Kaufempfehlung für 4 Leiner

Hi zusammen ,
    bin hier Neu im Forum , und auf der suche nach den Richtigen 4 Leiner Schirm .
    Mal kurz zu mir , bin 37 Jahre Alt , und komme aus Bayern Ingolstadt an der Donau .
    Bin Jahre lang Dirt und Freeride Bike und leichten DH gefahren , durch einen schweren Sturz musste ich leider aufhören .. Jetzt bin ich soweit wieder Fit , und möchte mich mal wieder etwas bewegen ;) Vorteil ist ,das 5 Minuten vom mir weg genug Felder sind ,wo man seinen Spaß haben kann mit einem Schirm .

So , was würdet ihr mir den da empfehlen , sollte auf jeden Fall Power da sein , evtl. auch für kleine Sprünge ,meine Kleine damit ;) also keine 8 Meter oder so was .
    Es gibt ja die 4 Leiner in Verschiedenen Größen , da geht ja meine Frage schon los , das ist ja von meinen Gewicht ja auch abhängig (hab 90 KG) bzw. von der Wind stärke da draußen .
    Ich dachte es mir so , einen 4 Leiner zu kaufen den man bei wenig Wind Fliegen kann , bei viel oder mehr Wind sollte der dann auch mehr abgehen ..mit Sprung und so ..
    habt ihr da Modelle evtl . im Kopf die auch nicht nur Power haben sonder sich auch soweit gut Steuern lassen ?
    Bin vor vielen Jahr mal die Firebee geflogen , die hatte Power , aber man war da schon ganz schön am rum tun lenken und so ...aber das war mein ein-zigster 4 Leiner den ich Testen konnte .
    Mir geht es darum das ich mir keine 10 4 Leiner kaufen möchte , evtl. mal 2 Stück davon habe ,die ich aber auch Aktive nütze . 2 Leiner kommen schon mal nicht in Frage , soweit habe ich mich schon mal eingelesen ;)

Sag schon mal vielen Danke an alle ;)

Gruß Andreas

Probier mal was um 3qm aus. Das ist eine Größe die fast jeder nutzt, auch nach vielen Jahren.

Ob mit der Zeit mehr Kites dazu kommen wirst du sehen. Es soll hier ja Leute geben, die mehr Kites besitzen als Ihre Frauen Schuhe :O

Gruß
    Torsten

Hi Torsten ,

super vielen Dank schon mal für deine Antwort ;)

Ja ich Denke alleine vom Preis her würde ich da gut hinkommen , und wen die Sache so richtig Spaß macht dann kann man sich ja immer noch was Größeres holen :-O
    Was für Modelle sind den da so bekannt das die Gut sind ?
    Habe hier schon mal was zusammengetragen ;)
    Wo würde den da der Unterschied den liegen , meine jetzt nicht vom aussehen oder so ;)

HQ Crossfire II

Elliot Magma II

Peter Lynn aber was für ein Modell weiß ich nicht , hab halt gelesen das die gut sein sollten .

Ozone IMP III Quatro 3.5

Libre Zebra

Glaub das war es schon was ich so suche bzw. die Richtung die ich gerne gehen würde .

Gruß Andreas

Moin,

die Unterschiede liegen eigentlich nur im Design und im verwendeten Zubehör. Du kannst dich im Prinzip frei entscheiden zwischen:

Elliot Magma II
    Ozone Flow oder Imp Quattro
    HQ Beamer III oder IV
    Peter Lynn Hornet oder Pepper II oder Viper
    Libre Zebra Z1

Einzig die Crossfire ist nicht direkt was für Anfänger, alle anderen sind gut zu Beginn und haben auch alle anständige Qualität.

Gruß Olli

Hi Olli und Torsten ,

habe mich jetzt noch mal genauer umgesehen und ich Denke ,das es evtl. der Elliot Magma II oder sogar Ozone Flow Ozone IMP III Quatro 3.5 sein wird Allein von der Optik sprechen die mich doch ganz schön an :-O den Rest werde ich noch vergleichen müssen .

Sag schon mal vielen Dank an euch beide !

Gruß Andreas

lass auf jeden fall die finger von der Crossfire. Ist absolut nix für den Einstieg. bei böigen Wind geht die von 0 auf 100 in nem bruchteil einer sekunde.
    die restlichen aufgezählten kannste bedenkenlos kaufen.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Moin

Zitat

Original von Snake37
    Hi Olli und Torsten ,

... oder sogar Ozone Flow Ozone IMP III Quatro 3.5 ...

Ich finde Ozone auch sehr gut.
    Aber die haben zur Zeit wohl ein paar Lieferschwierigkeiten.
    Das solltest du bei deiner Wahl evtl auch beachten.
    Nicht das deine Wahl dann nicht Lieferbar ist, und du wieder neu
    anfangen musst zu überlegen.

Da wollte ich nur mal drauf hinweisen.

Mark

Hm, die IMP QUattro 3,5 ist im Vergleich zu einer Beamer oder Magma 4m richtig kraftlos, wobei sie trotzdem ein sehr schöner Einstiegskite ist. Ich will damit nur sagen, wenn Du Dich wirklich mit sportlichen Charakter ans Kiten ranwagen willst, dann sind andere Modelle anspruchsvoller.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Morgen zusammen ,

geht klar , werde die Finger weglassen vom Crossfire ;) Mir ist halt wichtig das ich das erstmal richtig lerne, aber trotzdem auch Power habe .
    Ich Denke das es dann der Ozone Flow sein wird , ja das mit den Lieferschwierigkeiten ist jetzt nicht so schlimm , habe Zeit mich noch etwas besser durchzulesen , und mich damit genauer zu beschäftigen .

Gruß Andreas

Flow is ne Gute Wahl. Konnte ich schon paar mal in 5m² testen.
    dir würde ich so 4m², max. 5 empfehlen bei deinem gewicht. die meisten sagen immer 3 zum beginn aber ich hab bei 65kg auch mit 5 angefangen (Beamer III). das geht wenn man nicht gleich bei mittlere 4bft den erstflug macht.

du schreibst willst was, was bei wenig wind fliegt und bei viel gut power hat, dann ist 4m² ein guter Kompromiss.
    5er fliegt nicht wirklich viel eher, aber da ist die obergrenze n stück eher erreicht.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ok ,denke der 4m währe noch im Grenzbereich , den 5er finde ich schon etwas Groß , vor allem wen man den mal auch bei bisschen mehr Wind fliegen würde wollen ...
    Werde mal schauen bzw. mich erkundigen ,wie bei mir der Wind den so im Durchschnitt ist , da ich ja nicht am Meer bin ,ist es hier in Bayern doch wohl etwas weniger .
    Das mit wenig Wind war so gemeint , das ich was suche was man bei wenig Wind fliegen kann , und auch bei mehr Wind , ohne auf den Baum zu hängen :=(

Gruß Andreas

Wenn du wissen willst wie der Wind bei dir ist, einfach mal aufhttp://www.windfinder.com gucken.

2-Leiner Matte um die 2.5m² Ozone Imp Quattro 2.5m²
    Flysurfer Speed 3 12m² + 19m² Gaastra Hatch 9m²
    Trampa Short mit Trampa Vertigo Achsen und Primo Felgen
    Mfg Alex

Hi Torsten und Alex ,

komme aus Ingolstadt Bayern ...
    Super danke für den Link : windfinder.com ;) werde ich mich auch gleich mal umsehen .

Gruß Andreas
    PS: Hab schon gesehen das hier auch paar aus meiner ecke kommen :-O