Hilfe bei RC Fersteuerung einstellen

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu RC Fernsteuerungen.
    Bin da totaler Neuling und möchte eigentlich nur KAPen.

Also ich habe mir eine Graupner MX-12s gekauft und dachte das ich mein Rig (die beiden Servos für Neigen und 360 Grad schwenken)einfach an den Empfänger stecke und die sich dann drehen und Neigen lassen.
    Plug and Play, ist aber nicht.
    Es sind keine Graupner Servos. Darf ich nur solche verwenden?
    Akkus sind beide geladen Sender und Empfänger.

Die beiden anderen Eingänge für Zoom und Auslösen der Canon via CHDK mit Peters Interface habe ich noch nicht dran. Sollten aber dann auch angesteuert werden.

Die Fernsteuerung ist ja ein kleiner Computer und ich komm da nicht wirklich klar mit den Parametern die einstellen muss oder kann.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Zitat

Es sind keine Graupner Servos.

Und was für welche sind es dann?
    Du weißt, dass die Stecker manchmal leicht unterschiedlich geformt sind (Futaba sind z.B. minimal größer als Graupner). Also bitte keine Gewalt. Stimmen die Quarze überein? Bewegt sich überhaut etwas?

EDIT: Im Lieferumfang der Funke sollte ein Graupner-Servo dabei sein. Funktioniert das?

Gruß
    Torsten

Es ist ein Servo von Conrad (Modelcraft) und ein AuRiCo 360 Servo vom KAP Shop.
    beide passen ganz normal in den Empfänger. Sind ja diese Steckverbindungen.
    Den Original Servo hab ich noch nicht ausprobiert, muss ich wohl heute Nacht mal machen.
    Quarze sollten überein stimmen. Kamen ja zusammen in einen Paket und Graupner sagt das man da wohl nichts einstellen muss.

Hiho!

Hast du das Ding neu oder gebraucht gekauft? Wenn gebraucht, dann lösche mal alle Einstellungen des Vorbesitzers!

Ansonsten: Tut sich garnichts, oder nur nicht das erwartete Ergebnis?

Hat der Empfänger auch einen Quarz, oder scannt der?

Tun beide Servos nicht? Auch wenn du nur jeweils einen Ansteckst?