Nächster Schritt - welche Matte

Hallo liebe Community,

vor einigen Wochen bin ich mit dem Power-Kiting Virus infiziert worden und habe mir mit meinen knapp 70kg eine 2-Leiner Paraflex 2.6 gekauft. Am 1. Tag hat sich mich auch gut fertig gemacht, doch nach einer Woche Dänemark-Urlaub steht fest: Es muss mehr her! Eine Beamer II konnte ich Probe fliegen, die war schon vom Fluggefühl besser.

Jetzt meine Frage: Soll ich als nächstes eher auf Matten wie Ozone Flow, Beamer III/IV, Magma II (in 3 qm) gehen oder könnte ich mir schon anspruchsvollere Matten wie eine Crossfire zulegen? Was ist der nächste sinnvolle Schritt?

Danke und Grüße

Mirko

Crossi lieber nicht. dann eher einer deiner genannten Schirme etwas größer.
    4m² ist ne schöne größe wenn du schon bissl erfahrung hast. ich hab mit ner 5er Beamer III angefangen ohne 4Leiner Erfahrung. da muss man sich nur viel zeit nehmen bis man auch noch bei 5Bft rausgehn kann.
    3m² und 4m² kannste eigentlich bedenkenlos kaufen. bei 5m² sollteste schon n Zugkraft-Junkie sein ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Eine Beamer II konnte ich Probe fliegen, die war schon vom Fluggefühl besser.

Wenn er mal länger was ordentliches geflogen ist, kann ich mir vorstellen, was mit der Paraflex passiert.

@Bone...

:O :O :O
    04:45? Hallöchen?
    Ist mir ein Rätsel... Wann schläfst DU?
    :O :O :O

;)
    Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat

Alte Leute brauchen keinen Schlaf.

Genies auch nicht :)

Leonardo da Vinci hat nach 4 Stunden Arbeit 15 Min. geschlafen. Mit diesem Rhythmus hat er mehrere Wochen durchgearbeitet. Ähnliche Phänomene sind bei anderen Genies bekannt. Allerdings scheint es auch so zu sein, dass sie dann nicht besonders lange leben.

;) ...zum Weihnachtsfeste.... :L

Oder hast du welche gebunkert? :-O
    - Editiert von C.H. am 26.08.2010, 12:14 -

Yep, habe welche gebunkert, allerdings nicht so viele, daß ich nicht sehnsüchtigst auf die nächste Lieferung in der kommenden Woche warten würde.
    Als Kaufinteressierter würde ich einfach mal die ca. 10 authorisierten Ozonehändler abklappern (Auflistung unterhttp://www.flyozone.com).

..dort findet man auch unter "Latest Headlines" vom 15.08.2010 Infos zur neuen Frenzy 2011

"Secret Ozone paragliding technology"

..so geheim, dass man nicht verraten kann, was die Technologie macht! Sehr scharf... :=( :H:

"The new Frenzy incorporates a partially closed leading edge with mesh openings for ultimate performance, clean air intake"

Das Fliegengitter dient also als Luftfilter :=( :H: :=(

nur saubere Luft garantiert sauberes Fliegen.
    Was die sich manchmal für´n Scheiß zusammenschreiben. :R: