nun doch 2 Leiner

Hallo

Ich hab mich umentschieden, nachdem ich heute nochmal mit der Sigma Fun 2.0 bei recht böigen 3-4 in Tempelhof war und auch eine Beamer 3.0 in Aktion gesehen habe (war schön anzusehen) bin ich doch der Meinung meine Leidenschaft liegt mehr in hohen Bereichen so um die 30 m da will ich meine Matte kurven lassen, darum denke ich jetzt an eine Symphony Speed vielleicht die 2.5 nach, was denkt ihr über meinen Sinneswandel, wollte ja gestern noch einen 4 Leiner...

Grüsse

Ein intelligenter Mensch kann sich dumm stellen, umgekehrt kann`s problematisch werden

Sigma Fun 2.0, Sigma Spirit 1.5, Symphony Aqua 2.2, Symphony Speed 3.2, Magma 2 4.0
    Ozone Flow 2.0 / 3.0

Beides macht Spass! 2Leiner ist vielleicht schneller und an langen Leinen zu fliegen, 4Leiner kontrollierter und "abwechslungsreicher", macht evtl. mehr Powerfliegen möglich.
    Meine Lieblingsmatte ist eindeutig die "alte" 2.5er Beamer mit ihren 4 Leinen.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Naja...ich bin gestern die Twister an 50 meter leinen geflogen... war schon ganz lustig :D

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Ist halt reine geschmackssache! Ich fand 4-Liner zu beginn meiner "Standkite-Krriere" sogar total bescheuert :(
    Wird sowieso nicht die letzte Matte bleiben! :L

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Zitat

Original von Ridcully
    Hallo

Ich hab mich umentschieden, nachdem ich heute nochmal mit der Sigma Fun 2.0 bei recht böigen 3-4 in Tempelhof war und auch eine Beamer 3.0 in Aktion gesehen habe (war schön anzusehen) bin ich doch der Meinung meine Leidenschaft liegt mehr in hohen Bereichen so um die 30 m da will ich meine Matte kurven lassen, darum denke ich jetzt an eine Symphony Speed vielleicht die 2.5 nach, was denkt ihr über meinen Sinneswandel, wollte ja gestern noch einen 4 Leiner...

Grüsse

Bin heute mal die Lycos 2.5 geflogen. Sehr geile Matte, macht richtig Spaß :H: . Unheimlich großes Windfenster und fliegt auch bei böigen Wind sehr stabil.

Gruß
    Jan

Zitat

Original von josefin

Bin heute mal die Lycos 2.5 geflogen. Sehr geile Matte, macht richtig Spaß :H: . Unheimlich großes Windfenster und fliegt auch bei böigen Wind sehr stabil.

:-o :-o

ab 5 Bft gehts erstmal los. Die Lycos ist eher ein Spaßkite. Mit dem typischen Powerkiten hat das nun überhaupt nichts zu tun. Die Bedingungen muß man erstmal suchen....sehr eingeschränktes Einsatzgebiet. Meine hole ich jedenfalls erst ab 5 raus und flieg nen paar Runden. Das wars dann aber auch. Eben Funmatte für zwischendurch.

Die Lycos ist auch keine Matte, die auf Duck ausgelegt ist, sondern auf Speed an der langen Leine, und ab 5 packe ich dann lieber die 2.0 aus, weil die dann noch ne Spur besser rennt.

Und will ich es dann mal gemütlich gehen lassen, pack ich ne Vierleinermatte aus :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wenn man nicht zwingend nur auf eine Sparte des Kitens verbohrt ist und einen Hang zu schnellen Kites und Zweileinermatten hat, ja.

Wundert mich das du überhaupt eine Zweileinermatte in deiner Tasche duldest, hast sie bestimmt in der hintersten Ecke vesteckt und fliegst sie nur, wenn keiner zuschaut :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Wenn man nicht zwingend nur auf eine Sparte des Kitens verbohrt ist und einen Hang zu schnellen Kites und Zweileinermatten hat, ja.

Wundert mich das du überhaupt eine Zweileinermatte in deiner Tasche duldest, hast sie bestimmt in der hintersten Ecke vesteckt und fliegst sie nur, wenn keiner zuschaut :L

Ich dulde sogar 1 Leiner in meiner Tasche. Und die Lycos fliege ich, wenn alle ihre Matten am Strand hin- und her schwenken...der Speed von dem Ding ist einfach so unglaublich.. aber wie gesagt...sie braucht Wind. Ab 4-5 kommt die raus. :L