Wer fliegt in Wilhelmshaven?

Es gibt zwar schon einige Threads mit Wilhelmshaven, aber ich will eine Dauerlösung. Ich werde dort bald studieren und würde gerne wissen, wer fliegt dort regelmäßig. Ich fliege Stabdrachen im Bereich Trick. Deshalb die Frage: Wer fliegt in Wilhelmshaven und wenn wo?
    Auch eine Auflistung der möglichen Drachenflugflächen wäre nett.
    Danke und bis bald!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

Nicht mal ne Drachenwiese oder ähnliche Flugfläche vorhanden?

Hatte mir ja schon gedacht, dass die meisten wohl nur im Urlaub dort sind. Aber wäre dennoch super wenn ein paar Infos kommen.

Nicht nur anschauen, auch reinschreiben! :-O

Hallo!

Ich komme gebürtig aus der Ecke, lebe jetzt aber in München. Ich denke die meisten werden nach Schillig gehen. Geniusstrand gibt es ja nimmer - da war immer viel los. Aber vielleicht kann man ja bald auf dem leeren Container-Terminal kiteboarden :D

Gruß
    Torsten

Ich studiere auch hier und ich fahre immer nach Dangast auf die Wiesen! Aber ich fahre auch größtenteils Buggy und dafür ist Schillig ja eher ungeeignet und vorallem in der Ferienzeit viel zu überfüllt!

Außerdem kann dich die Kiteschule jederzeit wegschicken...

Airea Raptor II 1,7m² , 2,5m², 4,5m²
    Flexifoil Blade III 6,5m²
    Flexifoil Blade IV 4.0m², 4.9m², 8.5m²
    Flexifoil Sting 1.7m²
    HQ Beamer 4m²
    U-Turn Oxigen 6.25m²
    Wolkenstürmer Paraflex 2.5m²

Das ist Richtung Vareler Hafen da westlich raus oder?

Was geht am [url=http://maps.google.de/maps?q=53.512086,8.135355&num=1&t=h&sll=53.44466,8.11791&sspn=0.013292,0.032015&hl=de&ie=UTF8&ll=53.511231,8.135065&spn=0.005187,0.013937&z=17]Südstrand[/url] - oder sind da zu viele Sonnenanbeter?

Gruß
    Torsten

Zitat

Original von ph4tstyl3z
    Ich studiere auch hier und ich fahre immer nach Dangast auf die Wiesen! Aber ich fahre auch größtenteils Buggy und dafür ist Schillig ja eher ungeeignet und vorallem in der Ferienzeit viel zu überfüllt!

Außerdem kann dich die Kiteschule jederzeit wegschicken...

Hast du mal google-maps Koordinaten? Dangast würde mich auch mal interessieren.

Ich glaube die tummeln sich [url=http://maps.google.de/maps?q=53.436,8.146448&num=1&t=h&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.307413,14.941406&hl=de&ie=UTF8&ll=53.432319,8.149753&spn=0.020787,0.055747&z=15]hier[/url] irgendwo.

Gruß
    Torsten

Jop genau da :P

Je nach Windrichtung halt ne Wiese aussuchen. Aber am besten die Autos nicht auf der Wiese parken, sonst kann es schonmal ärger geben.

Und damit das auch weiterhin alles soklar geht da bitte den Müll immer wegräumen ;)

Am Südstrand war ich noch nicht.

Flexifoil Sting 1.7m²
    HQ Beamer 4m²
    U-Turn Oxigen 6.25m²

Südstrand ist auch höchstens zum Standkiten was - vielleicht auch Tricksen, aber bestimmt nix für Buggy & Board. Aber ich bezweifle fast, dass man da genug Raum haben wird.

Gruß
    Torsten

Danke für die Wiesenvorschläge. Kennt jemand die Wiesen am Nordhafen, denn ich will nicht so weit weg.

du meinst zwischen Marinehafen (Nennt man das nicht "Tor 14" oder so? War da schon ewig nimmer.) und Ölhafen? Gib mal nen Google-Link.

Gruß
    Torsten

Du bist also öfter in WHV? Dann kann man sich doch bestimmt mal Treffen. Habe noch etwas Zeit in Berlin, aber bald geht's los. Ich meine diese Stelle: 53.523434,8.162284 (GoogleMaps-Koordinaten) Bin ja so einer von den verrückten Tricksern. :-O

Nee, höchstens einmal im Jahr in der weiteren Umgebung von Schlicktown... und das nicht als Trickser.

Da hinten! Kannst mal sehen - in GoogleMaps kommt das so grau rüber, da hab ich das gar nicht als Wiese erkannt :=(

Gruß
    Torsten

Kennt jemand den kleinen Strand an der Posnerstraße (Norden von WHV)? Wie groß ist der und vor allem wie voll? Das sieht da nämlich ganz nett aus.

@tux-linux
    Danke für die Tipps bis jetzt. Mal sehen ob sich dann vor Ort jemand finden lässt, der unsere Leidenschaft für den Drachensport teilt.

moin kiteballer.berlin.
    also auf das gelände bei deinen koords kommst du nicht. das ist schon kaserne...
    ich bin jetzt seit 1jahr hier in whv. hab aber noch nicht großartig mich umschauen können.
    wenn interesse besteht können wir aber, wenn du hier bist, umherdüsen und mal die angegebenen wiesen testen. am "tricksen" hab ich mich bis jetzt eher selten probiert, bin aber in allen anderen spielarten des windes zuhause.

gruß Windfänger

Windfänger
    Endlich jemand da, der auch so verrückt ist. :D nichts für ungut. Das müssen wir mal machen ich ziehe am WE hoch und mache dann in der wochen den Mathevorkurs. Aber ich denke mal nachmittags geht das schon mal wenn man sich trifft.

Aber der Strand im Norden sieht so mit Strandkörben bedeckt aus. Ich meine den an der JadeInfoBox.

Flexifoil Sting 1.7m²
    HQ Beamer 4m²
    U-Turn Oxigen 6.25m²

Flexifoil Sting 1.7m²
    HQ Beamer 4m²
    U-Turn Oxigen 6.25m²