Wenn du Klausuren oder irgendwas brauchst meld dich mal per Pm bei mir Hab eigentlich zu fast jedem Prof was da...
Wer fliegt in Wilhelmshaven?
-
-
ph4tstyl3z
komm doch einfach mit raus mit uns. wenn du schon ein paar wiesen kennst können wir ja mit denen anfangen und ne kleine kite-stammtischrunde eröffnen
-
-
-
-
also dienstag den 21. kann ich nicht. ich würde dann mal spontan den mittwoch ansetzen.
ich bin motorisiert und könnte (falls ihr nicht zuuuu weit auseinanderwohnt) euch abholen.
am besten schreibt ihr mir ne pn mit eurer handynummer und dann ruf ich mal durch. das lässt sich besser klären als hiergruß
-
-
Also ich bin dauerhaft vor Ort
Ich wollte eventuell wenn das Wetter mitspielt morgen los. Wind ist ja ordentlich angesagt
Nur die Windrichtung macht mir ein bisschen Sorgen bezüglich der "Wiesenfindung"
Was macht der Vorkurs`?
-
-
moinsen...
als nichtmotorisierter student hast du in meiner alten heimat wohl die kleine arschkarte gezogen.
die einzige wiese wo was geht, ist südstrand direkt bei der kw-brücke.
alles andere am wasser ist naturschutzgebiet wattenmeer und tabu.der kleine strand am ende der posener strasse war mal die geniusbank und ist nun bestandteil des containerterminals, sprich : nicht mehr da.
in der stadt selbst kenne ich eigentlich keine wiese, die ordentliche windverhältnisse bietet.
bin nächstes wochenende vor ort und werde je nach wetterlage an beiden tagen wohl mal nach schillig fahren und ne runde stabvierleinern.
könnte euch eventuell mitnehmen. -
Wenn du dich hier auskennst, dann kennst du bestimmt die Wiesen an der Schleusenstraße. Gegenüber vom Marine Segelclub und weiter in Richtung Sportplatz. Oder ist das auch Sperrgebiet. Denn ich bin zwar Trickflieger und der Platz am Südstrand würde reichen, doch bei dem Wind momentan und der wohl auch für die Herbstmonate zu erwarten ist, da fliege ich den Sacekites Devil Wing, weil Tricksen nicht mehr geht. Das ist mir dann aber zu gefährlich, wenn so ein Hampelmann/-frau oder Kind meint unter den Leinen durchzulaufen und ich dem dann ne neue Frisur verpasse. Für so einen Drachen reicht der Platz nicht aus. Da weiter hinten werden sich wohl weniger Leute aufhalten. Mal sehen ob ich nach Schillig mitkomme, denke doch.
-
die grosse wiese am sportplatz ist (soweit ich weiss) schon abgesperrtes bw-gelände.
und das ganze gelände war bisher landschaftsschutzgebiet.die google-aufnahmen von wilhelmshaven sind steinalt und stimmen häufig nicht mit der realität überein.
-
-
Ich werde heute mal den Südstrand unsicher machen. Wer kommen will, kann sich anschließen. Schaue erst mal die erste Freifläche an der Schleusenstraße an, dann zur Kaiser-Wilhelm-Brücke.
Mir ist noch ne recht kleine Fläche, ich weiß auch nicht ob man da drauf kann, Preußenstraße bei der Autobahn aufgefallen. Für tricksen wäre wohl genug Platz.
-
@ blaubär
Zitatbin nächstes wochenende vor ort und werde je nach wetterlage an beiden tagen wohl mal nach schillig fahren und ne runde stabvierleinern.
könnte euch eventuell mitnehmen.
[Erstaunt]Ich fahre morgen eventuell an die Küste. Wo kann man um diese Jahreszeit in Schillig fliegen (Trick)? Ich meine Strandkörbe, Spaziergänger und Strandordnung?
Oder starte ich gleich besser bis Dornumersiel durch?
Danke.
-
also in schillig kannst du eigentlich ganz gut fliegen. da ist auch extra eine ausgeschilderte drachenwiese.
-
-
-
anfahrt zum campingplatz schillig, dann links auf den parkplatz und bis zum ende richtung womo's durch.
zu fuss kurz über den deich und vor die liegt eine extra für drachenflieger ausgewiesene wiese.vielleicht sieht man sich am wochenende?
-
Zitat
vielleicht sieht man sich am wochenende?
leider nicht, ich war heute schon da (für Münster war kein Wind angesagt), bin mal eben 2 Stunden hochgeknistert, 4 Stunden fliegen, 2 Stunden zurückfahren. Hat sich gelohnt (wenn man den gesunden Menschenverstand ausschaltet). War super Wetter, super Wind vom Jadebuse. Hab´s auch gleich gefunden (bei den Weser-Ems-Kitern ist die Anfahrt beschrieben). Aber dennoch Danke für die Beschreibung. Ich werde mit Sicherheit noch öfter mal nach Schillig hochdüsen.
War gestern einer von euch mit ´nem Trickdrachen da? Ich bin von einem anderen Drachenflieger angesprochen worden, ich sei ja gestern auch schon in Schillig geflogen (bin ich definitiv aber nicht), ein Trickser mit ´nem rot-weissen Drachen (wie mein Anubis, den ich ´grad an der Leine hatte).
Auch wenn ich am Wochende nicht in Schillig sein werde, ich hoffe man sieht sich später mal.