Na dann ist das ja gut so mit den Bergen. :-O Zur Zeit ist leider nicht so wirklich guter Wind fürs tricksen. Einfach zu viel, bzw. zu wenig Platz fürs Laufen. Aber im November haben sich hoffentlich die Herbstwinde abgeschwächt. Dann geht das gut.
Wer fliegt in Wilhelmshaven?
-
-
So Leute, Leute, Leute! Der Windfinder sagt für den Sonntag und vor allem für den Montag angenehmeren Wind voraus. Also ich werde wohl an beiden Tagen am Südstrand zu finden sein. Wer also Lust hat, der kann sich anschließen. Entweder an der K.-W.-Brücke oder hinter dem Surfeinstieg.
cia -
tja, leider verpasst...
war gestern mittag für ne stunde dort und hab meinen neuen barresi vented kurz angetestet. -
-
-
Na das ist dann wohl Pech gehabt! :L Heute war auch nicht gut. Gar nichts an Wind, bzw. von Land. Da kann man dann auch nicht wirklich was mit anfangen. Wir hoffen das beste...
-
Morgen ist wieder was für die Trickser in WHV angesagt! Wind zwischen 5-15km/h aus Süd-Südwest am Südstrand. Da werde ich wohl mal den Weg auf mich nehmen. Also bis dann.
-
OOOOH was für ein Tag! Super Bedingungen für WHV. Sogar für nen UL war noch Zeit. Sehr schön!
-
Ich werde am Wochenende um den 20. herum in Oldenburg sein und Sonntagvormittag bis -nachmittag in Schillig oder Oldenburg fliegen gehen. Hier gab es ja ein, zwei Piloten, die gerne mal fliegen gehen wollten
Melde mich nochmal, wenn mehr über das Wetter bekannt ist. Kann man am Südstrand in WHV problemlos an 40m Leinen fliegen?
-
Das ist super!!! :H: Also ich melde mich gleich mal an, aber nach Schillig komme ich nur mit Hilfe (Auto, das ich nicht besitze), vielleicht kann ich ja mit reinspringen irgendwo?
Das mit den 40m ist so ne Sache... Der Südstrand ist nicht gerade groß. Es kommt darauf an wie der Wind gerade pustet. Aber eigentlich machen kann man alles, aber auch an der Kaiser-Wilhlem-Brücke ist nicht wirklich ausreichend Platz. Also nicht empfehlenswert. Ist leider kein Traumspot. Nix mit problemlos!
Ich sage, entweder Oldenburg, da weiß ich garnichts, und Schillig soll ja gut sein, habe ich aber auch noch nicht probiert. War nur in Hooksiel. Da könnte man auch hin und da gehen auch 40m. Aber auch nur eingeschränkt, aber besser als WHV.
-
Müssen wir dann schauen. Ein anderer Pilot käme aus Delmenhorst, Oldenburg wäre also vllt ein ganz guter Kompromiss. Je nach Wind und Wetter würde ich sagen.
-
-
Man kann auf der alten Deponie fliegen, mittlerweile heißt das "Osternburger Utkiek". Der Wind ist dort allerdigs immer recht unberechenbar, manchmal total schräg und manchmal absolute Strömung. Und wie es mit Platz ausschaut weiß ich auch nicht so genau, da es eben wellenförmig angelegt ist.
Schillig (nochmal 70km mehr) ginge für dich nicht?
-
-
-
So, der Aktualität wegen mal ein Doppelpost. Die ersten Vorhersagen deuten auf Ostwind hin. Das wäre ja perfekt für Schillig. 9-12 Knoten sind auch noch machbar!
http://www.windfinder.com/forecast/hooksiel
Wer wäre denn am Sonntag alles dabei?
-
OOOOOOOOHHHHH!!!!! Klingt ziemlich gut. Da bin ich aber mal sowas von am Start!
Bei mir gestaltet sich leider nur die Anfahrt etwas schwieriger. Habe ja kein Auto und mit den Öffentlichen dauert das wohl etwas lange. Denn der Tag ist ja leider nicht mehr so lang. Wäre nett wenn mich jemand mitnehmen würde.
-
Sonntag ist gut, weniger Wind als gedacht und dann noch Sonne! Also gibt es jetzt irgendwas konkretes?
-
Hallo zusammen,
ich würde ebenfalls gerne am Sonnatg mal wieder auf die Wiese.
Ich komme aus Delmenhorst und da wäre Oldenburg ja nicht weit.
Ebenso wäre ich diesen Sonntag schon fast bereit nach Schilig zu düsen. Sind ja auch mal eben 100km die einfache Tour. Die Wettervorhersage sieht ja zur Zeit sehr gut aus. Mal schauen.
Aber wenn man sich ab und an mal in Ol zum fliegen trifft hätte ich auch nichts dagegen.
-
Sonne, um die 10 km/h und auch noch aus Ost. Wenn sich die Vorhersage so hält, werde ich auf jedenfall in Schillig sein!