Welcher Zugschirm für ATB

Hallo Zusammen!

Ich fliege zur zeit eine Magma 1 (3qm) und eine Lava 2 4.1.

Ich will mit dem ATB boarden anfangen und brauche mal eine paar Ratschläge.

Ich plane in den Depowerbereich zu gehen wegen den besseren Handlings beim ATB.

Auf das fliegen von 4 Leiner möchte ich auch nicht verzichten.

Ist es die bessere Lösung meine Kites mit der Ozone Power Bar auf Depower zu trimmen oder lieber einen echten Depowerschirm zu kaufen?

Gibt es gute Depowerkites im Einstiegsbereich? Wie siehts mit der Elliot Plasma Modell 2010 aus (schon einer was davon gehört)?

Danke schon mal für Eure Antworten.

MfG

Markus

:-o

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Sorry meinte natürlich die Ozone Turbo Bar

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Ein normalen Handlekite kannst du nicht auf Depower "trimmen" nur weil man eine andere Bar dran baut. Der Depowereffekt kommt auch durch die Waage und co.

Auch im Depowerbereich gibts genügend Einstiegsmodelle.
    Dazu kannst du wohl genug im Forum drüber lesen.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Zuerst kannst du ja mit deinen Handlematten anfangen zu fahren. Bevor du dir dann einen Depowerkite kaufst würde ich dir vorschlagen, das du mal guckst wo Kiter in deiner Gegend sind und mal anfragst, ob du bei denen mal welche testen kannst. So kannst am ehesten rausfinden mit welchem Kite du am besten klarkommst.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Durch ein erste Anfassen und fliegen von DPs ist kein Anfänger in der Lage zu beurteilen welcher DP ihm liegt od. nicht Da bedarf es schon mehr Zeit an der Stange. Aber ein erstes kennenlernen der DP-Technik ist dann schon drin. Im DP-Bereich ist es glaube ich schwieriger sich ein Bild zu machen. Die Kites sind zu verschieden durch ihre Bauart, in Folge dessen auch die Flugeigenschaften.