Einsteiger Tipps für Drachenneulinge.

Einsteiger Tipps für Drachenneulinge.

Mit welcher Drachenart sollte man beginnen?

Wo sollte man am besten seinen neuen Drachen steigenlassen wen man noch nicht so viel ahrnung hat?

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

Zu aller erst sollten Neulinge lernen, wo man hier im Forum seine Themen postet. Bestimmt nicht in der gewählten Kategorie: "Drachenforum - die freundliche Community / Lenkdrachen / Drachenbau / Drachentuning / Workshops / Einsteiger Tipps für Drachenneulinge"

Oder willst Du direkt mit dem Bau eines Kites beginnen??

Drachenart: Mit der, die zu Dir paßt! Was willst Du hören? Einleiner, Zweileiner, Vierleiner?? Oder lieber Matte, Stabdrachen oder stabloser Einleiner?

Wo? Da wo es erlaubt und ausreichend Platz ist um seine Umgebung und sich selbst nicht zu gefährden

Ansonsten rate ich Dir, Dich hier erst mal gründich einzulesen, ausreichend von der Suchfunktion Gebrauch zu machen und dann (nach etwa 3-4 Wochen Lektüre ;) ) hier erneut qualifizierte Fragen zu stellen

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum - und nichts für ungut, aber Deine Fragen sind so allgemein, die kann man einfach nicht konkret beantworten

LG Frank

OK,
    das tut mir leid ich meinte eine Matte (Zweileiner) und ich wiege so um die 45kg und will wen schon eine kaufen.

Entschuldigung noch mal bin neu im Forum :)

Berlin Tempelhof ist unser Gebiet :)

Gruß Dennis (Dragon)

Meine Drachen: Topas 1.7,Günther pro Line und Power Hawk XL

Eben, wer neu irgendwo ist, der sollte sich erst mal mit den Gegebenheiten und Möglichkeiten vertraut machen. Dieses Forum bietet auf die meisten Fragen, speziell von Anfängern, bereits die Antworten. Nur, man muss sich halt auch die Mühe machen, nach den Infos zu suchen.

Von Matten habe ich allerdings keine Ahnung. Suchtechnisch bist Du wohl besser in diesem Board aufgehoben: Traction-Kiting

Viel Spaß noch beim Stöbern :)

LG Frank

• Offizieller Beitrag

Nicht unbedingt Lokhi....denn wer lesen kann ist klar im Vorteil und postet dann auch an der richtigen Stelle....aber ich mache es normalerweise auch so, dass ich mich irgendwo anmelde und die erstbeste Stelle auf der meine Maus gerade steht, klicke ich mal hin und schreib da rein, ob es nun passt oder nicht ;)

Hallo Leute,

es gibt immer mal wieder Neulinge, die vielleicht ja auch noch Schüler sind, sich das erste Mal in derartigen Foren umsehen und
    z.B. nach einem tollen Drachenfest Lust auf (deutlich) mehr haben. Bitte vergrault mir diese motivierten neulinge nicht, Sie sind sonst für dieses wunderschöne Hobby verloren. Muss doch alles nicht sein.

Nicht jeder kommt als erstes auf die SuFu (und mal ehrlich: man findet ja auch nicht alles!!!)

Und mit den Kategorien kann man als Anfänger meist gar nix anfangen...

Also: Butte bei die Fische und lasst uns alle gemeinsam stets freundlich und hilfsbereit sein.

Fragen können gar nicht nerven, denn nur so kommt man weiter.

Gruß Stefan

P.S.: Dragon ist der Freund meines Sohnes, war beim DraFest in SPO und ist total begeistert wiedergekommen und will EINSTEIGEN!!!

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Offizieller Beitrag

Stefan, nichts für ungut, aber ab dem Moment wo ich mich hier in nem Forum anmelden kann, da bin ich auch des lesens befähigt ;)
    Dragon: Bitte nicht übel nehmen, aber einfach mal bissele vorher lesen, dann findest du meist auch gleich das richtige. Die Unterteilung hier im Forum ist recht einfach, wenn man so Sachen wie "Traction-Kiting" mal verstanden hat. Herzlich Willkommen :H:

Dominik, du bist schon zwei Jahre hier im Forum und kennst dich überall aus wie in deiner Hosentasche (wer trägt schon eine Weste), ich bin fast fuffzich Jahre alt und seit über zehn Jahren in verschiedensten Foren unterwegs und bewege mich deshalb entsprechend.

Wenn jemand noch nie in einem Forum registriert war und sich deshalb nicht gleich zurechtfindet und in einem falschen Bord posted, hat der erfahrene "Bewohner" ja immer die Möglichkeit, den Thread zu ignorieren... es wird sich schon ein Mod oder Admin finden, der den Thread an die richtige Stelle schiebt.

Hallo Dragon, welcome aboard. :o)

-Jac

"Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

Ich werbe ja nur für (noch) mehr Verständnis für die jungen Pioniere unseres Sports.

Die führen später dieses Forum weiter, wenn wir es nicht mehr können/wollen... :O

Gruß und Schluß

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum - und nichts für ungut, aber Deine Fragen sind so allgemein, die kann man einfach nicht konkret beantworten

Dem muss man doch kaum etwas hinzufügen! Ich finde auch Marduks Hinweise absolut korrekt, freundlich und hilfreich!

Dragon: stelle Dich doch dort erstmal vor:
    Der offizielle "Hallo, hier bin ich" VorstellungsThread
    Auch ein "echter" Vorname von Dir wird gerne gesehen.
    Dann gehts weiter, Du suchst das passende Board (siehe Marduks Linktipp), schreibst in einem neuen Thread etwas über Deine Wünsche, Deine bisherigen Kenntnisse, etwas über Dich...
    Dann schaue mal, ob Du in den Lokalen Stammtischen oder den Flugrevieren etwas aus Deiner Umgebung findest, usw.
    Das passt schon! ;)
    Aber dieser Thread ist wirklich an der falschen Stelle, und schon zerredet.
    :closed::)