Landboarding lernen

xD beamer. aber seit ihr euch sicher das es mich ( 50 kg ) mit 3,70 spannweite bei ca. 3-5 bft nicht wegreist?

No Risk, No Fun !
    Kite: Ozone Flow 4.0
    Board: Scrub Taurus

17er yak GT soll ganz nett sein zum springen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

okay also du würdest mich nich auf 3 qm zurückstufen? die yakuza is zu teuer.

und ja ich werde mit handles fliegen....

No Risk, No Fun !

Zitat

Original von fabi
    xD beamer. aber seit ihr euch sicher das es mich ( 50 kg ) mit 3,70 spannweite bei ca. 3-5 bft nicht wegreist?

ich glaub, du hast das noch nicht ganz verstanden. beim fahren steht der wind ständig am windfensterrand. das is ne komplett andere baustelle als standfliegen, wo du den kite quasi ständig durch die powerzone ziehst.

....17er gt bin ich auch für :D

Zitat

Original von fabi

3-5bft ist ne große Spanne!

Wenn die 4er zu heftig werden sollte, kannst du zu deiner 2er greifen!

ja ich wil ja nich die ganze zeit rumbrettern, vor unserm haus is ne wiese vom bauer der sie mal alle 3 monate mäht also nachdem mähen werd ich fahren können ohne weit zu suchen aber ab 2 monate werd ich nur fliegen können. aber mit der 2er werd ich wohl kaum gezogen werden falls ich fahr...

No Risk, No Fun !

Wir kiten hier in München auf der Thersienwiese, ist wie ein großer Parkplatz, harte Wiesenflächen mit Asphaltwegen im Wechsel (wahrscheinlich ähnlich zu deiner Lokation) . Ich hab dort mit einer 3 er Magma angefangen und wiege 85 kg. Denke mit Deinem Kite und einem Board hast Du gute Anfangsmöglichkeiten um erste Erfahrungen zu sammeln, wichtig sind Knieschützer und Helm. Wir haben auch ein paar videos mit kleinen Kites. https://youtu.be/user[/media]/SomeKiteClips#p/u/6/0VUJXyV2HIg]Video Hier sogar mit 1qm https://youtu.be/user[/media]/SomeKiteClips#p/u/5/igCJMn4gq-Y]video. Alles ist Möglich. ;)

We Are All Different in Many Ways

meinst du jetzt dei para 2.1 oder die baldige beamer 4.0?

No Risk, No Fun !

okay zum board. hat jemand erfahrung mit dem mbs atom 85 oder dem N:XT blue angel? unterschiede?

No Risk, No Fun !

Blue Angel habe ich, fürn Anfang denke ich mal recht gut (also ich fang auch erst an) aber denke mal nachm halben Jahr wenn Du es besser kannst kaufste dir eh nen neues. Also ich stand neulich aufm Comb 90 und das war was ganz anderes....merkt man schon den Unterschied, wenn du natürlich keine Kohle hast wie ich dann tut es auch erstmal nen B.Angel.
    Nachteil beim Angel ist das es für Breite Füße nicht ausgelegt ist und daher bei mir nicht gepasst hat, ausserdem kann man es nicht verstellen und an die Füße anpassen. Ich hab mir meine eigene Lösung gebastelt..

Ich hätte aber da noch als Anfänger ne andere Frage. Hat jemand irgendwelche Tips wie man fährt bei Böhen? Habe heute bei böhigem Wind mein Libre Pantera 9.0 ausgepackt und da ging garnix der ist als eingeklappt und teilweise hat er mich überflogen und dann wieder runtergefallen mit meinem Woleknstürmer 3,1 Paraflex konnte ich wenigstens bisschen Boarden.
    Meine Frage ist jetzt liegt es an dem unbeständigem Wind das der Pantera eingeklappt ist oder wars mein Fehler.. hab in Sachen böhen und so keine Erfahrungen daher frage ich Euch. Mit dem Paraflex war eigentlich gut unterwegs da er schön wendig war. War mal kein Wind hab ich Ihn wenigstens noch schnell in die Powerzone wenden können. Beim Pantera war null Chance, der is wie gesagt weggeklappt und runtergefallen bevor er wenden konnte.

noch ne frage: is ne gebrauchte 4 qm flow mit handles rtf für 150 ein gutes geschäft? bzw. komm ich mit der besser weg als mit ner beamer iii 4.0 für 140

No Risk, No Fun !

alleine die Handles kosten 30€ ! Dazu Leinen auch noch mal um die 30-50 € ! Also würde ich sagen das geht !

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

also dann die flow. käm auch noch ne imp 3.5 für 120 € mit bar infrage?

No Risk, No Fun !

Die Flow ist schon besser geeignet.
    Meiner meinung nach sind Handlekites mit Bar nur bedingt empfehlenswert.

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    und: "Spass am Spiel"

ne Imp mit Bar?? um gottes willen nein!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

die flow 4.0, ist so ziemlich das beste was du als einsteiger matte kriegen kannst, allein wegen den handles
    und lern die erstmal ohne board bei 2-3 bft kennen, kommt gesünder ;)
    die imp kannst du liegen lassen, damit kommst du aufn board nicht wirklich gut vorwärts bzw. brauchst du wieder mehr wind..

Matten: Cooper One BD 7.5, One 4.2, One BD 3.1
    Buggy: BBS Cruiser