Zitat
Vielleicht soll es auch dazu dienen, dass die Luft gleichmäßig einströmt und nicht unterschiedlich stark.
So würde ich "clean air" eher übersetzen/interpretieren
Zitat
Vielleicht soll es auch dazu dienen, dass die Luft gleichmäßig einströmt und nicht unterschiedlich stark.
So würde ich "clean air" eher übersetzen/interpretieren
Hi Leute,
Erstmal danke für die Infos. Besonders an Lars Ticker für die PN. Die Ozone Flow 3.0 wollte ich, gabs aber leider tatsächlich nicht mehr. Deshalb ist es eine Peter Lynn Core 3.0 geworden. War ein Ausstellungsstück, deshalb gabs die auch billiger.
Ich hoffe die Wahl ist gut, denn Lift will ich nicht / wenig haben, schließlich haben mir die Youtube Videos ein bissell Angst gemacht.
Heute geht's raus mit der Core. Ich bin gespannt.
Vg
Mirko
Zitat...denn Lift will ich nicht / wenig haben...
auha, dann pass ein bischen auf, ich würde die Core ganz klar als Intermediate einstufen (wenn auch nicht leistungsmäßig wie die Reactor), sie kann richtig Dampf machen bei mehr Wind. Da bleibt eine Flow weit dahinter.
Angst solltest Du nicht haben, aber einen gesunden Respekt vor der Kraft des Windes, Vernunft bei der Wahl der Windstärke (am Anfang ) und im Umgang mit dem Kite.
Hast einen guten Kite gekauft.
Ich war gestern wie gesagt das erste Mal draussen. Windstärke 4. Also schon ganz ordentlich für den Anfang. Was soll ich sagen?
Nur: Warum nur bin ich so lange einen Zweileiner gefolgen???
Ein Vierleiner ist ja viel genauer zu steuern, bei meiner Paraflex konnte ich maximal am Windfensterrand parken, bei Böen war das schon sehr anstrengend, ein Vierleiner habe ich ja viel besser unter Kontrolle!!! Im Zweifel konnte ich mit den Bremsen stärkere Böen sehr gut kontrollieren, ohne unter Mörderdruck zum Rand des Windfensters zu fliegen.
Ich weiß jetzt auch, was mit der Paraflex passiert: Ab zur Bucht. Ist bereits verkauft. Der Core macht ja so was von mehr Laune, dass ich die gar nicht mehr benutzen will. Also ich bin mit der Entscheidung "Core" sehr zufrieden.
Hast du den Thread überhaupt gelesen oder einfach auf den ersten Beitrag geantwortet?
Der Threadersteller ist seit 28. August mit einer PL Core 3m² versorgt und war seit 2. September nicht mehr im Forum angemeldet.
ZitatOriginal von Schlagzeuger
Nimm eine deiner Schirmein 4qm. Das reicht dicke für deine 75kg
In dem einen Thread fragst Du, was das 3.0 bei der Buster bedeutet und hier gibst Du Empfehlungen für einen Schirm ab? Sorry, das passt für mich was nicht.
ZitatOriginal von Waldschroeder
In dem einen Thread fragst Du, was das 3.0 bei der Buster bedeutet und hier gibst Du Empfehlungen für einen Schirm ab? Sorry, das passt für mich was nicht.
Um 48,23 Posts pro Tag hinzukriegen muss man sich eben was einfallen lassen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ellinas
der Wert ist aber bestimmt auf Anhieb Platz eins in der ewigen Bestenliste, oder.
Gruß
Ralf
Damit bekommst Du sogar einen Platz in der "HALL OF FAME"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ellinas
der Wert ist aber bestimmt auf Anhieb Platz eins in der ewigen Bestenliste, oder.
Gruß
Ralf
Nun, der Eine stellt Fragen, die schon gefühlte 5,64 Mio. mal hier im Forum beantwortet worden sind. Der Nächste outet sich als Elch. ... Und ich will verständlicherweise auch endlich in die HALL OF FAME! :-O