Welchen der 3 Kites soll ich nehmen?

Haalloo Comunity! :-O

Also kurz: fliege Stabdrachen, würde mir aber gerne zum Powerkiten im Binnenland eine Matte gönnen!

Erfahrungsstufe: Starkwind mit 1-2m2 Drachen und ordentlich Zug auf den Leinen ;)
    Einsatzgebiet: Powerkiten an Land zunächst bei wenig Wind 1-3bft, sollte aber noch Potential bis 5bft haben. Evtl. bischen ATB später.

Hab viel gelesen (Hier im Forum, und auf Herstellerseiten), aber das Angebot ist einfach erdrückend!

Folgende stehen schon mal auf meiner Liste:

Ozone Flow 3.0
    Eliot Magma II 3.0
    Zebra Z1 3.4

Evtl. Peter Lynn Twister II 3.0

Welchen würdet Ihr empfehlen? So jetzt dürft Ihr mich zerpflücken ;)

Lg Alex

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

Moin,

die ersten 3 taugen alle was, da kannste dich nach Design, Preis, Zubehör oder sonst was entscheiden. Die Twister II kenne ich nicht, die Ier fand ich im Vergleich mit den 3 erstgenannten für den Anfang schlechter, funktioniert aber auch. Ich finde die Handles und Schnüre und das Design der Flow am besten, die Magma gibts dafür zur Zeit bei dem meisten Händlern im Angebot...

Gruß Olli

olli: Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber sollte schon qualitativ verarbeitet sein ;)

Appropos Händler, könnt Ihr mir einen günstigen Shop empfehlen, da ich eh im Internet bestelle, da ich in Österreich wohne?!?

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)

schaust mal hier im Forum, die genannten Geräte werden hier immer wieder in bestem Zustand abgegeben.
    Der Preisvorteil ist trotz etwas höherer Versandkosten deutlich.

Gruß
    Torsten

bin mir auch am überlegen noch zusätzlich zu meiner Z1 5.0 eine 3.4er zu kaufen.
    Die 5.0 lässt sich tip top auch bei wenig Wind fliegen. Auch finde ich das meine Matte und Leinen sehr gut verarbeitet sind.
    Hier noch ein Feierabend Video meiner Z1 5.0

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ Fabian: Sehr schönes Flugvideo! Will auch endlich was grosses =( Aber ruderst ja ganz schön an den Knüppeln :-O

Ich spreche mich mal wieder für die Zebra aus. Gut verarbeitet und super Preis-Leistungsverhältnis...

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

nimm dir, die für dich am besten aussieht.
    ich würde mir z.b. nie ne Zebra holen weil ich sie nicht ersehen kann. gibt aber auch viele die das design mögen.
    egal welchen du nimmst aber KAUUUF :L

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Zitat

Original von Teppichflieger
    @ Fabian: Sehr schönes Flugvideo! Will auch endlich was grosses =( Aber ruderst ja ganz schön an den Knüppeln :-O

Hallo Teppichflieger

ja manchmal kam kurz eine feine Böe ;)
    Aber alles im allen war der Nachmittag nichts, für diese kurzen ca. 50sek war ich fast 1.5h auf der Wiese.
    meistens war eben kein Wind.

Aber ich denke gutes Beispiel dass man eine 5er Zebra schnell auch bei wenig Wind fliegen kann.
    Bei mehr Wind, ist als Anfänger aber schon Vorsicht geboten. Letzten Sonntag war ca. mein 3tes mal Kiten.
    Und leider ging ich trozt Warnungen raus. DIe Zebra hob mich an, obwohl ich gar nicht jumpen wollte ;)
    Nun bin ich etwas VOrsichtig geworden.

Für alle Helm trage ich keinen, weil wirklich sehr wenig Wind war. Ausserdem wollte ich nur etwas rumkurven.

bei hauchwind setzt hier glaube keiner nen helm auf beim standfliegen

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Also nach langem studieren des Gebrauchtmarktes,
    hier und im Orangenen,
    hab ich mir heute die Ozone Flow in 3.0 RTF mit Handels bestellt :L

*Freuuuuuu*

Ich wollte einfach fürn Anfang keine abgenudelte Matte, sondern "Neuwagengeruch"

;)

Ich hoffe sie wird mir lange Spass machen.