Einen 1,2b habe ich schon, desshalb wollte ich mir jetzt noch einen kleineren dazu bauen. Es bleiben allerdings noch fragen hinsichtlich der Wahl des Gestänges und der Leinen. Der Rev 0,6 sollte 50% kleiner werden als das Original. (Oder meint ihr, es ginge noch kleiner?)
Fragen zu halben REV 1,2b (0,6b?)
-
-
-
Zitat
(Oder meint ihr, es ginge noch kleiner?)
Ja, das geht durchaus. Petra (SUI_40) baut die mit ca. 60 cm LK. Da kommt man dann mit um 3 mm CFK-Rohr in der Bestabung hin.
Erfordert aber sehr viel Präzision beim Bau - inbesondere bei der Waage. Beim Fliegen der kleinen Dinger ist auch einiges an Feingefühl nötig.
- Thema gelöscht -
-
die "mini-revs" mit spannweiten unter 2 meter sind
alle sehr sehr sensibel und zickig.
ich empfehle den bauplan des "revoluzzer", hier
aus dem forum. ich habe mal einen mit 145 cm
spannweite gebaut, der flog auch schon nicht mehr wie
ein rev.
wenns nur um die minioptik geht, kannst du natürlich
auch noch kleiner bauen. aber meist kommen die "kleinen"
nicht oft an den himmel. -
Zitat
die "mini-revs" mit spannweiten unter 2 meter sind
alle sehr sehr sensibel und zickig.Richtig, hatte mal ein SuSo mit 165cm Spannweite, habe ihn dann verschenkt, da er von den Flugeigenschaften nicht das war, was ich erwartet hatte!
-
mhh, welchen Vieleiner baue ich denn dann? Revolution hab ich ja schon.
-
Meine Meinung kennst Du ja!
Übrigens ist Revolution nicht gleich Revolution! Nicht um sonst gibt es mehrere Modelle mit den jeweiligen Flugeigenschaften!
-
-
Zitat
Original von Skysplitter
Meine Meinung kennst Du ja!Übrigens ist Revolution nicht gleich Revolution! Nicht um sonst gibt es mehrere Modelle mit den jeweiligen Flugeigenschaften!
PatG §11: "Die Wirkung des Patents erstreckt sich nicht auf
1. Handlungen, die im privaten Bereich zu nichtgewerblichen Zwecken vorgenommen werden;" habe ich auch gefunden. -
Ich habe mir meinen 1.2C auf SW 165cm verkleinert und ich muß sagen, das Teil macht richtig Spaß.
Erst recht, wenn man ihn bei 5-7 Bft fliegt. Super schnell und wendig, stark auf Bremse gestellt bremst er wie Sau, und ich benutze ihn als
1. im meiner progesiven 3. Kette 165cm, 200cm und 248cm. Ich habe ihn komplett mit 6er Exel bestabt.
Gruß Frank