Eddy - welche Waagemasse?
-
-
-
ich finde da nix
die maße des drachens sind höhe: 31cm
breite: 30cm
-
aH - oK mEiN fEhLeR, dIe SuChEn MiT GoOgLe UsA...
http://www.fang-den-wind.de/eddy.htm
uNteN iSt AlLeS ErKlÄrT.
GrUß
ToRsTeN, dEr SiCh WeIgErT WeItEr DiEsSe ReChTsChReIbUnG zU lEsEn
-
Zitat
Original von xXdragonXx
ich finde da nixdie maße des drachens sind höhe: 31cm
breite: 30cm
Forum Nettiquette Punkt 4 sagt:
Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.
Schreibst du in der Schule deine Arbeiten auch nur in Kleinschrift? -
Nein aber am Pc ist das einfacher.
-
Zitat
Original von xXdragonXx
Nein aber am Pc ist das einfacher.Wenn du dir einmal angewöhnt hast, Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion richtig zu machen, wirst du später gar nicht mehr darüber nachdenken. Wenn du's jetzt falsch machst, musst du später alles neu lernen... besser gleich richtig.
-
Ok ist in Ordnung
-
...vielleicht brauchst du ja nur ein anderes Layout deiner Tastatur:
http://www.typocheck.co.uk/dvorak/layouts/
Das Dvorak-Layout ist bei einigen amerikanischen Programmierern beliebt, Sonderzeichen sind da direkt verfügbar.
Gruß
Torsten -
Sosehr ich Fang-den-Wind schätzte, Ich finde in der Anleitung keine Längenangaben für die Waage.
Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen Tobi.
Grundsätzlich fliegt ein (Einleiner-)Drachen bei Beibehaltung der gleichen Längenverhältnisse der Waageschenkel mit einer längeren Waage stabiler als mit einer kürzeren.
Sonderlängen und -funktionen der Waage wie beim Edo oder der Wassaige lasse ich hier bewusst mal ausser Acht.Bei einem 31 cm "großen" Eddy würde ich als Richtung so um die 50 - 60 cm anpeilen. Länger geht auch; kürzer -wie beschrieben- eher weniger. Es sei denn du magst sein Flugbild so.
Mein Tipp:
Nimm einfach ein Stück Schnur und spiel mit der Waage herum. Kürze und verlängere sie und beobachte, wie sich die Flugeigenschaften verändern. So bekommst du ein Gefühl für die Länge, die Dir am meisten zusagt. -
moin moin
Danke Toboe das hat mir ja mal wirklich geholfen.