Anfänger hat viele Fragen

Zitat

Warum dieses von dir empholene Set?

Weil´s gut ist:
    Langlebig, geringes Gewicht, glatte Oberfläche.
    Und 70 daN: Weils für schätzungsweise Wind bis 3-4 Bft ausreicht.
    Darüber kannst Du das mitgelieferte Set nehmen.
    Von dem Set hast Du lange was.

Hey wlive;

keine Panik! Alles wird gut!
    Ich denke, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Ein Jet Stream ist für das Herantasten an den Power/Speebereich nicht das Schlechteste. Ich habe es ja schon erwähnt: Es war auch mein Erster und er kommt heute immer noch hier und da zu einsatz!

Allerdings finde ich den auch optisch sehr geil! :H:
    Das ist natürlich schon so etwas, was ich komisch finde.... :O Ich hätte mir auch keinen Kite gekauft, den ich hässlich finde.... Das Auge fliegt halt mit. Aber nun gut...
    Aber wie gesagt: Ich denke. Der Kite kann Dir Freude bereiten.
    Meiner Meinung nach gibt es, was das Thema "pberdrehen" oder "Start" angeht weitaus schlimmere Kandidaten (Batkite oder Devil wing beispielsweise)
    Ich finde, für so einen "gestreckten" Vogel ist der echt gutmütig. :H:

Zu den Schnüren:

Auch hier würde ich sagen, dass es die Schnüre, die dabei sind es erst einmal "tun".
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Probier es halt aus, fliege mit dem Teil, so wie Du ihn bekommen hast (vorrausgesetzt alles ist venrnünftig eingestellt, aber da gehe ich jetzt mal vorsichtig von aus, sollte ab Werk eigentlich immer so sein).
    Du wirst merken, der Rest kommt dann von selbst (anderer Kite? Neue Leinen? Vielleicht beides? usw...)

Nun aber erst mal raus und Probefliegen!

Der Jet Stream wurde in diesem Thread auch benannt.

Hässlich waren alle Drachen dort im Laden. Liegt aber eher nicht an den Drachen sondern an mir.
    Ich habe zum ersten mal (abgesehen von dem Aldisrachedrachen) Stabdrachen gesehen. Alle anderen auf mini Pixel Bilder im Internet. Die Schönheit oder Ästhetik eines Drachen entsteht wahrscheinlich auch durch die Eigenschaften eines Drachen. Dieses zu beurteilen bin ich noch nicht mächtig. Im Moment begutachte ich einen Drachen nach Form und Farbe und die gefallen mir bei meinem Jet Stream und alle anderen Drachen die dort waren nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass der so klein ist mit 2,3m Spannweite. Da wären wir wieder bei dem Größentick!

So ich drifte ab.:-)

Spaß beiseite. Er sieht gut aus sonst hätte ich Ihn nicht gekauft. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf die matschige Wiese zu gehen und loszulegen. Allerdings weht hier im Moment gar kein Wind.

Wie ich das beurteilen kann wurde ich ganz vernünftig im Laden behandelt und beraten. Der Drache wurde vor mir aufgebaut wie 5000 andere auch. Nur hatte ich selber nicht gefragt in welchem Winkel die Standoffs stehen müssen.

Beratungsresistenz = sehr geiles Wort! Direkt ins Vokabular aufgenommen!

So jetzt werde ich was gegen die Beratungsresistenz tun und die empholenen Lenkschnürre bestellen. Nur wo? Tipp?

:-O "BERATUNGSRESISTENT" - Du kannst 'drüber lachen - gut !
    Am billigsten findest Du sie hier: KLICK MICH
    Da kannst Du auch gleich gute, gepolsterte Schlaufen mit bestellen ... ;)

Gruß, Jörg

• Offizieller Beitrag
    Zitat

So jetzt werde ich was gegen die Beratungsresistenz tun und die empholenen Lenkschnürre bestellen. Nur wo? Tipp?

http://www.ryll.de ;)

Nasenbär war schneller....spacekites ist auch ne Adresse. Oder aber auch mal im Verkaufsboard suchen ob du was passendes findest. Aber wie gesagt, keine Powerline Extreme!!!

Zitat

Original von Spacekites
    Für Bestellungen erheben wir generell ein Kleinmengenzuschlag von EUR 5,00 inklusive Mehrwertsteuer, wenn der Preis der bestellten Artikel unter EUR 35,00 liegt!

:O

Dann doch lieber hier .

... oder mit Michael telefonieren und reden ... Reden hilft manchmal!
    Mit ihm findet man immer eine Lösung !
    Aber kannst die Schnur natürlich überall bestellen !

Wer ist Michael?

Thema Beratungsresistenz:
    Nicht das es hinterher heisst wir haben was anderes gesagt oder geschrieben!

Wir reden hier immer noch über diese Leinen?

Protec 30m 70daN

Ich darf ja nichts mehr sagen, aber ich kann das mit dem Jet auch nicht beurteilen. Draussen ist Windstille. Den eizigen Druck den der Jet macht ist stehender weise auf den Laminatboden.