Anfänger hat viele Fragen
-
-
Hallo zusammen,
hab auch den Mirage XL, ist ein schönes Teil,wenn der Wind stimmt zieht er auch ordentlich.
Bin aber nicht sicher ob man als Einsteiger damit anfangen sollte.
Er ist zwar robust aber Reperaturen kosten halt auch und viele Reperature können vielleicht auch den Spaß nehmen.Da Du mit Kordel sicher die Stricke meinst
bei ockert bist du gut aufgehoben.
mein Tip z.B.: der Silent Dart.Da hilft aber nur ausprobieren.
Viel Spaß
Gruß Micha -
Mal eine andere grundsätzliche Frage:
Wenn ich einen Stabdrachen zum durch den Sand ziehen kaufe und das Risiko des Absturzes mich Geld kostet, warum nehme ich dann nicht besser eine Matte? Die kann auch kaputt gehen, aber meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Stäbe können schnell brechen.
-
-
Ich brauche keinen Drachen der mich bei Miniwind durch die Wiese zieht. Wenn ich was zum fliegen haben möchte leihe ich mir vom Kumpel den Twister 2 7.7. Mein Drache sollte Zugkraft haben bei Windzunahme, schnell und Lust auf mehr machen. Ich möchte Gutes Drachenfliegen lernen. Vielleicht irgendwann mal Tricks lernen. Der Drache sollte auch wenn man schon einige Flugmeilen hinter sich hat immer noch Spaß machen.
Schnell ist meiner Meinung anch das Argument, Reaktion und Reflexe zu trainieren. Wenn das klappt, klappt es auch vielleicht mal mit den Tricks. ...und es spart vielleicht Geld, weniger Abstürze.
-
Das Argument Tricks schliesse meiner Meinung nach Matten wiederrum aus.
Zum Thema Trick und schnell mit power wird gerne der Topas genannt.
ZitatDer Drache sollte auch wenn man schon einige Flugmeilen hinter sich hat immer noch Spaß machen.
Auch das trifft auf den Topas zu. Es gibt allerdings bestimmt noch eine gute Hand voll andere Kites.
Dazu werden sich bestimmt noch andere zuwort melden.Grüsse Nils
-
Ich habe gerade mal nach de Topas 2.2 gegoogelt. 135€ inkl. Köcher (Koch?) Baujahr 2000. Ein guter Allrounder. Hört sich erst einmal nich verkehrt an.
-