Nächster Schritt - welche Matte

Zitat

Original von C.H.

"The new Frenzy incorporates a partially closed leading edge with mesh openings for ultimate performance, clean air intake"

Das Fliegengitter dient also als Luftfilter :=( :H: :=(

Vielleicht soll es auch dazu dienen, dass die Luft gleichmäßig einströmt und nicht unterschiedlich stark.
    So würde ich "clean air" eher übersetzen/interpretieren :(

Die neue Frenzy beinhaltet eine teilweise geschlossen Vorderkante mit Mesh-Öffnungen für ultimative Leistung, saubere Lufteinlass und zusätzliche Stärke.

das ist der original text nur halt auf deutsch!!

das fliegengitter ist dafür da das die luft sich in den kammer gut und gleichmäsig verteilt :D

Zitat

fliegengitter

vielleicht hindert es aber auch einfach nur Fliegen daran, in den Kiten zu fliegen, darin zu sterben und zu verrotten. (?) :L

Nein das glaube ich nicht
    Ich habe das mit dem Google-Chrome-Übersetzer übersetzt!! DAS STIMMT

der übersetzer is ja auch total fürn arsch! (DAS STIMMT !!!)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Hi Leute,

Erstmal danke für die Infos. Besonders an Lars Ticker für die PN. Die Ozone Flow 3.0 wollte ich, gabs aber leider tatsächlich nicht mehr. Deshalb ist es eine Peter Lynn Core 3.0 geworden. War ein Ausstellungsstück, deshalb gabs die auch billiger.

Ich hoffe die Wahl ist gut, denn Lift will ich nicht / wenig haben, schließlich haben mir die Youtube Videos ein bissell Angst gemacht.

Heute geht's raus mit der Core. Ich bin gespannt.

Vg

Mirko

Heute lernste die Core richtig kennen ! Bei uns 20 knts.!

Viel Spaß! Und ne gut gepolsterte Hose wünsch ich dir! :-O

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Zitat

...denn Lift will ich nicht / wenig haben...

auha, dann pass ein bischen auf, ich würde die Core ganz klar als Intermediate einstufen (wenn auch nicht leistungsmäßig wie die Reactor), sie kann richtig Dampf machen bei mehr Wind. Da bleibt eine Flow weit dahinter.
    Angst solltest Du nicht haben, aber einen gesunden Respekt vor der Kraft des Windes, Vernunft bei der Wahl der Windstärke (am Anfang ;) ) und im Umgang mit dem Kite.
    Hast einen guten Kite gekauft.

Ich war gestern wie gesagt das erste Mal draussen. Windstärke 4. Also schon ganz ordentlich für den Anfang. Was soll ich sagen?

Nur: Warum nur bin ich so lange einen Zweileiner gefolgen??? :D

Ein Vierleiner ist ja viel genauer zu steuern, bei meiner Paraflex konnte ich maximal am Windfensterrand parken, bei Böen war das schon sehr anstrengend, ein Vierleiner habe ich ja viel besser unter Kontrolle!!! Im Zweifel konnte ich mit den Bremsen stärkere Böen sehr gut kontrollieren, ohne unter Mörderdruck zum Rand des Windfensters zu fliegen.

Ich weiß jetzt auch, was mit der Paraflex passiert: Ab zur Bucht. Ist bereits verkauft. Der Core macht ja so was von mehr Laune, dass ich die gar nicht mehr benutzen will. Also ich bin mit der Entscheidung "Core" sehr zufrieden.

na dann weiterhin viel spaß ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Nimm eine deiner Schirme

Zitat

Ozone Flow, Beamer III/IV, Magma II

in 4qm. Das reicht dicke für deine 75kg ;)

Kite: Rhombus Run 3.5 / Rohmbus Thunderbird

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Original von Schlagzeuger
    Nimm eine deiner Schirme

in 4qm. Das reicht dicke für deine 75kg ;)

In dem einen Thread fragst Du, was das 3.0 bei der Buster bedeutet und hier gibst Du Empfehlungen für einen Schirm ab? :( Sorry, das passt für mich was nicht.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zitat

Original von Waldschroeder

In dem einen Thread fragst Du, was das 3.0 bei der Buster bedeutet und hier gibst Du Empfehlungen für einen Schirm ab? :( Sorry, das passt für mich was nicht.

Um 48,23 Posts pro Tag hinzukriegen muss man sich eben was einfallen lassen ;)

Zitat

48,23 Posts pro Tag

der Wert ist aber bestimmt auf Anhieb Platz eins in der ewigen Bestenliste, oder. ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal