An der Schleusenstraße gibt es zwei kleine Wiesen zum Fliegen. Direkt an der Straße. Aber ringsherum Bäume, also für Hacktage zum Tricksen. Sonst Südstrand, aber dann wenn Platz an der K-W-Brücke oder den Deich weiter runter in Richtung Banter See. Also morgen stelle ich mich wohl weiter hinten hin, denn das war heute nicht so doll. Auch der Wind war doch sehr verwirbelt dort. Das war wie in Berlin. :L
Wer fliegt in Wilhelmshaven?
-
-
-
-
-
-
Willst du mit dem Fahrrad nach Hooksiel? :-O Also ich studiere auch in WHV und war heute am Südstrand. Aber es waren fast 4bft, was für's tricksen nur bedingt gut ist. (Viel laufen, etc.) Check einfach ab und zu den Windfinder aus und dann schreibst du hier rein. Ich mache das auch, aber demnächst ist für den "Strand" wohl eher schwer, weil zu viel Wind. Ich hatte hinterm Hafen zwei kleine Wiesen entdeckt, aber rundum Bäume. Auch nicht so toll, aber für Hack gehts mal. Also morgen ist ja die Wetteraussicht ganz gut. Da könnte man die Wiesen mal testen, oder sich auf den Deich stellen. Hooksiel kann man am Wochenende machen. Also sag bescheid.
PS: Welcher Drachen ist es denn jetzt geworden, oder immernoch auf der Suche? Welcher Studiengang?
Sören
-
Moin Sören! Bin immernoch unentschlossen zwischen Belusa und Over! Was denkst du? Ich bin Medienwirtin im Dritten Semester und Sprecherin der Pilotenvereinigung Akaflieg an der FH. Wenn du 2010 mit dem Studium angefangen hast, hast du mich schon gesehen. Hab unter der Woche noch viel zutun, aber wenn der Wind am Sonntag gut ist, hätt ich Bock! Ich fahr mit dem Fahrrad überall hin - das hält die Figur!
Was studierst du denn? -
Ja, da habe ich dich schon gesehen. :-O Wirtschaftsingenieur im 1. Semester. Zu den Drachen suche ich mal im Internet bisschen was und kann am Sonntag bescheid geben. Ich fliege den Antares von Spacekites, einen NiviO und den DevilWing für's abreagieren ist auch da. Kannst ja dann mal testen. Sonntag über die Mittagszeit bis Dunkel oder so geht. Ich habe auch nur ein Fahrrad, also passt.
-
Mir fällt da grad ein, dass am 8.-10. Okt. in Dornumersiel Speedcontest ist. Da werde ich sicherlich für mindestens 1 Tag hinfahren. Wenn du da bist und Lust hast kannst du mitkommen. Da kann man dann auch den einen oder anderen weiteren Drachen testen. Ich kenne Michael Tiedtke gut und da lässt sich bestimmt was regeln.
-
Hey
Ich bin zum Speed-Kontest auch da, aber nur als "Anwerfer". Ist nicht meine Drachenklasse, ich kenne halt den einen oder anderen Piloten und habe sie dieses Jahr nur selten gesehen. Ausserdem habe ich noch ein "krankes Huhn" was dringend mal nach einer kundigen Hand verlangt.
Meine Tasche habe ich auch dabei und sie ist "offen" :-O ( Paw06, Ophidion, Over 06 org(2x:-D) , Succubus SUL/UL/STD/VTD, E2, Zephyr, Hypnotist, ) und so ein bißchen Speed- und Powergedöns. :-O
Aber ich hoffe für die anderen, das für Trickkites kein Wind ist
Axel
- Editiert von Lexat am 30.09.2010, 19:17 - -
Hallo Sören und Axel,
ich bin am Wochenende vom 10ten in Bremen und werd nicht kommen können... man, wie blöd!
Übrigens hab ich grad beim Aviatikwetter geschaut und es sieht gar nicht gut für Sonntag aus. 15 knoten Wind... das macht 20-25 Knoten unten am Deich, und bei 40 kmh brauchen wir echt die Trickdrachen nicht aufzubauen... dann wohl ein andermal.. der Herbst ist ja noch lang!
Ich arbeite übrigens im Westgebäude im Büro WE15 und WE17. Da könnte man das auch persönlich besprechen...
Grüße, Sabine
-
Ich werde trotzdem an den Deich gehen, bzw. zu den Wiesen mit dem Bäumen drum. Vielleicht morgen, Sonntag bei Sonnenschein auf jeden Fall. Kannst dich anschließen oder auch nicht. :L
Wenn wir uns am WE nicht sehen, dann komme ich mal im Westgebäude vorbei. Wann bist du denn da? Doch wohl nicht immer?
