Eddy - welche Waagemasse?

• moin moin

wie sieht das aus mit der waage beim eddy. ich weiß zwar wie ich die maße vergrößer oder vergleiner aber nicht wie das mit der waage ist, wie lang (groß) muss die schnur sein die von der oberen spitze bis ganz unten geht?

ich hoffe du weißt was ich meine !!!

gruß Tobi..!

• Zitat

Original von xXdragonXx
    ich finde da nix

die maße des drachens sind höhe: 31cm

breite: 30cm

Schreibst du in der Schule deine Arbeiten auch nur in Kleinschrift?

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Zitat

Original von xXdragonXx
    Nein aber am Pc ist das einfacher.

-Jac

"Der Wind reißt gereizt alle Blätter von Bäumen
    Verknotet die Schnüre an Drachen und Träumen"
    (WsH)

• Sosehr ich Fang-den-Wind schätzte, Ich finde in der Anleitung keine Längenangaben für die Waage.

Vielleicht kann ich dir ein wenig helfen Tobi.
    Grundsätzlich fliegt ein (Einleiner-)Drachen bei Beibehaltung der gleichen Längenverhältnisse der Waageschenkel mit einer längeren Waage stabiler als mit einer kürzeren.
    Sonderlängen und -funktionen der Waage wie beim Edo oder der Wassaige lasse ich hier bewusst mal ausser Acht.

Bei einem 31 cm "großen" Eddy würde ich als Richtung so um die 50 - 60 cm anpeilen. Länger geht auch; kürzer -wie beschrieben- eher weniger. Es sei denn du magst sein Flugbild so.

Mein Tipp:
    Nimm einfach ein Stück Schnur und spiel mit der Waage herum. Kürze und verlängere sie und beobachte, wie sich die Flugeigenschaften verändern. So bekommst du ein Gefühl für die Länge, die Dir am meisten zusagt.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.