• Moinsen,

ich hab bei Metropolis gesehen das es von der Neo II nur noch Restbestände gibt. Kommt da was neues?
    Hat da schon jemand Infos?

Gruss Denni

• Ich habe vor über einer Woche in eigener Sache bei HQ angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen.
    Zum Schluß des Gesprächs habe ich nachgefragt, ob es für die derzeitigen Depower-Kites in der kommenden Saison Nachfolger gibt oder ob das noch geheim ist.
    Die Antwort war, dass es zum einen kein Geheimnis ist und es zum anderen Nachfolger geben wird für Apex II, Neo II und Montana V.
    Dazu soll offenbar noch ein weiterer Closed-Cell-Kite, ähnlich der Neo II, auf den Markt kommen.

Anmerkung von mir: Die Kites müssten nicht zwingenderweise ihre jetzigen Namen behalten.
    Infos werden wohl in den nächsten Wochen, wenn es soweit ist, herauskommen.

Einen Hinweis, wo auf einem Bild die neue Apex aus der Ferne zu sehen ist, habe ich auch bekommen. ;)

Die Leute von HQ lesen hier sicher mit. Ich hoffe, es war ok, dass ich das hier geschrieben habe.

Gruß,
    Beholder

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• klaro. ist ja kein geheimnis laut eigenen angaben :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Moin moin,

Klar lesen hier Leute von HQ gerne mit :D

Es stimmt, dass es für die APEX II und die MV noch dieses Jahr ein Update gibt. In der aktuellen Kite and Friends kann man die APEX III schon erspähen.
    Das heißt, dass es von diesen Kites noch Restbestände gibt.

Die NEO II läuft allerdings so weiter wie sie ist. Also bei uns gibt es dazu noch reguläre Bestände, aber mit Sicherheit keinen Restbestand.

BTW: vom iPhone 5 gibt es nur noch Restbestände - wartet lieber auf das IPhone 6 ;) :) [vorsicht Gerücht]

Gruß
    Alex von HQ-Powerkites

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

• Hallo Alex,

dann hab ich das mit der Info zur Neo II wohl falsch abgespeichert.

Kannst du bitte sagen, wann die Kites rauskommen sollen?
    Wann wird es Infos oder release dates auf der HQ-Seite geben? Noch ist dort ja rein gar nichts zu lesen.

Gruß,
    Beholder

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

• Hallo Alex

gestern habe ich erste Infos und Bilder zur Apex 3 in diesem Artikel auf extremekites.com.au gefunden. Ebenso auf dieser norwegischen Seite hier.

Die Firma Invento-HQ hat doch ihren Sitz in D.
    Hat es bestimmte Gründe, dass es auf ausländischen Seiten schon Informationen zu neuen Kites von HQ gibt und auf deutschen nicht?

Gruß,
    Beholder

• Hi Beholder,

das frage ich mich auch - aber jetzt haben wir die Infos auch bekommen...

Foilfest, immer am Puls der Zeit. :D

Gruss Daniöööl

• Moin

Beholder hat geschrieben:

Zitat

Die Firma Invento-HQ hat doch ihren Sitz in D.
    Hat es bestimmte Gründe, dass es auf ausländischen Seiten schon Informationen zu neuen Kites von HQ gibt und auf deutschen nicht?

Es gibt eben ausländische Mitmenschen, die einfach schneller reagieren. Die Infos können von uns aus nach Deutschland genau so schnell verteilt werden wie nach Australien.
    Extremkites sind zudem dafür bekannt, dass sie Infos sofort veröffentlichen. Uns ist es im Prinzip egal. Wir verkaufen ja auch nicht nur in Deutschland. Und die Kitegemeinde hat Ihre Augen doch sowieso überall. Die Welt ist so klein.
    [Clown an]
    Warum die Infos allerdings nicht zuerst auf unserer eigenen Seite zu finden sind ist mir schleierhaft ;)
    Vielleicht sollte ich meine Kollegen mal fragen, ob sie das Produkt schon kennen :D ROFL
    [Clown aus]
    Gruß
    Alex

• Ja, der deutsche Markt scheint so klein, dass man die Leute dort mit Mißachtung strafen kann. Die Deppen kaufen sowieso alles. Oder halt dann irgendwann auch nicht mehr. Informationspolitik ist eine Komponente des Images einer Firma. Und das kauft man zwangsläufig immer mit. Oder halt auch nicht.