-
Ich geh gleich zum Südstrand! Ist ja fast UL-Wetter. :-O
-
-
Hallo,
so, habe mich gerade mal durch die ganzen Posts hier gekämpft! :-O
Gut, ca 50% davon konnte ich vergessen, da ich NICHT studiere! :-O :-O :-O
Aber immerhin habe ich wohl rauslesen können, dass es folgende Wiesen/Strände gibt, wo man auf andere Kiter treffen kann:
Wilhelmshaven Südstrand
Hooksiel Wohnmobilhafen und
Schillig (äh, wo da genau?)So weit richtig und vollständig? Alle anderen Punkte waren ja anscheinend entweder Naturschutzgebiete, militärisches Sperrgebiet, voller Bäume, voller Kitebuggys voller Strandkörbe, atomverseucht oder nur beim zweiten Vollmond in Monaten, die auf "i" enden von Jungfrauen älter als 55 betreten werden dürfen. :-O
(Was lob ich mir da mein Dänemark/Römö. Viel Platz, keine Strandkörbe, kaum Verbotsschilder, keine Kurtaxe, irgendwie alles lockerer).
So wie ich das sehe, bin ich am 12. bis 14.11. in Jever. Weiß aber noch nicht genau, wann ich da zum Kiten Zeit habe. Wer weiß, viell. kann man sich ja mal treffen.
Ach ja, extrabiene, eine Over werde ich dabei haben. Bin aber auch noch Anfänger. Dann können wir beide Ahnungslosen mal so richtig fachsimpeln.Gruß
Martin -
Hallo noch mal,
viell. etwas off topic, aber zumindest lesen ja in diesem Thread die richtigen Leute:
Gibt es in Wilhelmshaven und Umgebung (bis 50 km und ohne Fähre zu erreichen) eigentlich einen Drachenshop (Lenkdrachen)Gruß
Martin -
Nabend Martin,
Also nochmal zu den Wiesen:
Wilhelmshaven Südstrand ist eher klein und man hat am Deich Aufwinde oder Verwirbelungen. Zudem laufen dort je nach Wetter und Tageszeit recht viele Leute lang, aber wenn man aufpasst, dann geht das schon. Ist nicht doll (sogar in Berlin mehr Platz und besseren Wind) aber für den Feierabend-/Vorlesungsende-Flug reicht es allemal.
In Hooksiel war ich leider noch nicht fliegen, aber das wird wohl, wie bei den meisten Kurorten an der Küste, eine Drachenwiese geben, die entweder direkt am Strand ist, oder etwas abseits. Da kann ich aber nichts weiteres sagen.
Schillig hat eine große ausgeschilderte Drachenwiese oder einen Drachenstrand. Da soll viel Platz sein und man hat dort wohl auch den besten Wind, denn da ist man dann direkt an der Küste.Sonst sieht das hier eher mau aus, denn die Felder in der Umgebung sind bestellt oder werden bewirtschaftet. Also darf man da nicht raufgehen. Tja ist halt nicht Dänemark. Dafür haben wir die Berge. Damit könnt ihr nicht dienen. :L
Wenn du vorbei kommst, dann sag einfach bescheid. Dann kann man was abmachen. Ach und die Extrabine hat den Over schon bestellt.
Auf die Frage mit dem Drachenshop kann ich klar antworten, dass es nur einen hier gibt. Das wäre dann der hier: Spacekites in Dornumersiel (Auf den Reiter "Impressum" klicken und da gibt es die genaue Adresse und eine kleine Skizze) Ist ein sehr guter Laden hast bestimmt schon von ihm gehört.
-
Könnte ein Admin mal bitte diesen Thread umbenennen in: Flugrevier Wilhelmshaven und Umgebung! Danke schön. Ich glaube das ist mittlerweile eher angebraucht.
-
Martin
ZitatSchillig (äh, wo da genau?)
Zitatanfahrt zum campingplatz schillig, dann links auf den parkplatz und bis zum ende richtung womo's durch.
zu fuss kurz über den deich und vor die liegt eine extra für drachenflieger ausgewiesene wiese.Beschreibung von Ingo. :H:
-
Hallo KiteBaller,
danke für die Infos.
Aber nicht, das du das jetzt falsch verstanden hast. Ich komme nicht aus Dänemark, ich fahr dahin nur öfters mal in den Urlaub. Ich komme aus dem Sauerland, in der Nähe sind Winterberg und Willingen - Skigebiete. Also Berge: haben wir reichlich!
Aber ich melde mich mal, wenn ich genauer absehen kann, ob und wann ich mal Zeit habe, in WHV zu fliegen.
Danke für den Tipp mit Spacekites. Ja, der Laden hat ja nen ziemlich guten Ruf, mir war nur bisher nicht bewusst, wo der sich befindet. Ist ja nicht weit von Jever, Fahr ich bestimmt mal hin.
Gruß
Martin