KITE-Anfänger braucht Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hallo Kitefreunde und Drachenflieger


    ich hätte mir gerne mal eine Matte zugelegt, um mal den Einstiege in dieses interessante Hobby zu finden, ich bin vorher schon mit normalen 2-Leiner Lenkdrachen geflogen, aber jetzt suche ich was mit mehr Kraft.


    Mein Gewicht beträgt etwa 66 Kilogramm.
    Ich hätte so die Größe um 3.0 im Auge, wenn dies das falsche sein sollte helft mir bitte grundsätzlich mal die richtige Größe zu finden.


    Ich möchte ein Produkt das auch nicht zu teuer ist, hätte da 2 zum Vergleich:


    1. Striker 3.0
    2. Radsails Basic 3.0


    Beide sind in ebay im set für etwa 130-150€ zu haben.
    Ist das was (gescheites) zum anfangen???


    Ich hoffe schon auf soviel Zugkraft, dass ich auch mal leicht vom Boden abheben kann. :-O
    Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
    servus martin!!!!!!!!!

    Hallo und willkommen !


    1. Drachen kauft man nicht bei Ebay (meine Meinung), da gibt es eine ganze Reihe von seriösen Drachenshops im Internet.
    2. Empfehle ich die üblichen Einsteiger (Buster, Beamer, Magma, Flow). Über Striker und Radsails kannst Du ja mal die Suchfunktion bemühen.
    3. Gibt es hier einen florierenden Gebrauchtmarkt (ich habe selbst gerade passende Matten im Angebot...


    Ich halte 2qm für den Anfang für genau richtig, die Matte ist schnell und wendig und haut einen nicht gleich um. Später fliegt man sie als SPaßmatte immer wieder gerne.

    Hallo,
    das ist doch normaler Ladenpreis, warum willst Du da bei ebay kaufen und auf Beratung (und bei ein wenig Verhandlungsgeschick vielleicht auch Rabatt) bei einem guten Händler, Garantie und Service verzichten?
    3m Kites sind genau richtig für Dich. Schau mal nach Beamer, Buster, Magma, Zebra, Flow, das sind bewährte Einsteigerkites.
    Zum Abheben, dazu wurde in letzter Zeit so viel geschrieben, daß Du ein wenig in den semiaktuellen Threads lesen solltest.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    also,


    Magma oder beamer wären schon gut, aba ich wollte auch was womit ich später mal ATB fahren kann, dies ist glaub ich mit diesen schirmen nicht möglich oder??
    Aber ATB und Anfänger, geht das?

    einsteiger-kites sind nur bedingt für ATB nutzbar. die ersten fahrversuche kann man damit machen. zum anfahren und fahrt aufrecht erhalten lernen gehen die wunderbar. danach holt man sich eh was anderes.


    ATB und Anfänger zugleich ist nicht zu empfehlen. das endet ganz sicher schmerzhaft. man sollte den kite erst im schlaf beherrschen und alle groben fehler schonmal beim standfliegen gemacht haben, um zu wissen wie man sie vermeidet.
    wenn die kite-kontrolle dann auch bei stärkerem wind passt steht dem einstieg ins moutain-boarden nix mehr im wege. außer vielleicht die monetären mittel ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Hallo,
    es ist im Prinzip mit jedem Kite möglich zu fahren. Ich würde dir auch raten, in einen Drachenshop, an stat (schreibt man das so?) bei ebay zu kaufen. Hier im Forum gibts einen Thread zu den Erfahrungen mit Drachenshops.


    Ich denke, für den Anfang sind 3qm schon ganz gut, da du damit bei dem Wind im Herbst und Winter schon jede menge Spass haben kannst (und dir wenn es so ist, mindestens einen zweiten Drachen kaufst).


    Die "Einsteiger-Kites" haben zwar keinen lift, allerdings reicht der am Anfang schon aus. Zum fahren kann man damit auch kommen. Natürlich nicht besonders schnell, aber auch nicht so verletzungsgefährdet. Den Umgang mit dem Drachen zu beherschen und dann erst aufs Board zu steigen hat auch seinen Vorteil.


    Grüße Aimse
    - Editiert von Aimse am 20.08.2010, 23:16 -

    Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

    Also ich fing ja vorkurzem auch gerade mit ATB son bisschen an, jetzt kann ich leider nicht mehr kiten, und muss sagen ne Flow 5qm ist für den Anfag ideal (ja ich weiß 5 qm sind nicht 3 aber ich wieg auch so viel wie du und ich hab mir noch nix gebrochen, im Gegensatz zu meienm Freund der mehr wiegt als ich). Da gehts zwar erst bei so um die 3 bft los aber dann kann mal schon fahren... und üben. Nicht so schnell, geht nicht kaputt wenn man was falsch macht und klappstabil. Kommt halt drauf an wo du fährst aufm "Acker" oder auf Beton oder wo auch immer macht halt auch viel für die Größe aus, das man sich am Anfang packt ist klar. Und genauso klar ist auch das man den Kite befhor man wirklich fährt beherrschen könne muss, aber das haben die anderen ja alles schon gesagt.


    PS: und nein ich bin nicht krank das ich hier um 2 noch was schreibe ich bin nur in den USA, da ist das mit der Zeit in bissel anders.

    Pulse 2 10qm :)

    Hallo, ich weiß, kassier nicht so viel davon haltet, aber die rush 3 pro ist super, macht Spaß mit der zu fliegen. Wenn du i-wann auf boarden oder so willst ist die super und sonst beamer, hab ich nur gutes gehört und will ich auch mal fliegen(kommt auch bald dann) hoffe ich konnte helfen

    Kiter Grüße Lars

    Ok, ich habs mit babelfish versucht, aber da ich nicht genau wußte, was die Ausgangssprache ist, versteh ich trotzdem nicht, was da steht. Wer kann mir das freestyl-deutsch übersetzen!?

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Der letzte Post von freestyl, den kriege ich irgendwie nicht gedeutet...

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    ist mir auch schon öfter aufgefallen.
    translation: Rush 3 Pro wäre super zum einstieg wenn man später boarden will. wenn nicht, dann beamer.
    ich würde da zwar Flow massiv bevorzugen aber jedem das seine ;)

    Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

    Zitat

    Original von Seitenschneider
    OK, danke.


    Jakten, galt das mir?


    Frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Offensichtlich ist hier keine Rechtschreibschwäche vorhanden, sondern nur SMS-Slang gepaart mit Faulheit und Ignoranz. Deshalb sollte man erst gar nicht versuchen, das zu verstehen.
    Auch mit 14 sollte einem gezeigt werden, das die Art von Ausdrucksweise einfach uncool und scheisse ist.


    Schule doof, Deutsch doof ?..hier ist die erste Hürde zu nehmen... 8-)


    - Editiert von Olja am 21.08.2010, 18:11 -

    Zitat

    ... das die Art von Ausdrucksweise einfach uncool und scheisse ist.

    :H: ;)


    das zeigt einem 14jährigen dann wie man als "Erwachsener" mit der deutschen Sprache richtig umgeht. :O


    tschuldigung duckundweg.

    Matthias