brauchst du 4-5 qm, weniger reicht einfach nicht, um den Kite bei ~4-5 bft einfach stellen zu können. Ich hab mal probiert mit ner Paraflex 2.1 zu boarden, bei ~ 6-7 bft. Es hat mich zwar gut vorwärst gerissen.. aber an fahren war nicht zu denken, das Ding ist einfach viel zu schnell als das man das auf dem Board kontrollieren könnte..höhe halten/laufen geht damit auch nicht, zudem ist ein Zweileiner einfach komisch zu fliegen. Ich selbst habe mit der Striker 4m angefangen, das ist auf jeden Fall ein super Preisleistungsverhältnis. Achja und das du denkst das ist zu groß... liegt daran das du meinst den im Stand nicht halten zu können... das ist aber falsch. Wenn du mit 4 m bei 4-5 bft boardest, dann fliegst du den ja nicht aus dem Stand, sondern nutzt die Kraft in Vortrieb.. Zudem sollte man einige Flugbewegungen die man mit der Paraflex hinbekommt mit so einem Tractionkite erstmal lassen.. Also z.B. Loops durch die Powerzone .. Aber das merkst du dann auch ganz schnell selbst was gesund ist und was weniger ..

Viel Erfolg

Nun ich hoffe mal, dass es die Flow 3 wird, denn die zieht für einen leichten Einsteiger bei 2-3 bft. auch schon ganz ordentlich. Ich habe mehrfach gesehen, dass es den Leuten weniger Spaß macht, wenn sie am Anfang nicht fliegen, sondern kämpfen lernen ;).

Die 3er-Größen sind meiner bescheidenen Meinung nach nicht so toll geeignet um das boarden zu lernen.
    Mit ´nem 3er das Kitehandling lernen und dann mit 5/6qm auf´s Board. Aber das wurde schon -zigfach durchgekaut.

jo Fabi, sag mal noch welche größe es geworden ist!!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

na hoffentlich nich. unter 5 is boarden lernen mies wie bone und andere schon angemerkt haben.
    bin letztens mal 5er flow geflogen um was zu boarden damit sagen zu können. es geht schon aber ist viel arbeit. und ne stange wind muss auch gehen um nicht ständig stehen zu bleiben. und sie klebt sehr am windfensterrand

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ich denke da sollte eigentlich nichts gegen sprechen, nur du weißt halt nicht ob es dir wirklich Spaß macht.
    Da sind 299€ ja relativ riskant. Falls du es dir holen solltest würde ich auf jeden Fall die "Leash für Fußgelenk" nicht benutzen. Boardleashs sind sehr gefährlich.

Es gab da mal einen Thread im oase-Forum mit Bildern, die sich Leute mit schwachem Gemüt lieber nicht angucken sollten. Board ist wohl zurück gesprungen und hat dabei den Kiefer/Zahnbereich ziemlich zertrümmert/"verschoben".

Damit also vorsichtig !

jo du kein problem, auf land kann man das bord sowieso schlecht verlieren ^^
    ich würde es auch gebraucht kaufen... bei ca. 110, 5 mal gefahren xD !!

No Risk, No Fun !
    Kite: Ozone Flow 4.0
    Board: Scrub Taurus

wurde jetzt doch nichts.
    weis jemand wo man ein scrub regolith kaufen kann ( auch im internet)
    oder bietet jemand mir ein gebrauchtes an????

No Risk, No Fun !

Vielleicht ist es noch da:
    - Thema gelöscht -
    Mit der Suchfunktion und etwas Mühe findest Du hier im Forum eine Menge Dinge ;)

Nein ist schon weg, ich hol mir jetzt ein günstiges neues, Next Blue Angel, Eolo RKB 1 oder MBS Atom 90 ????

No Risk, No Fun !

ich hab mir jetzt 31 Seiten reingezogen und bin nicht fündig geworden....

No Risk, No Fun !

Jo du, ich hab das gesehen. aber die red devil ist mit knappen 9 kg zu schwer und die rush gibts neu für 130 und ich denke da würde ich mit ner rkb r1 besser wegkommen
    ( heute erster flow testflug, saugeil das teil!!!!)

No Risk, No Fun !

Zitat

...und die rush gibts neu für 130 und ich denke da würde ich mit ner rkb r1 besser wegkommen

aber nur finanziell.

das rkb hält max ein jahr, den spass verlierst da aber schon früher dran.
    vorausgesetzt du wirst in zukunft öfter auf einem board stehen.

wenn man genau weiss, das einem das kitelandboarden richtig gut abgeht und man in nächster zeit auch beim kitelandboarden bleibt, dann kann ich nur raten ein paar taler mehr in die hand zu nehmen, lohnen tut sich es auf jeden fall.

gruss phil