Ozone Flow oder Beamer IV und welche Größe?

Zitat

Original von m4rkus

vorteile beamer:

rucksack sieht besser aus

Ein eindeutig nicht zu unterschätzendes Kriterium....

Zitat

bremse geht leichter(finde ich)

Ich glaube das liegt daran, dass die Beamer hydraulische Bremsen hat, die Flow aber nur normale Seilzugbremsen (korrigiert mich, wenn ich mich irre...)

• Offizieller Beitrag

Moment, was hatten wir noch nicht..?
    Libre vor, noch ein...! (oder so)

Zitat

Original von m4rkus

[...]nur halt der flow dreht ohne bremse relativ langsam für die größe, hat halt ein seil das die hndles zusammenhällt

Aber das braucht man ja nicht, Vierleinermatten werden mit Bremsunterstützung geflogen. Besonders die Flow ist auf Bremseinsatz konstruiert. Wenn man sie als Zugschirm nutzt, erhöht sich die Leistung bei Bremseinsatz besonders auffällig!

• Offizieller Beitrag

Zitat

rucksack sieht besser aus

Geschmacksfrage! Jedenfalls scheint öfters mal der überdimensionierte Reißverschluss defekt zu sein.

Nun die Bremse bei der Flow lässt sich ja ganz einfach trimmen.
    Aber so ein hydraulisches Bremssystem muß ich mir an meine Flow auch noch anbauen. ;)

Hab seit ca. 1/2 Jahr die Flow in 3 und werde mir wohl demnächst die 5er gönnen.
    Bei wenig Wind (1-2 Windstärken) schockt die 3er im Buggy net.
    Obwohl ich auch bzgl. der Beamer V als 5er am überlegen bin.

mein Gewicht: <75kg bei knapp 180cm

Oder meint ihr das ich mit der 4er auf Dauer besser beraten wäre???

Etwas später werde ich dann noch in eine 1,5-2er Matte (evtl. Z1) investieren. Oder doch noch 'ne Flow?

• Offizieller Beitrag

Ich mag es eher, das alle Kites aus einer Serie stammen. Andere dagegen möchten es bunt gemischt.

Eine 3er würde ich nach oben hin mit einer 5er kombinieren. Wobei ich ein richtiges Vorankommen bei 1-2 Bft mit der 5er auch eher bezweifle.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Meine Empfehlung,die jetzt aber zu spät kommen wird,da Du schon bestellt hast:PKD Buster Soulfly2.2und4.4.Ich(47/90kg)habe seit 2 Monaten die 4.4(unübertroffenes Preis/Leistungsverhältnis),Abstriche nur am zu klein geratenem Packsack ohne Zusatzfächern wie z.B.bei meiner 8J.alten Beamer 3.6.Die Beamer ist natürlich auch super,da kann ich aber die aktuellen Modelle nicht bewerten,und die Flow habe ich noch nicht in der Hand gehabt.Ich rate auf jedenfall zu mind. 2Grössen.Ich nehme bei Starkwind(über 35km/h)die Nippair 1.5 von meinem Sohn,ansonsten habe ich noch eine Libre Bora 3.8,damit,oder der Soulfly 4.4 fahre ich ab 15km/h ATB auf Plätzen mit wenig Rollwiederstand oder mache Bodysurfen/oder Arschleder.Mir fehlt noch was grösseres(6-9qm) für Schwachwind.
    Gruss,Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0