Magma 3.0... welche Leinen?

Hey ihr Kiter,
    ich bin neu hier im Forum, und absoluter Änfänger was kiten angeht.
    Habe mir gestern eine Magma 3.0 bestellt, und wollte mal klären, ob die mitgelieferten Leinen (220/90 daN) für den Kite ausreichen. Die Magma 6.0 wird ebenfalls mit diesen Leinen geliefert, also müsste es doch eigentlich reichen, oder?
    Habe auch schon mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber nichts gefunden :(
    Danke schonmal für eure Hilfe :)

• Offizieller Beitrag

Klar reichen die, sonst wären sie nicht dabei. ;)
    Die Elliot-Leinen sind zwar nicht die besten auf dem Markt, aber völlig okay.

Zitat

Die Magma 6.0 wird ebenfalls mit diesen Leinen geliefert, also müsste es doch eigentlich reichen, oder?

Übrigens: Kleinere Matten werden (beim Tractionsport) die Leinen immer stärker belasten, als grössere Matten. Sie werden bei stärkerem Wind genutzt, dabei ist die Impulsbelastung für die Leinen grösser.

Kitesurfschirme und Snowkiteschirme haben wiederum kräftigere Leinen, weil man sich mit diesen potentiell in sehr grosse Höhen schiesst - da wäre eine reissende Leine dann echt doof. ;)

Okay, vielen Dnak Scanner. Dann kann ich jetzt ja beruhigt auf die Lieferung warten ;)
    Achja, eine frage habe ich noch: Ich habe hier Zuhause (Binnenland) noch ein Waveboard rumstehen (Skateboard mit nur 2 Rollen). Ist es möglich sich mithilfe eines Kites darauf ziehen zu lassen, also auf unbefahrenen Landstraßen?

Zitat

Original von Lou
    Okay, vielen Dnak Scanner. Dann kann ich jetzt ja beruhigt auf die Lieferung warten ;)
    Achja, eine frage habe ich noch: Ich habe hier Zuhause (Binnenland) noch ein Waveboard rumstehen (Skateboard mit nur 2 Rollen). Ist es möglich sich mithilfe eines Kites darauf ziehen zu lassen, also auf unbefahrenen Landstraßen?

möglich ist alles. wobei du dir zum Anfang vielleicht eher was mit 4 Rollen zulegen solltest, da ist der Lernerfolg höher.

und harten untergrund wie aspahlt ist auch nicht zu empfehlen um mit traction-kiting anzufangen.
    ich bevorzuge wiese und 4 räder

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von 2sogar
    und harten untergrund wie aspahlt ist auch nicht zu empfehlen um mit traction-kiting anzufangen.
    ich bevorzuge wiese und 4 räder

schnee und null räder sind noch besser :D

bald is winter...wooohoo, wie ich mich freu *gg*

Zitat

Ich habe hier Zuhause (Binnenland) noch ein Waveboard rumstehen (Skateboard mit nur 2 Rollen). Ist es möglich sich mithilfe eines Kites darauf ziehen zu lassen, also auf unbefahrenen Landstraßen?

Wenn du mit dem Waveboard sehr gut klar kommst könnte es funktionieren !?!

Muss es mal ausprobieren bei genug Wind für die Checka! Die Twister haut mich drüber !

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Zitat

Original von Jagg
    schnee und null räder sind noch besser :D

bald is winter...wooohoo, wie ich mich freu *gg*

bald... das ich nicht lache! :-O
    is schon noch n ganzes stück bis wieder die ratschen festgezogen werden ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Was ich zu bedenken gebe sind die Landstraßen. Da bewegt man sich immerhin im öffentlichen Strßenverkehr. Wenn dann bitte ganz weit draußen in der Pampa.

Zitat

Was ich zu bedenken gebe sind die Landstraßen. Da bewegt man sich immerhin im öffentlichen Strßenverkehr. Wenn dann bitte ganz weit draußen in der Pampa.

:D Wenn du wüsstest, wo ich wohne
    Hier gibt es einspurige Landstraßen, da kommen, wenn's hoch kommt, am Tag vielleicht 3-4 Autos lang ;)
    Wie müsste man sich denn ziehen lassen? Komplett mit dem Wind, oder würde es auch gehen, wenn man den Halbwindkurs (oder wie das heißt ;))nimmt?
    Danke schonmal für die vielen Antworten :)

• Offizieller Beitrag

Halbwindkurs wird mit den Schwenkrollen nicht funktionieren. Der Zug nach Lee ist immer vorhanden und dahin geben halt die Rollen einfach nach. Entweder geht nur Vorwindkurs, aber vielleicht reichts auch für einen Raumwindkurs.

Besser wäre wohl ein Skateboard oder Snakeboard, damit kannst du dann die Höhe halten halten.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.