• Zitat

Informationspolitik ist eine Komponente des Images einer Firma.

Dafür gibt es doch dann irgendwann die Videos der Neuware.
    Es wäre schön, wenn die Neuerungen in den Videos etwas deutlicher herausgestellt würden.
    Einige Hersteller machen das besser.

LG Thomas

Make Water burn!

• Hallo Alex,

Zitat

Die Infos können von uns aus nach Deutschland genau so schnell verteilt werden wie nach Australien.

Werden sie es auch?
    Wenn die Händler in D die Infos genauso schnell bekommen haben wie die ausländischen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass unter den vielen deutschen Händlern nicht wenigstens ein einziger die Infos z.B. zur Apex 3 ankündigen würde.
    Leinad war, soweit ich weiß, der erste.

Zitat

Warum die Infos allerdings nicht zuerst auf unserer eigenen Seite zu finden sind ist mir schleierhaft

Ja, das wundert mich eben auch.

Infos zur Montana 6 (oder ganz allgemein zu den Kites für die neue Saison) findet man bis jetzt auf der HQ-Seite überhaupt nicht.
    Und das, obwohl man sowohl von Händlern, als auch von einem HQ-Mitarbeiter erfahren kann, dass sie kommt.
    Wenn es kein Geheimnis ist, warum werden dann die Infos dennoch zurück gehalten?

Es spricht doch nichts dagegen, wenn von den neuen Produkten wenigstens mal Kurzinfos und die release dates auf der Homepage veröffentlicht werden. Und Bilder, wie die Kites aussehen, schaden ja auch nicht wirklich, oder?
    Der Informationsfluss ist zumindest verbesserungswürdig.

Aber was (noch) nicht ist, kann ja durchaus noch werden. :)

Gruß,
    Beholder

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Infos zur Montana 6 (oder ganz allgemein zu den Kites für die neue Saison) findet man bis jetzt auf der HQ-Seite überhaupt nicht.

Die wirst du dort auch noch nicht finden wenn du die Matte längst kaufen kannst. Wäre nicht das erste mal.

• Hi Mathias,

lass das lieber nicht die HQ Leute hören ... eventuell schaust du auch nur auf die falsche Seite? hier kann man offiziell schauen was man an aktuell HQ Powerkites kaufen kann. http://www.powerkites.de/
    Wenn die Apex 3 zu kaufen ist, stehts garantiert dort - wetten?

Neus von HQ findet man auch manchmal bei Yannickschwickert.de ; der ist ja der Haupttester. Klaro, machmal könnte alles noch schneller sein.... aber HQ wird jedes Jhar definitv mit Ihrer Seite den Kites und der Vermarktung besser. Service und Support ist auch gut. (meine nicht ganz objektive Meinung)

Gruss Daniöööl

• Zitat

Zitat:
    lass das lieber nicht die HQ Leute hören ... eventuell schaust du auch nur auf die falsche Seite?

bestimmt nicht. [Zunge raus] Wars bei der Montana IV oder V, die Crossfire II - mehr fallen mir gerade nicht ein. Die Kites waren schon im Laden, auf der HP aber noch keine Spur davon.

Na, besser als andersherum ;)

Gruß
    Alex

• Hallo Alex,

darf ich dich bitten, Stellung zu beziehen zu dem, was ich in meinem letzten posting (24.08.2010, 16:08:24) geschrieben bzw. gefragt habe?
    Als Besitzer eines HQ-Produkts würde es mich schon interessieren, ob, und wenn ja, wie HQ Kundenvorschläge aufnimmt.

Gruß,
    Beholder

• Moin,

in der Kite&Friends gibt es einen Testbericht der Neo 2.

Mich würden weitere Erfahrungsberichte von Kitern interessieren, die den Kite auf Land und Wasser nutzen.

Gruß
    Andreas

Kites: Flexifoil Force 13,5, RRD Vision 9,0
    Boards: Next Pink Pepperoni, RRD Placebo 2010

• Da ich mir auch gerade überlege die zu kaufen hab ich an testberichten auch großes Interesse.

:) Martin