Trampa - Wieviele Lagen ?

Hi,
    ich könnte günstig an ein Trampa drankommen, leider hat es 12 Lagen und ich habe Zweifel ob es bei 60 Kg zu weich ist. Wieviele Lagen fahrt ihr bei welchem Gewicht ?
    Laut der Trampaangaben wäre das ja zu dünn..

Der Flex meines 08er Cores gefällt mir sehr gut, auch wenn es bis zum Boden durchflext.

Macht der Winkel auch was aus ? Welcher ist bei Vectoren besser ?

Grüße
    Tom
    - Editiert von Franzm am 26.08.2010, 21:38 -

Weiß den jemand wiviel die normalen Vector wiegen ?
    Und ob es überhaupt was bringt das Core gegen das trampa zu tauschen wegen gewicht ... ?

Denn ich glaube eher das es an den Vector achsen liegt ... :D

Vllt. kann ja jemand was dazu sagen :D

Alex

Ei Thorsten, um das Brett geht es doch :-O

Zitat

ich könnte günstig an ein Trampa drankommen

Bist Du so nett und schickst mal ein Bild...

Edith: Habe jetzt drei Anfragen. Wer bei dem Preis anfängt zu feilschen, ist raus.

Um das hier nicht in einen Verkaufströt abgleiten zu lassen, was die Mods gar nicht gerne sehen, alles weitere ausschließlich per Mail (nicht per PM).
    Wer zu erst mahlt (mailt) bekommt den Zuschlag, Punkt.

creeds
    Guntram

von Frank:
    ''So habs gerade gewogen. 12Ply Anarkiteshape mit Löchernim Standbereich wiegen 1868Gr, Anarkiteshape ohne Löcher 1920.
    Sind also so 400Gr Ersparnis zum Basicshape.''

Firebee 1.0-----Montana V 7.0-----Frenzy FYX 2010 9.0-----Manta3 12.0-----Ozone Catalyst 8.0-----11er C4-----Ozone Zephyr 17m
    Board: RL black Hawaii 133x40

Kann es sein , daß man das Trampa Deck mit Anarkite Shape im Moment nur in 12 und 13 Lagen bekommt?

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Jänz
    ....und finde es eigentlich schon zu weich, denn man kommt schon schnell mal auf den Boden. Ich bin schon am überlegen wieder auf was härteres umzusteigen...

Ich habe es ja immer gesagt.... :D

Zitat

denn die geben das 12 lagige bis ca. 70kg an

Rider's weight Suggested deck Deck Weight Flex
    44-57 kg (7-9 stone) 12 Ply 15° kite 2,050 g flexi
    57-69 kg (9-11 stone) 13 Ply 15° kite 2,200 g firm
    69-82 kg (11-13 stone) 14 Ply 15° kite 2,350 g stiff
    82-107 kg (13-17 stone) 15 Ply 15° kite 2,500 g very stiff

Versteh ich da was nich ?

was genau ist da jetzt nicht zu verstehen?

ich bin der meinung, das es besser ist, wenn du zB. 67kg wiegst (sollte man trampa 13ply holen) das man da ein ply mehr nimmt und dann sich das ganze noch zurecht shapt.

ansonsten läuft man recht schnell gefahr dass das deck einem dann vom flex her nicht gefällt und zu weich ist.

gruss phil

Zitat

ansonsten läuft man recht schnell gefahr dass das deck einem dann vom flex her nicht gefällt und zu weich ist.

weg nehmen kann man immer, dran bauen geht schlecht, so wäre auch mein Gedankengang

LG Thomas

Make Water burn!