Kitelandboarden - Veluwemeer ?

Hi,
    Ich fahre am Wochenende mit einem Kumpel nach Holland ans Veluwemeer, Kitesurfen. Allerdings sagt der Windfinder momentan nur 10-12kts vorraus und wir haben als größten Kite nur eine 10er Psycho 3. Zwei Fragen habe ich:

1. Lohnt es sich mein Landboard mitzunehmen, bzw ist der Sand dort fahrbar?
    2. Wie viel früher kommt man beim Landboarden los, im Vergleich zum Kitesurfen?

Villeicht war von euch ja mal jemand da und kann mir ein paar Infos geben. Wo genau wir hinfahren, weiß ich leider noch nicht.
    Nik

1. es lohnt sich nicht das landboard mit zu nehmen! es sei denn ihr entscheidet echt kurzerhand, aus windmangel nach ijmuiden zu fahren. (ist noch mal ne stunde fahrt) da kannst du dann gut lamdboard fahren und du hast noch mal 2knt. mehr.

2. um mit einer 10er ps3 landboerd zu fahren (zu rollen) brauchst du min. 8knt. aber wie gesagt das ist dann nur rollen.

3. ihr werdet sicher an den "starnd horst" fahren, das ist der kitespot dort.

gruss phil

• Offizieller Beitrag

Ausser bei Strand Horst ist es auch nicht mehr erlaubt.
    Selbst die Kiteschule in Elburg darf momentan nicht im "eigenen Revier" schulen.
    Hoffe das sich das mal wieder ändert.

Gruß Sören

...wieso denn eigentlich?? Hattet Ihr so kleines Auto? ..oder so viele Trockenanzüge dabei.. huaa.. viel zu kalt. :-o

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Die Planung hat sich ein wenig geändert. Wir sind zum Brouwersdam gefahren. Bei 29+kts haben wir eine kleine Gaastra Spyder gezogen, waren aber dennoch ziemlich überpowert. So kalt war es gar nicht, jedenfalls nicht im Trockenanzug :-O
    Das Atb habe ich nicht vermisst, Kitesurfen rockt!!!